Frage von Kenzo96, 42

würdet ihr euren Laptop einem fernen Bekannten geben um die Festplatte auszubauen?

Hallo, Mein Freund hat ein Glas Wasser über meinen Laptop geleert und hat unserem Bekannten nun meinen Laptop gebracht um die Festplatte auszubauen damit meine Daten gerettet werden können. Mir gefällt das gar nicht, dass der Bekannte unter Umständen nun Zugang zu meinen kompletten Daten haben könnte . Ich habe Fotos drauf die privat sind und genauso Briefe und adere private Dinge.

Mein Freund kann das nicht verstehen und meint es wäre eine sxhwachsinnige Annahme , dass er Interesse an meinen privaten Dateien haben könnte.

Ich weiß jetzt aber nicht ob er in meinen Dateien war und fühle mich nicht wohl dabei.

Ich fühlte mich einfach in meiner Privatsphäre übergangen,ist das eine Überreaktion meinerseits.

Ich würde besser damit klar kommen, ein wildfremder hätte Einblick gehabt, kann man das verstehen .

Antwort
von alexmanni1999, 25

Wenn du deinen Bekannten gut kennst und im Vertraust sollte das kein Problem sein. Kommt natürlich an was für daten du da drauf hast und wie sie in Ordnern untergebracht sind.

Kommentar von Kenzo96 ,

In Foto Ordnern und Dokumente 

Antwort
von Udsch, 14

Sag doch, dass du beim Daten retten dabei sein willst, kannste gleich sehen, wie das geht und es beim nächsten Mal selbst machen.

Kommentar von Kenzo96 ,

Genau so wollte ich es auch. 

Kommentar von Udsch ,

Dann mach es doch :o)  Musst ja auch nicht sagen, dass du ihm nicht vertraust, sag, du willst einfach lernen, wie das geht. Ich würde meine Festplatte auch nicht jedem geben.

Antwort
von Kenzo96, 22

Ich kenne ihn nur flüchtig und kann nicht beurteilen ob ich ihm vertrauen kann.

Kommentar von alexmanni1999 ,

Das ist nun schwierig und per Ferndiagnose schwer zu sagen. Sprech mit deinen Eltern darüber.

Antwort
von osakueth, 27

Da kann ich dich verstehen Süße.

Antwort
von alexmanni1999, 22

Hat bei Mir auch ein Bekannter gemacht.

Kommentar von Kenzo96 ,

Und du bist Männlein und er auch nehme ich an oder? Denke das ist ein Unterschied . 

Kommentar von alexmanni1999 ,

Ja das stimmt. konnte ja nich wissen das du ein Mädchen bist:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community