Da ist eh nicht viel Sandstrand nur viel Kies und da sind ja keine Sandflöhe, Was habt ihr für Erfahrungen?

Sobald man Hunde gegen Flöhe impfen kann, laß ich mich gegen Erdbeben impfen!
Es sind Sandmücken die die Leishmaniose bei Hunden übertragen kann. Pack einen Spot-on (Advantix) auf den Hund. In südlichen Ländern ist die Leishmaniose verbreitet. Spot-ons helfen auch gegen Flöhe- dagegen kann man übrigens nicht impfen.
Dagegen gibt es die Scaliborhalsbänder!!! Nicht so giftig wie die ganzen Spot on´s aber wirkungsvoll.
ist die einzige chemiekeule, die mein hund bekommt, wenns mal wieder heißt wir besuchen schwiegermama in kroatien.
meine waren früher Zeckensammler. Von der Nymphe bis zum ausgwachsenen Blutbeutel alles dabei. Scalibor ist das Mittel mit den geringsten Nebenwirkungen.

Am Gardasee gibt es keinen Sand. Ich bin mit meinem Hund mindestens 2 Monate im Jahr am Gardasee habe ihn noch nie gegen Sandflöhe impfen lassen.
was hat das mit sand zu tun? kies reicht dafür auch schon aus. außerdem heißt es sandmücken und nicht flöhe. und nur weil du nix gegen sandmücken tust, brauchen es andere auch nicht oder wie?

Gegen Flöhe "impfen" geht ja nicht. Aber Du kannst Deinem Hund ein Spot-on gegen Parasiten geben. Das wirkt gegen alle saugenden Insekten. Und ist im Sommer immer angebracht. Besonders, wenn es sich um eine dichtbehaarte Sorte Hund handelt.
Unser TA hat uns für unseren Urlaub an der Adria auch ein Mittel ( was am 1. und am 14 . Tag aufs Fell aufgetragen wurde ) gegen einige Biester, die besonders im Mittelmeerraum auftreten, mitgegeben. Man sollte in dieser Angelegnheit schon auf den Rat eines Fachmannes/ Frachfrausprcih TA - hören.
und wer sagt dir, daß dein Tierarzt ein fachmann dafür ist? sein weißer kittel? ich nutze dann doch lieber mein eigenes hirn und bilde mir meine eigene meinung UND vor allem, informiere mich darßüber welche nebenwirkungen es gibt.
Nie vergessen: Der TA verdient am meisten an "vorsorglicher Parasitenbekämpfung" und am Krebs hinterher auch schön weiter....

warum sollte ich nicht menen hund impfen bevor ich in den urlaub fahre? wenn ich das geld für den urlaub hatte sollte man an der eigenen gesundheit und an die des tieres das mitfährt, nicht geizen
Der Hund ist auch ganz normal geimpft und es hat mit Geiz nichts zu tun, eher mit Tierliebe, denn jede Chemiekeule ist schädlich und das ist auch die Impfung gegen Sandflöhe!!!
wahrscheinlich ist der hund auch jedes jahr gegen das volle programm geimpft worden? dazu kann ich nur sagen schau mal auf http://www.haustierimpfung.de
ja ich würde ihn impfen lassen, ich meine ich lasse mich ja auch gegen das notwendige impfen und meinen sohn auch und wenn wir in den urlaub fahren sollte man an dem geld für das tier nicht sparen weil ausgerechnet dann passiert es man macht sich vorwürfe nur weil man jetzt sagt ach muss das sein ich sage JA wenn man sich viel ärger ersparen will
und was sind die notwendigen impfungen für menschen? bis dato ist mir noch keine impfung für menschen aufgefallen ohne die man nicht gut und gesund leben könnte. außer natürlich die oben erwähnten impfungen gegen erdbeben, wasserschaden und hausbrand. aber die gibts ja leider noch nicht.

Du beantwortest Dir Deine Frage ja schon selber.
Frontline - gegen Flöhe und Zecken, oder meintewegen auch von einer anderen Firma. İst eigendlich für jeden Hundebesitzer Pflicht einmal im Monat seinen Hund das Zeug ins Fell zu geben. Hilft garantiert und ist auch besser wie die ganzen Halsbaender die es zu kaufen gibt.
auf das am ende sowohl hund als auch halter geschädigte nerven durch frointline davon tragen aber wneigstens um die leishmaniose drumrum kommen oder wie sollte man diese aufforderung verstehen? ich finde es immer zum haareraufen wie leichtfertig hier zu manchem mittel geraten wird ohne daß der tipgeber selbst die leiseste ahnung hat, zu was er da gerade rät. frontline enthält ein nervengift, welches die netten bewohner unserer vierbeiner abtöten, aber eventuell auch gleich den hund und halter mit killen, deren nieren und leber, den nerven,... schaden. dieser wirkstoff wurde im übrigen für land und gartenbau vom markt genommen. nicht etwa weil es kein ungezifer tötet, sondern weil es eben auch den gärtner oder landwirt dahingerafft hat. viel spaß mit frontline.
eben!!! Wieso sonst sterben immer mehr Hunde den qualvollen Krebstod???
DH Miezmaunz, ich mach mit breitgrins
dabei gibts in unseren breitengraden doch viel mehr flöhe, als erdbeben, wäre da eine impfung gegen hausbrand oder wasserschaden nicht viel sinnvoller?*g
Jo. DH Stimmt auch wider!