gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Würdet ihr eurem Ehe-/Partner eine Chance geben, wenn er Euch betrogen hätte?

gefragt von vivianne24vivianne24 am 24.07.2009 um 22:10 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Liebe x 13.398 Partnerschaft x 3.963 Untreue x 52

Diana1984
beantwortet von Diana1984 am 24. Juli 2009 22:12
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn man ihn liebt denke ich schon, dass man ihm noch eine chance geben könnte, aber fremdgehen ist eine sache, die man vielleicht verzeihen, aber niemals vergessen kann daher bringt die zweite chance auch nichts weil das vertrauen hin ist

anonym
beantwortet von bisiebibbi am 24. Juli 2009 22:12
2x

ich denke das liegt an jedem selber wie der jenige damit umgehen kann.also ich hätte probleme damit

Kommentar von highlaender75 am 20. Oktober 2009 22:55

Ich glaube auch, dass das von Person zu Person unterschiedlich bewertet werden muss und von den Gesamtumständen abhängig ist. Lies doch mal hier nach, was dazu Experten sagen: http://www.untreue.at/ratgeber-eine-zweite-chance.htm Möglicherweise bist du dann ein wenig "schlauer".

anonym
beantwortet von rotius am 24. Juli 2009 22:11
2x

im leben nicht

biancix
beantwortet von biancix am 24. Juli 2009 22:12
1x

never ever, das vertrauen danach ist weg. und wer einmal diese grenze übersprungen hat, tut es immer wieder.

eddali
beantwortet von eddali am 24. Juli 2009 22:11
1x

Niemals, wäre für mich gestorben

powerfrau
beantwortet von powerfrau am 20. Oktober 2009 06:36
0x

ich bin gerade in einer aehnlichen situation, wurde ebenfalls betrogen und frage mich dasselbe.

gerade weiss ich die antwort noch nicht, dachte aber immer, ich koenne niemals einen betrug vergeben. da ich meine expartnerin ueber alles liebe, bin ich allerdings am ueberlegen, ob ich es unter umstaenden doch koennte...

anonym
beantwortet von blackdahlia am 31. Juli 2009 02:21
0x

Auf jeden Fall!Wegen eines Seitensprungs sollte man nicht so ein Theater machen.Wenn er Dich gut behandelt,sehe ich keinen Grund für eine Trennung.Häusliche Gewalt ist ein Grund für eine Trennung - Untreue ist es nicht. Monogamie ist sowieso unnatürlich - neurobiologisch gesehen leben wir noch immer in der Steinzeit, also in einer Zeit, in der die Menschen ein durchschnittliches Alter von 35 erreichten und die Kindersterblichkeit sehr hoch war.Da war es für Männer natürlich von Vorteil, möglichst viele Kinder zu zeugen. Und ob ihr es nun hören wollt oder nicht - viele Männer haben diesen Urinstinkt (oder sollte man es besser Urbedürfnis nennen?) noch immer. In einer sechsmonatigen Beziehung ist es sicherlich leicht, treu zu sein, aber versucht das mal, wenn ihr 30 Jahre lang mit dem gleichen Mann zusammen seid!Manchmal kann "offene" Untreue sogar eine langjährige Beziehung retten.Und das er mit anderen Frauen schläft, bedeutet nicht,dass er Dich nicht liebt!Eine (glückliche) Beziehung ist ein Privileg,keine Selbstverständlichkeit! Willst Du dieses Privileg wirklich wegen eines Seitensprungs wegwerfen? Werdet erwachsen und fangt endlich an,rational zu denken, anstatt euch von euren Gefühlen überwältigen zu lassen!

didi1985
beantwortet von didi1985 am 26. Juli 2009 16:08
0x

niiieeeeeemmmmmaaaaalllllsssss würde ich ihm das verzeihen nnnnööööö

anonym
beantwortet von Blumenbeet am 24. Juli 2009 22:17
0x

Das kann man nicht mit ja oder nein beantworten. Dazu ist die Frage zu allgemein gestellt. Da müßten Gründe angegeben werden, warum der Partner fremd gegangen ist.

KyraSword
beantwortet von KyraSword am 24. Juli 2009 22:15
0x

Definitiv "Nein"

anonym
beantwortet von lady55 am 24. Juli 2009 22:15
0x

Früher hätte ich gesagt: NIE Heute sage ich, es gehören immer zwei dazu. Einer, der betrügt, und einer, der Anlass dazu gibt. Wenn es kein notorischer Fremdgeher ist, würde ich zunächst mal die Hintergründe erfahren wollen. Und dann... mal schauen, ob ich wirklich mit leben könnte.

sunshineever
beantwortet von sunshineever am 24. Juli 2009 22:14
0x

kommt vielleicht auch drauf an, ob man selber dazu beigetragen hat, jede Situation muss man da einzeln sehn. Auch wie lange ihr zusammen seid, war er sonst ehrlich und treu?? Was sagt er dazu, wie verhält er sich nun dir gegenüber.. Hast du ein gutes Gefühl, das es nochmal wird, eine gute Partnerschaft würd ich so nicht gleich ganz aufgeben.

anonym
beantwortet von hardstyla am 24. Juli 2009 22:13
0x

Ich könnte es nicht verzeihen

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 24. Juli 2009 22:13
0x

Eine Einzige............

anonym
beantwortet von yildiz1 am 24. Juli 2009 22:13
0x

jeder mensch macht fehler, wichtig ist das man aus ihnen LERNT. einmal ok, aber ein zweites mal NIEMALS wieder. ich denke, dass jeder mensch eine zweite chance verdient hat, wir sind menschen und auf der welt um fehler zu machen, sonst wären wir ja alle engel, und das sind wir nun wirklich nicht - leider

Naturalstar
beantwortet von Naturalstar am 24. Juli 2009 22:13
0x

Nein. Ich könnte ihm nie wieder vertrauen und ohne Vertrauen macht eine Beziehung keinen Sinn.

LachsPaar
beantwortet von LachsPaar am 24. Juli 2009 22:13
0x

ich würd ihr die chance geben ,,schneller wie ich zu sein mit dem Packen !!!!!!

fraukausw
beantwortet von fraukausw am 24. Juli 2009 22:12
0x

nein... auf keinen fall... die sache wär für mich erledigt... auch nach jahrelanger beziehung würd ich einen schlußstrich ziehen...

IsaIsa
beantwortet von IsaIsa am 24. Juli 2009 22:12
0x

Ja, ich würde geben. Solche Chance habe ich selber bekommen und ich bin dankbar.

anonym
beantwortet von chicaBlue am 24. Juli 2009 22:12
0x

Ja, jeder hat eine 2. Chance verdient.

Woman1617
beantwortet von Woman1617 am 24. Juli 2009 22:12
0x

Ja kommt für mich auf die Situation an...

Elliot77
beantwortet von Elliot77 am 24. Juli 2009 22:12
0x

finde ne pauschale antwort sehr schwer... kann da nicht einfach ja oder nein sagen.

anonym
beantwortet von tomsmama am 24. Juli 2009 22:11
0x

Kommt auf die Situation an...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

hat unsere ehe noch ne chance

Ich glaube ich liebe die falsche frau, was soll ich tun?

der gebrauch vom wort "liebe"

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.