Frage von OrientalPoison, 49

Würdet ihr eurem Partner verzeihe?

Stellt euch vor, ihr würdet einige Sachen aufdecken, wie zb wenn der Partner nebenbei etwas am Laufen hat, sei es im Internet oder echt. Ihr deutet es ihm an und er verleugnet alles nur, lügt, obwohl ihr die volle Wahrheit kennt. Später gibt er es dann zu und fleht um Verzeihung. Wie würdet ihr reagieren? Verzeihen oder nicht, auch wenn es einen zutiefst verletzt hat und das Bild, was man zuvor von der Person total zerstört hat? Er nun wie ein Fremder vorkommt?

Antwort
von Butti12, 17

Ich bin der Meinung das eine Beziehung mit so einen Geschehen keinen Sinn mehr hat.

Egal wie spät es kommen mag.. Diese tage werden dich noch solange verfolgen und in deinem kopf bleiben wie er an deiner Seite ist.

Egal bei welchen Streit oder ruhigen Moment. Es wird dir sicherlich i-wann zur Last.

Antwort
von mariannelund, 6

ich würde verzeihen, unser Leben ist voll von Versuchung und Verlockung, außerdem sind wir Menschen mit Gefühlen und Wünschen , Hoffnungen, Träumen und es kann jedem passieren das man die Kontrolle verliert.

Außerdem gibt es sehr viele Gemeinsamkeiten die man zusammen aufgebaut hat und Zeiten die man gemeinsam überstanden hat und man sollte nicht gleich aufgeben weil der Partner oder die Partnerin Sex mit jemand anderen hatte.

Die Sexualität ist bei jedem Menschen mal stark und mal schwach und oft geht die Sexualität auch mal neue Wege oder möchte erfrischt werden und der Partner oder die Partnerin ist in dem Moment nicht da oder möchte diese Sexuelle Fantasie nicht mitmachen.

Also es ist doch alles menschlich was da passiert und die Sexualität ist ein Bedürfnis wie jedes andere auch

Vieleicht ist es verkehrt das man die Sexualität mit der Beziehung verknüpft, bestimmt ist es in vielen Fällen praktisch und in genauso vielen Fällen hinderlich

Warum trennen sich soviele Menschen nur wegen der Sexualität, ist das nicht überbewertet ?

Antwort
von Josefiene, 22

Ich könnte meinem Partner sehr viel verzeihen, aber einen Seitensprung (Fremdgehen) könnte ich nicht verzeihen. Für mich wäre diese Beziehung beendet.

Kommentar von OrientalPoison ,

Das sah er genau so. Und trotzdem sowas ...

Kommentar von Josefiene ,

Tut mir wirklich leid für dich, wenn er dich so hintergangen hat. Ob du ihm noch einmal verzeihst oder nicht musst du leider für dich ganz allein endscheiden.

Wünsche dir alles Gute!

Antwort
von 261014, 18

Wenn jemand diese Dinge tut, hat er deine Liebe nicht verdient.'

Es kommt mir so vor als hätte ich keinen Sinn mehr 

Kommentar von 261014 ,

Wie meinst du ?

Antwort
von Haertl77, 25

Mein Leben ist zu kostbar um auf sowas einzugehen!

Ich würde so einen Menschen aus meinem Leben entfernen...

Ich habe ihn immer als größte Priorität, als meinen Sinn im Leben gesehen. Das alles ist so ein Schlag ins Gesicht. ..

Kommentar von Haertl77 ,

Und deswegen solltest du dich von ihm trennen! Weil nichts mehr so wie vorher sein wird! Weder die Gefühle noch du oder er. 

Oder möchtest du dich ein Leben lang nur noch fragen, ob er dich wieder betrügt?

Um Verzeihung Bitten kann jeder, das ist soooo einfach! Treu bleiben können, ja das ist ein anderes Kaliber!

Ist alles nur meine Meinung...

Wenn du dich unglücklich machen möchtest, dann behalte ihn.

Aber vergiss nicht: niemand ist wertvoller als du selbst! Du solltest deine höhste Priorität im Leben haben oder dein Kind... Und Sinn des Lebens... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten