gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Würdet ihr eurem Mann zuliebe näher an seine Arbeitsstätte ziehen ?

gefragt von Sandysky79Sandysky79 am 08.11.2009 um 22:02 Uhr

Ist für mich nicht leicht ne Lösung zu finden. Die Arbeit von meinem Mann ist 73km entfernt von unserm Zuhause. Er muss also morgends und abends so viel fahren. Dazu meist Staus auf den Autobahnen. Er geht morgends um 6 aus dem Haus und ist abends nicht selten vor 20 Uhr wieder da. Wir haben 4 Kinder. Denke halt damit sie mehr vom Papa haben näher an die Arbeitsstätte zu ziehen. Zwei gehen schon in die Schule und haben in den Klassen gute Verhältnisse. Am Wohnort ist auch der Familienkreis sehr eng was Tanten, Onkel, Oma ect.. Jedoch auf die Entfernung käme evtl mal die Wochenenden wo wir sie besuchen könnten. Hier am Wohnort jetzt suchen wir seit 2 Jahren eine grössere Wohnung. An der Arbeitsstätte wären sogar Häuschen zu mieten preislich super. Soll ich auf mein Herz hören und hier bleiben in der Stadt? Oder soll ich auf die vernunft hören ? Denk wäre ja sowas wie ein kompletter Neuanfang. Ich hänge sehr an meiner Stadt an dem Leben hier.Würde das überhaupt gut gehen? Wir machen fast täglich was mit der Familie, sind viel bei Oma udn Uroma, treffen uns zum spielen mit den Kindern... Würde ich nun wegziehen wäre ich ja anfangs wo ich da noch keinen kenne erstmal alleine mit 4 Kindern und Männe wäre trotzdem tagsüber nicht da.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wohnen (7182)
Umzug (1491)
Arbei (4)