Frage von Grinsekatze95x, 298

Würdet ihr eure Freundin abholen?

..wenn sie massive Angst vor Böller und Raketen hat, weil ihr vor ein paar Jahren ein Böller in die Kapuze geworfen wurde und es draußen so viele idioten gibt, die einem aus Spaß Böller vor die Füße werfen und sie sich nicht mal mehr vor die Haustür traut? Ich bin gerade in dieser Situation und ziemlich enttäuscht von meinem Freund, da er nur 20 Minuten mit dem Auto von mir entfernt wohnt. Ich habe ihm so oft von meiner Angst erzählt, aber er weigert sich mich abzuholen obwohl er Zeit hat. Was soll ich davon halten? Er sagt, wenn ich nicht selbst zu ihm komme, dann soll ich halt zu Hause bleiben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CordeliaAliceF, 146

Richtig unverschämt. Man sollte sich doch um seine Freundin kümmern, dieser Idiot.

Ich weiß nicht wie du das siehst aber das ist mangel vom Vertrauen. Entweder du vergisst es oder du gehst schön weit und machst schluss. Damit rechnet er nämlich nicht

Kommentar von Grinsekatze95x ,

wir haben uns gestern getrennt 

Kommentar von CordeliaAliceF ,

uuuuu, und was hat er dazu gesagt? Wie fühlst du dich?

Antwort
von seine, 148

Bleib zu Hause, das ist es echt nicht wert. Du hast ihm die Situation geschildert und er könnte dir helfen. Stattdessen setzt er dich unter Druck.
Wahrscheinlich möchte er dass du deine Angst überwindest aber so geht das nicht.
Vielleicht haben ein paar Freundinnen Zeit dich abzuholen, dann kannst du mit denen feiern. Oder Familie, das wäre natürlich auch gut :-)
Das ist echt fies von ihm

Antwort
von TorDerSchatten, 110

Am besten ist wirklich, zuhause zu bleiben. Mir ist mal ein großer Böller unter dem Fuß explodiert und ich habe mal einen Querschläger unten an den Kiefer bekommen

weil Idioten Feuerwerk oben aus Fenstern geschmissen haben, als ich durch die Fußgängerzone ging

Mir ist nichts passiert, zum Glück.

Feier zuhause alleine. Übrigens gibt es an Silvester keinen Feierzwang es ist ein Tag wie jeder andere

Kommentar von CordeliaAliceF ,

Richtig

Antwort
von AliciaMrsQuinn, 147

Dann sag einfach das du dann zuhause bleibst er wird sich schon irgendwann einkriegen und dich dann doch abholen :)

Antwort
von habakuk63, 25

Bist du noch mit ihm zusammen? Ich meine den Typen, von dem du dachtest er wäre dein Freund.

Generelle Antwort: Natürlich würde ich meine Partnerin immer und überall abholen, wenn sie das möchte.

Kommentar von Grinsekatze95x ,

Nein.. Wir haben uns getrennt 

Kommentar von habakuk63 ,

Auch wenn es hart klingt und ein Jahr bestimmt besser anfangen kann, es war und ist die richtige Entscheidung.

Ich wünsche dir trotzdem ein frohes und gutes Jahr2016.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 97

Das Verhalten von deinem Freund ist schlicht und einfach total unter aller Sau und es wäre schon alleine in Anbetracht dessen, das er ein Auto besitzt nun wirklich ein kleine Mühe für ihn dich abzuholen. Du solltest dich nun auch nicht sozusagen verbiegen und immerhin hat dein Freund dir auch bereits ein nettes Angebot unterbreitet indem er dir vorgeschlagen hat „ Er sagt, wenn ich nicht selbst zu ihm komme, dann soll ich halt zu Hause bleiben. „ Ergo was liegt nun eigentlich näher als dieses Angebot von deinem Freund auch dankbar anzunehmen.

Antwort
von tcmert, 59

Ich würde sie abholen, ich würde nie zulassen dass meine Freundin vor irgendetwas Angst bekommt

Antwort
von Trabbifrager, 72

Mach Schluss. Das ist das reinste Ars chloch

Antwort
von HabundGut, 45

Er wird sicher schon einiges an Alkohol intus haben und weigert sich deshalb, Dich mit dem Auto abzuholen. Kann er Dich nicht zu Fuß vom Bahnhof oder der Bus-Haltestelle abholen?

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 78

Also ehrlich, er sollte sich mal überlegen was er da von sich gegeben hat. Mit ernst nehmen hat das nichts zu tun. Bleib lieber zu Hause und noch krasser, überlege mal ob er dich verdient hat. 

Antwort
von Shany, 71

Toller Typ -würg_  Lass ihn dann laufen sorry

Antwort
von blabla8151, 45

Allein der letzte satz zeigt wie wenig rücksicht er auf dich nimmt... halte ihm mal ne standpauke

Antwort
von beaven, 69

Oh man der ist ja heftig drauf :D
Aber vielleicht will er dich ja auch überraschen ;)

Antwort
von swissss, 59

Super Freund hast du da, so ein Ar***, vergiss ihn so schnell wie möglich

Antwort
von Belvedere21, 58

Ja, würde ich...

Antwort
von Kevyy, 68

Such dir nen anderen, die Aktion von ihm ist echt mies

Kommentar von CordeliaAliceF ,

Das ist richtig hart für dich. Es ist ihm nicht wert