Frage von Calioniel, 96

Würdet ihr eurem Partner verzeihen, wenn er mit anderen darüber schreibt mit ihnen zu schlafen?

Findet ihr es übertrieben ihn zu verlassen, weil "nichts passiert" ist? Findet ihr es vollkommen richtig ihn zu verlassen? Ist euch sowas schon mal passiert, wenn ja, was habt ihr getan? Interessiert mich grade mal. :)

Antwort
von Ostsee1982, 13

Was heißt es ist "nichts passiert"? Für mich ist da eine ganze Menge passiert. Der Vorgang im Kopf sich an den Rechner zu setzen sich in - was für Portalen auch immer - anzumelden und trotz Partnerin mit Frauen schreiben wie es wäre mit ihnen Sex zu haben. Da gibt es ja bereits einen konkreten Grundgedanken. Willst du noch warte bis er zur Tat schreitet, ihm ein paar Gummis in die Hand drücken und viel Spaß wünschen?

Antwort
von Tragosso, 38

Kommt auf die konkrete Situation an. Hat er das wirklich vorgehabt oder hat er nur Fantasien ausgetauscht?

Im ersten Fall würde ich mich trennen, im zweiten darüber reden was ihm in der Beziehung zu fehlen scheint.

Kommentar von Calioniel ,

Das ist ja das Problem. Kann ich überhaupt nicht einschätzen

Antwort
von quarklabor, 40

Also wenn er di Absicht geäußert hat, mit anderen schlafen zu wollen und das für dich nicht OK ist und er das nicht einsieht, solltest du ihn verlassen. Er ist da wohl eher an einer offenen Beziehung interessiert

Also für mich war das alles sehr eindeutig. Und ich wusste natürlich von all dem nichts also ist das für mich fremdgehen. Auch wenn nichts "passiert" ist, weil die weit weg wohnt. Was wäre, wenn sie bei uns in der Gegend wohnen würde? Und wer weiß mit wem der noch alles zu tun hat

Kommentar von quarklabor ,

Also seit ihr, du und dein Freund, zusammen oder nicht? Wenn er auch mit dir zusammen sein will, müsst ihr für euch entscheiden was ok ist. Wenn du ihm sagst, dass das für dich nicht okay ist, und er trotzdem weiter macht, wäre das ein Trennungsgrund. Es gibt aber auch Paar die das tolerieren. Ob du ihm verzeihen kannst, musst du selber wissen und ob du ihm noch glauben kannst. Sprich ihn drauf an und schau wie er reagiert.

Er weiß eindeutig, dass das nicht okay für mich ist. Er selbst ständig gesagt, ich soll doch bitte bloß nicht fremdgehen, ich würde sowas nie machen. Und das kam jetzt dabei raus. Der weiß dass ich es weiß aber natürlich versucht er alles abzustreiten vonwegen das wäre ja nur Spaß und blabla. Allerdings hat ich der Frau auch geschrieben und es ist kein Spaß und irgendwie nicht lustig

Kommentar von quarklabor ,

klingt nach keiner guten Grundlage für eine Beziehung.. was ist denn daran Spaß?? Entweder er respektiert deine Gefühle oder nicht. Du musst nicht alles mitmachen

Gut dann ist das nicht nur meine Meinung, vielen Dank!

Antwort
von silberwind58, 41

Hast Du ein bisschen spioniert? Oder wie kommst Du darauf?Wenn Er so was schreibt,hat Er ja die Absicht. Und ich würde dann nicht darauf warten,das Er es tut.Schon sowas zu schreiben,ist ein Vertrauensbruch!

Ich schreibs jetzt einfach mal. Mein Freund ist eingeschlafen und hat sein Handy offen liegen lassen. Und ich hab da schon länger was vermutet und hab nachgeschaut, ja ich weiß man macht sowas nicht. Und er hat da mit einer geschrieben, die er schön nicht eingespeichert hat, damit sie sein Profilbild und alles nicht sieht. Er hat ihr erzählt wir wären nicht mehr zusammen aber ich wäre ja trotzdem so eifersüchtig und das läge daran dass ich Borderline hab. Was ja so nicht wahr ist. Die wusste nichts davon und ich hab ihr auch geschrieben und ihr tut das alles total leid, für mich ist er der einzige, der schuld ist. Und was die geschrieben haben ist eindeutig. Die wohnt ne Weile weit weg, aber was wäre wenn sie um die Ecke wohnen würde? Dann wäre locker was passiert.

Kommentar von silberwind58 ,

Das ist natürlich nicht ok,was Dein Freund gemacht hat und ,Er hat ja auch falsche Tatsachen über Dich angegeben! Der wäre für mich schon erledigt!

Das finde ich ja am schlimmsten. Verbreitet Lüge und verleugnet mich. Eindeutig bin ich dem total wichtig. Gut, dann bin ich ja mit meiner Meinung nicht alleine, vielen Dank!

Antwort
von macqueline, 47

Da wäre bei mir der Ofen aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community