Würdet ihr eurem Kind einen Hund zum Geburtstag schenken wenn..... :D

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

36 Antworten

Nein

Leider schreibst Du nicht, wie alt das Kind ist. Aber ich muss auch sagen: was passiert damit, wenn das Kind älter wird? wenns mal in die Pubertät kommt, dann hat es andere Intressen, als den Hund aus zu führen, dann hängt es womöglich an den Grosseltern, die dann vielleicht auch nicht mehr fit genug dafür sind und ihr Eltern arbeitet den ganzen Tag. Nur wenn ein Kind Hunde mag, ist das noch nicht henug. Ich ahtte selber Einen, als die Kinder noch jünger waren, ging das ganz bgut mit der Betreuung, alle haben sie ihn ausgeführt. Aber er wird vllt. auch mal Krank, dann kanns schon einiges Kosten und die Impfungen braucht er auch, mal nicht vom Lebensunterhalt gesprochen. Ein Hund kostet ganz schön. Und wenn das Kind dann kein Kind mehr ist, geht mal in die Ausbildung, muss Lernen, will in die Disco, dann ist keine Zeiz mehr für den Hund. Glaube mir, ich weiss, wovon ich rede. Also, warum wartet Ihr nicht noch ein paar Jährchen. Ein Hund kann schon ziemlich alt werden und das Kind zieht aus. da gäbe es noch vieles, was dagegen spricht, da hör ich jetzt lieber auf. Aber überlegt Euch das seeehr gut. G.Elizza

Nein

"Jeden Hund streichelt den es sieht", da ist dringender Gesprächsbedarf, das kann böse enden.

Ansonsten, nein. Einem Kind würde ich keinen Hund kaufen. Einen Familienhund schon. Wenn wirklich alle wollen. Ein Kind wird erwachsen. Ein Kind wird eine Ausbildung machen, will auf Parties, etc. Ein Tier kann eine Menge Geld verschlingen. Auch ein kleiner Hund. Mein Hund hat mich an einem Wochenende, mitten in der Nacht mal knapp 300€ gekostet. Und es kann bedeutend teurer werden. Als Kind alleine, kaum zu schaffen, wenn nicht sogar unmöglich.

mein gott bist du negativ geladen!

@DankyDoodle

Nein, bin ich nicht. Ich bin realistisch. Willst du zum Nachteil eines Lebewesens alles positiv sehen?

@Kaendesha1988

Kaendesha1988 ist nur realistisch, was die meisten leider vor der Anschaffung eines Haustieres nie genug sind!Wie oft liest man hier, wenn Tiere Krank werden was die Besitzer dann machen sollen???Statt zum TA zu gehen stellen sie hier unnötige Fragen die unnötig Zeit kosten, welches dem Tier eventuell sogar das Leben kosten kann, und das nur um die KOsten vom TA zu sparen.....Da krieg ich dann nen hals und sage nur schafft Euch Stofftiere an Leute, die braucht ihr nur abzustauben!!!

@Amazonafinschi

Jepp, ich stimme Kaendesha1988 zu. Ich verstehe sowieso nicht, warum die ganzen kleinen Kinder die hier nachfragen, wie sie ihre Eltern überreden können einen Hund anzuschaffen, so sehr betonen, dass sie sich natürlich an den Kosten beteiligen würden. Also mein Taschengeld (und später auch mein Schwarzlohn für´s Babysitten) hätten dafür in neun Leben nicht ausgereicht.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Eltern dieser Kinder sagen, dass ein Hund zu teuer wäre.

Dazu kann man dann nur sagen: Wenn ein Hund den Eltern zu teuer wäre, dann kann das Kind das sowieso schonmal knicken.

Nein

Wenn die ganze Familie einverstanden wäre dann wäre es okay aber sonst nicht!.Das KInd würde immer mit dem Hund gehen? Okay,im Winter -15° und jetzt geh mit dem Hund spazieren.Am anfang sind Hunde toll,aber KInder verlieren leider schnell das interesse.Und generell sollten Tiere niemals einfach so jemandem geschenkt werden,sondern man sollte vorher mit allen Familienmitgliedern darüber entscheiden,wie das mit einem Hund aussieht.Normalerweise haben Kinder da etwas weniger zuentscheiden.

Nein

Hunde sind keine Geschenke!

Wenn ich Mutter wäre, würde nur dann ein Hund ins Haus kommen, wenn ich das als Mutter will, weil ich diejenige sein werde, die sich um den Hund kümmern muss (auch wenn die Kinder sagen sie helfen).

Ich kenn das von mir ,aber da ging es um ein Pferd. Ich hatte ein sehnlichen Wunsch ein Pferd zu haben. Ich habe viel mit meinen Eltern gesprochen und bin fast jeden Tag nach Hause geritten ( wohnen in einem kleinem Dorf ) . Ich musste viele Versprechungen machen und vorallem durfte ich nicht die Schule vernachlässigen. Ich habe mein erstes Pferd mit 14 Jahren bekommen und es war das allerschönste Geschenk und habe meine Eltern nicht enttäuscht und habe meine Schule gemacht als auch das Pferd. Ich will dir nur sagen das die ganze Familie daran ziehen muss wenn ein Tier ins Haus kommt. Grosse Verantwortung kommen auf einem zu und ein Tier ist kein Gegenstand und muss gepflegt und gehegt werden. Ein Hund kostet im Jahr mit allem drum und dran ca. 600 euro. D.h. vernünftiges Futter, Tierarzt, Versicherung, Steuer usw. und das ist noch billig. Dann die anschaffungskosten wie Leine+Zeckenzeug , Halsband usw. Macht euch schlau und wie gesagt es müssen alle damit einverstanden sein , wenn ein Tier ins Haus kommt!!!!!!!!!!!!