Frage von AcmMr, 78

Würdet ihr eurem Partner jemals wieder verzeihen wenn er/sie eine/einen anderen geküsst hat, es euch aber direkt am nächsten Tag gebeichtet hat?

Antwort
von NoSense123, 49

Küssen vielleicht noch aber das ist schön fragwürdig genug ,würde sie gesamte Grundeinstellung anzweifenln Fakf ist man hat immer die Wahl und Alkohol ist keine Ausrede, würde schon Druck machen nach so ner Aktion und wenn er damit nicht leben kann kann er verschwinden

Antwort
von MJ1998, 35

Hm.. Bevor ich mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen bin hätte ich wahrscheinlich ohne nachzudenken "nein" gesagt. Aber mittlerweile weiß ich, dass ich ihn nicht verlieren will, und dafür würde ich ihm das vielleicht sogar verzeihen. Vor allem, wenn es ihm wirklich Leid tut (was wohl so ist, wenn er es dir am nächsten Tag direkt gebeichtet hat).

Würde ich es über jemand anderen erfahren (Kollegen oder Freunde), wäre das wieder eine ganz andere Situation und noch ein größerer Vertrauensbruch meiner Meinung nach.

Das größte Problem wäre meines Erachtens, dass ich ihm nicht mehr vertrauen könnte. Jedes Mal wenn er ohne mich fort gehen würde, würde ich mich fragen, ob er mich nicht wieder betrügt..

Und wie jeder weiß, ist Vertrauen der Grundstein jeder Beziehung.

Also,

Verzeihen - Ja, vielleicht. (kommt irgendwie auch auf die Umstände an, Beziehungsdauer etc.)

Vergessen - Nein.

Antwort
von MrKnowIt4ll, 44

An sich ist das ein absolutes No-Go und wahrscheinlich sollte man die Beziehung auch beenden. Aber ich weiß ganz genau, das ich das nicht könnte, ich würde viel zu sehr daran hängen...Ich meine, die Gefühle ändern sich ja nicht von einem Tag auf den anderen. Ich würde also ziemlich wahrscheinlich verzeihen und versuchen das auszublenden, obwohl ich genau weiß, dass ich es eigentlich ganz lassen sollte...Schwer zu sagen. Du musst wissen, wie ernst das war, ob es ein "Ausrutscher" war, oder ob sich seine Gefühle für dich geändert haben.

Kommentar von AcmMr ,

Ich war 4 Tage mit ihm zsm, dann sind wir beide getrennt von einander in Urlaub. Da iat mir der Ausrutscher passiert dass ich einen anderen "nur" gekpsst hab. Am nächsten Tag hab ich ihm es gebeichtet. Nach 4 Monaten ist er wieder mit dem thema gekommen..ist wohl nicht damit klargekommen. Dann hatten wir 1 Monat Beziehungspause. Sind dann wieder zsm gekommen. und nach 2 Wochen hat er sich endfültig von mir getrennt. Allerdings haben wir immer noch Kontakt und ich denke auch dass das wieder was wird.

Antwort
von FeeGoToCof, 26

Nein, ich würde es nicht verzeihen. Die Beichte diente ja auch nur der subjektiven Erleichterung des schlechten Gewissens des Partners und ist kein Zeichen von Ehrlichkeit, welches er dann auch noch wertgeschätzt haben möchte.

Antwort
von AlexChristo, 24

Die Frage ist doch, wie kam es dazu? Warum hat der Partner den anderen geküsst?

Und natürlich

Wie sieht es mit der eigenen Beziehung aus? Vielleicht stimmt da was nicht und beide müssen an der Beziehung arbeiten?

Und natürlich: Wie definiert ihr eure Beziehung und habt ihr Regeln aufgestellt, was beide dürfen und was nicht?

Antwort
von modezarin, 23

Naja, das wird stets in deinem Kopf bleiben. Eifersucht und Vertrauensbruch kann zur Belastungsprobe für Beziehungen werden. Ist halt Frage der Akzeptanz.

Antwort
von Sorrisoo, 24

Er hat es gebeichtet, also hat er ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle. Das ist Strafe genug. Ich denke er wird es nie wieder tun und Ihr habt noch ein langes glückliches Leben vor euch🍀

Antwort
von Sole03, 12

Hey :)

Klar würde ich ihm verzeihen... solange es nicht ständig passiert oder öfters mal.

Es war ein kuss und er hat es direkt nächsten Tag gebeichtet. Trotzdem würde ich mit ihm offen reden, dass so etwas nicht geht. Und du diesesmal darüber hinweg siehst ...

Lg sole03

Antwort
von oriientalPoison, 15

ich wäre erstmal richtig sauer. .. aber iwann hätte ich es glaube ich verziehen

Antwort
von HirnvomHimmel, 5

Ich wäre nicht sauer, höchstens neugierig und würde fragen: "Und war's gut? Erzähl mal."

Antwort
von Lonchi25, 30

Ja beim ersten mal.Aber ich würde dem sagen: Wenn sowas nochmals mache würde ich mich trennen.

Antwort
von sternenmeer57, 27

Ja , da er es gleich gebeichtet hat .Aber bei Sex wäre es das Aus .

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Ich würde da nicht mal unterscheiden...Ist genauso ein Vertrauensbruch für mich, da gibt's kein Pardon :)

Kommentar von sternenmeer57 ,

Freu mich , dass es sowas auch gibt .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community