z.B. selbst mehrfachen Mord oder Quälung/Verletzung anderer?

vielleicht sogar meinen Stiefkindern......
Schwierig, da Eltern ihre Kinder vorbehaltlos lieben. Egal, was sie anstellen. Aber ich denke, irgendwo hat Liebe auch ihre Grenzen. Hoffentlich werden wir diese Grenze niemals erreichen. Aber bei dir, Cruella, wäre ich mir nicht so sicher, da du ja krankhafte Züge in Bezug des Sohnes deines Mannes zeigst.
ach

Ach lol...Cruella schon wieder xD diesmal hast du es geschafft, dass ich länger gebraucht habe, bis ich gemerkt habe, dass du es bist ^^
Ich glaube, dass Eltern ihre Kinder immer mögen und ihm immer helfen, egal was passiert.
ach was

aber deine Frage ist selten dämlich,..
das finde ich überhaupt nicht
domchef am 21. Juni 2009 18:49 die frage ist nicht dämlich, nur deine antwort, denn mütter empfinden anders als unbeteiligte menschen...
und wer dafür dreimal DH vergeben hat....
mütter kämpfen für ihre kinder, egal ob tierischer oder menschlicher abstammung.
wernilein am 21. Juni 2009 18:50 na du wirst es ja wissen,was andere empfinden,..
Es sind immerhin die eigenen Kinder, man hat sie geboren, erzogen, geht mit ihnen durch alle möglichen (auch schlimme) Situationen. Als Familie sollte man zusammenhalten, deswegen ein klares JA!

Ich würde Übles nicht gutheißen, jedoch verzeihen. Was nützt es mir, wenn ich nicht verzeihe?

ich glaub, eine mutter würde immer zu ihrem kind halten, egal was es verbrochen hat.
und das ist auch gut so
Ich kann bestimmt immer lieben, aber nicht alles verzeihen
Eltern verzeihen fast alles.Die Liebe zum Kind ist einfach größer
Ich werde meine Kinder immer lieben, auch wenn ich zornig auf sie sein kann und Dinge, die sie tun, ablehne.

......und deshalb erlaube ich mir auch nicht zu behaupten, dass ich alles verzeihen würde. Mord und Quälerei? Also dann habe ich als Elternteil wohl auch einiges verkehrt gemacht, wenn ich so eine Bestie hätte. Ich weiss es nicht, wie ich darauf reagieren würde - bin einfach nur ehrlich!!!

Mord sicher nicht, aber sowas tun die Kids die ich noch nicht hab sicher nicht.

Ich selber stelle immer wieder fest.....Ja! Ob es gut ist ? Richtig? Wer vermag es schon zu sagen...meine Kinder sind mein Leben.
Boschi am 23. Juni 2009 07:43 SEHR schöne Antwort!

aber das wüsste ich nicht ob ich ihm es verzeihen könnte

kommt auf konkreten fall an - erstmal müsste ich es verstehen können.

bei mord hätte ich weder ein sohn oder tochter ,sowas könnte ich vergeben
Unbedingt, - ich antworte als Christ. Im Matthäusevangelium stehen härteste Warnungen an alle, die nicht zu vergeben bereit sind. Das Vaterunser sieht Gottes Verhalten und des Menschen Verhalten als Einheit: "Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern." - Wer dem Nächsten nicht vergeben will, kann bei Gott keinen Anspruch auf Vergebung stellen.
Meinst Du wirklich? Aber man kann es doch nicht bewusst steuern, ob man etwas vergibt. Entweder man nimmt jemanden etwas übel. Ich habe einigen Menschen einiges übel genommen und so gerne ich verzeihen würde, ich kann es nicht
Wieder antworte ich (wirklich nicht frömmelnd, aber aus Überzeugung:) Was beim Menschen unmöglich ist, ist bei Gott möglich. Jesus betete am Kreuz für seine Mörder: "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun." In der Bergpredigt mahnt er die Jünger, auch die Feinde zu lieben, zu segnen, für sie zu bitten. Wenn dir die Kraft dazu fehlt, - Gott, der uns nach Röm 5 geliebt und liebend gewonnen hat, als wir ihn noch hassten, darum bitten hilft!
Das ist ja toll, vielleicht werde ich auch noch gläubig!
Würde mich freuen.
kommt drauf an was..

..und will auch keine.
... und will ebenfalls keine.
Aber ja, ich würde ihnen ALLES verzeihen. Auch Mord. Genauso wie meinem Vater, Bruder und meinen Freunden.

Ich kann mich jetzt einfach nicht entscheiden.
...möchte aber unbedingt welche. Ich glaube, ich würde meinen Kindern nur verzeihen, wenn sie ihre Tat aufrichtig bereuen und sich Hilfe suchen (bei Gott oder wem auch immer).

bei Mord wüsste ich es nicht, verstehen würde ich das nicht, denn ich habe versucht und versuche es weiterhin, meine Kinder zu gerechten, charaktervollen, gewissenhaften Menschen zu erziehen. Bei Notwehr wäre das auch schon wieder was anderes. Ansonsten werde (und habe) ich ihnen alles verzeihen (verziehen), auch das was sie mir in der Pubertät vielleicht noch antun werden - aber ich hoffe, sie verhalten sich halbwegs normal, wenn das überhaupt geht in der Pubertät;-)