Alex247 am 12.11.2008 um 21:36 Uhr
so ca 5.000 €?
und kmmt drauf an wie alt die Kinder sind. Nem 14-Jährigen würde ich das nicht leihen....

......warum auch nicht, wenn ich es mir leisten kann.

Wenn ich die definitiv nicht brauchen würde - und wenn ich den Zweck vernünftig fände. Bei Regelung der Rückzahlung. Ansonsten sollte er, wenn er das braucht, auch den Weg finden, es sich zu verdienen. Anell

mein letztes hemd würde ich geben

Du verrätst nichts über das Alter des Kindes und den Grund für den Kreditwunsch...
Alex247 am 12. November 2008 21:42 Wenn das Kind fast erwachsen wäre und es eine vernünftige Investition wäre. Sagen wir, ein Musikinstrument
29soli am 12. November 2008 21:45 Geht das Kind arbeiten/jobben?
Sofaschalter am 12. November 2008 21:55 Das würde ich tun - vorausgesetzt, die finanziellen Mittel der Eltern lassen es zu!

wenn ich überhaupt eins hätte.
nur wenn man 5.000 Euro rumliegen hat nicht wenn man da selbst einen kredit aufnehmen muss.
so viel habe ich im moment nicht

Wenn ich es wiederkriege! ;)

Warum denn nicht? Sehe da kein Problem drin. Meine Kinder sind doch auch für mich da(theoretisch).Habe ja keine Kinder.
Dazu wäre ich gar nicht in der Lage.

Und dann nur mit schriftlichen Vertrag und den dementsprechenden Rückzahlbedingungen.

Es hängt von vielen faktoren. Aber grundzätlich eventuel

dem einen ja, dem anderen nicht
Natürlich kommt es auf das Alter drauf an und dann auch wöfür es ist. Wenn es einfach was ist, dann nicht unbedingt nötig ist dann nicht. Wenn die Anschaffung sinnvoll erscheint, dann Ja

wenn ich weiß, dass sie es zurückzahlen können und werden und wenn sie es nicht für schönheitsoperationen ausgeben.

und wie alt
Alex247 am 12. November 2008 21:41 fast volljährig

Würde schon wissen wollen, wofür es ausgegeben wird. Kind sollte erwachsen sein und rückzahlungswillig sein.

Alle Kinder schreien jetzt sicher "Na klar".
Ich würde wissen wollen, was er mit dem Geld machen will, - und ob die reelle Chance besteht, das er das Geld zurückzahlen kann.
Ich wüßte eigentlich nicht was ein Kind mit soviel Geld anfangen soll. Außer es ist eines der verwöhnten Gören, reicher Eltern.
Geld verdirbt den Charakter, man sollte es sich selbst verdienen.

wenn es Sinn und Verstand für sie bedeutet und einen Traum unterstützt.

Im Mom sind die noch zu klein, aber wenn ja, wollte ich auch wissen wofür und wie sie sich das mit der Rückzahlung vorstellen.
ES kommt drauf für was und ob dein Kind es auch zurückzahlen kann .
Nur für Sinnvolle Sachen
wenn ich es hätte und der Grund wäre nachvollziehbar, dann jederzeit.

wenn ich Kinder hätte...aber bisher noch nicht.
meine eltern haben mir jetzt 6000 euro für ein auto geliehen und ich würde das mit meinen kindern auch tun..aber erst wenn sie alt genug für so viel verantwortung sind und den wert des geldes begreifen
das wird dann von der erbschaft abgezogen.

und kommt drauf an wie alt die Kinder sind. Nem 14-Jährigen würde ich das nicht leihen....
DH!
einem 17-jährigen?
Wenn er schon verdient und Aussicht auf Rüczahlung besteht, ja. Und wie gesagt: Kommt drauf an für was.
Das hängt auch vom Sohn ab. Es gibt in dem Alter welche, die sehr ernsthaft mit "Leihen" umgehen - und genauso solche, die denken, alles fiele ihnen in den Schoß. Deshalb ist das pauschal (für mich) gar nicht zu beantworten. Anell
was bedeutet DH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?