Frage von Wildbore, 90

Würdet ihr euren jetzigen Beruf noch einmal wählen, wenn ihr die Erfahrung von heute hättet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paulklaus, 27

Ohne Wenn und Aber ein UNeingeschränktes, 100 % iges JA !

Ohne jeglichen Stress war ich 41 Jahre lang mit Herzblut Lehrer und unterrichtete  nach meiner Pensionierung noch weitere fünf Jahre !

Kuriosum: Ursprünglich wollte ich nicht Lehrer, sondern Archäologe oder Historiker werden !

pk

Kommentar von Wildbore ,

Thank you very much, and warm regards.

Kommentar von paulklaus ,

You're welcome and warm regards back !

Thank you for the star !

pk

PS: ...still (!!) teacher (without money) for refugees !

Antwort
von Inkonvertibel, 31

Hey Wildbore,

mit dem Wissen von Heute, würde ich einen anderen Ausbildungsberuf wählen.

LG Inkonvertibel

Antwort
von Kiboman, 44

wenn ihr die Erfahrung von heute hättet?

was bedeutet das.

viele der erfahrungen die man gemacht hat, hat man ja nir durch den beruf gemacht.

wenn ich nochmal anfangen darf und das wissen von heute behalten könnte, dann würde ich was anderes machen.

wenn aber der neu Anfang komplett neu wäre dann wäre das ergebniss ein komplett anderer mensch, dann würde ich alles nochmal genauso machen

Antwort
von Huflattich, 35

Der Weg ist das Ziel - und ja ich würde diesen (meinen) wohl immer wieder so gehen - müssen (?

Man erkennt doch erst was man macht wenn man die Erfahrung gemacht hat .

Jemand anderen (z.B. meinen Kindern) würde ich gerne manche meiner Erfahrungen - ersparen

Antwort
von TimeosciIlator, 14

Nein - denn mein ursprünglich gelernter Beruf ist leider mittlerweile ausgestorben. Mit der Erfahrung von heute wüsste ich ja dies und würde mir natürlich nicht die Zukunft damit mehr oder weniger verbauen.

Antwort
von Steffile, 55

Ja, wuerde ich.

Antwort
von spainlilly, 45

uneingeschraenkt ja.

Antwort
von mefsio, 35

Jederzeit

Antwort
von ollikanns, 52

Auf jeden Fall.

Antwort
von Glueckskeks01, 40

Definitiv ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten