Siehe oben.

Akelei2000 am 21. Oktober 2008 00:06 genau! meint auch Abba08 DH

Wenn solche oberflächlichen Aspekte den Grund dafür geben könnten, wäre die Beziehung wohl eh nicht (mehr) viel wert!

Nein......Menschen die sowas tun, sind in meinen Augen oberflächlich. Ich würde eher sehen, das ich zusammen mit meinem Partner was gegen die Pfunde tue.

Das zeigt nichts als ein absolut oberflächliches Wesen. Wie wäre es, wenn man zumindest so viel Interesse zeigt, dass man versucht, die Gründe dafür zu finden und gemeinsam daran arbeitet?
Nein, denn denn wenn man einen Menschen liebt, liebt man ihn, wie er ist.

kommt drauf an
Baiana am 8. September 2008 10:48 Worauf?
jabberwakky am 8. September 2008 10:51 Wenn sich meine Partnerin zum Mann umbauen lassen würde.
Baiana am 8. September 2008 10:54 lach - O.k., DH!

Niemals, ich liebe meinen Partner und nicht seine Figur. Wie oberflächlich wäre das denn?

mein freund hat mehr als 20 kilo zugenommen. ich liebe ihn noch genauso so wie vorher!

??? Ich verstehe die Frage nicht. Denn so, wie ich sie verstehe, kann sie nicht gemeint sein!

Hallo, Also ich würde meinen Partner nicht verlassen ! Den ich z.b. liebe seine Art und wie er zu mir ist und wie unsere Beziehung ist und nicht wie dünn oder dick er ist oder wird! Wen die Liebe nicht mehr da wäre das wäre ein grund die beziehung zu beenden wen es einfach nicht passen würde aber nicht wegen dem aussehen! Darf ich fragen wiso Du das fragst??
Gruss Davi

Meinst du das Ernst. Nein, verdammt noch mal.
Baiana am 8. September 2008 10:48 Des ist deutlich ...
Moppelkotze am 8. September 2008 10:49 Also wirklich.

Abgesehen davon, das 15 Kilo Zunahme über einen längeren Zeitraum bei guter Verteilung nicht schlecht aussehen muß, ändern sich der Charakter und die liebenswerten Eigenschaften dieser Person wohl nicht. Wenn die Gewichtszunahme ein so großes Problem ist, warum versucht man nicht, das Gewicht zu reduzieren? Warum fand die Gewichtszunahme denn statt? Aus Gesundheitsproblemen? Grundsätzlich würde ich sagen, wenn sich jemand deswegen von seiner Frau oder seinem Mann trennen will, das dass nur eine Ausrede ist. Mann will diese Person einfach nur loswerden.
Es gibt Paare, die haben nur zueinander gefunden, weil die Optik passt.
Da wird es bei Zu- oder Abnahmen ein Problem geben.
Sind die Gewichtsschwankungen krankheitsbedingt, ist es sowieso kein Grund, sich zu trennen.
Und selbst wenn der Partner sich die Pfunde aus Frust angefuttert hat und nicht bereit ist, was fürs Abnehmen zu tun, ist es Zeit, miteinander zu reden oder gemeinsam die Ernährung umzustellen.
Das Gewicht des Partners sollte keine Begründung fürs Fremdgehen sein, sondern eher eine Einladung, gemeinsam etwas daran zu verändern.

Verlassen nicht nein, denn die inneren Werte haben mehr Gewicht in einer Beziehung als die äußeren Werte. Wenn das als Grund für eine Trennung genommen wird, war die Beziehung schon vorher aus anderen Gründen kaputt.Ich kann aber schon verstehen, dass rein vom Aspekt Attraktivität - sexuelle Begierde, so eine starke Gewichstzunahme schwierig werden könnte und darum würde ich meinen Partner liebevoll motivieren, sein Gewicht wieder abzubauen, in dem ich fettarm koche und ihn zum Sport animiere.
folgendes Problem: als ich meine Frau kennengelernt habe, wog sie 50 kg. Jetzt wiegt sie 100 kg. Wenn sie jetzt wieder 50 kg abnimmt weiß man ja nicht welche das sind. Möglicherweise ist das dann ein ganz anderer Mensch als der den ich geheiratet habe. Ist die Ehe dann überhaupt noch gültig? Oder laufe ich Gefahr wegen Bigamie angezeigt zu werden, weil ich jetzt doppelt soviel Frau habe wie ich geheiratet habe. Echt schwierig oder?
nein, man liebt doch jemanden nicht wegen dem Gewicht

Was liebst Du denn mehr an dem Menschen? Die Optik?? Wenn Du das mit ja beantworten kannst, solltest du Sie/Ihn verlassen, denn dann spielst Du scheinbar nur mit Ihren/seinen Gefühlen und dann scheinst Du sehr oberflächig zu sein. Solltest Du den Menschen lieben, weil er ist, wie er ist, ist diese Frage überflüssig. Denn: Wahre Schönheit kommt von innen..

auf keinen fall liebe und zuneugung haben nichts mit dem gewicht zu tun.. wenn es doch so komplizert sein sollte, würde ich mich mit meinem partner zusammen setzen und ihm beim abnehen und sport treiben begleiten und helfen...

folgende Frage wäre wichtiger: warum nimmt er/sie so viel zu? Schwangerschaft,Frustessen oder was? Auch füllige/mollige Menschen können sexy sein und das ändert ja am Charakter nichts.
Ich will es mal so ausdrücken: Wer die Frage mit ja beantwortet, ist es nicht mal wert, ihn eines besseren zu belehren- als würde es ums Aussehen gehen.
Den Fragesteller würde ich verlassen; aber nicht, weil er seine Statur verändert, sondern weil er auf solche merkwürdigen Fragen kommt. Mir ist das innere Gewicht wichtiger als das, was sichtbar ist.
Wie wäre es, wenn du zu dieser Frage eine Umfrage machst. Dann hast du denke ich viel mehr Leute, die sich an deiner Frage beteiligen :-) Ich jedenfalls würde meinen Partner nicht verlassen, schließlich ist Aussehen nicht alles und mit dem Alter nimmt eh jeder Mensch zu.

der mensch zählt, nicht das gewicht. wenn jemand wegen so etwas verlassen wird, ist derjenige sowieso ein a....l....

Nein, denn das ändert ja nicht den Charakter. Meiner hat ab und zu schon mal ein paar Kilo zuviel, die er aber irgendwann dann wieder abnimmt. Damit habe ich absolut kein Problem. Hättest du geschrieben - 150 kg zunimmt - dann wäre meine Antwort möglicherweise aber nicht die gleiche gewesen:):):)
Klaro ich verlasse Sie doch auch wenn sie nichts zugenommen hat. Man kann gar nicht immer zusammen bleiben es gibt eine Zeit da ist jeder gerne mal alleine.

Bei 15 Kilo mehr würde ich ihn nicht verlassen, aber ich würde mit ihm über die Ursachen reden - vielleicht stimmt gesundheitlich etwas nicht? Und ich würde auch mit ihm darüber sprechen, dass ein gesunder, fitter und aktiver Partner mir wichtig ist. Und natürlich möchte ich meinen Partner auch attraktiv finden - anders herum bin ich ja auch fit und gut in Form und achte darauf, dass ich für meinen Partner attraktiv bleibe.
.
Grundsätzlich ist ein sehr aktiver Lebensstil für mich essentiell wichtig, und ein Partner, der schon ins Schnaufen käme, wenn er zwei Treppen hochsteigen müsste, wäre für mich indiskutabel.
.
Wenn wir aber nicht über 15 Kilogramm sprechen, sondern über 50 Kilogramm und mehr, ja, da würde ich durchaus eine Beziehung beenden. Ich finde exzessives Körperfett ekelerregend, und wenn ich mich vor meinem Partner körperlich ekeln würde, welchen Sinn würde es da ergeben, zusammenzubleiben? Anders herum müsste ich mich allerdings auch wundern, warum jemand sich in einer Partnerschaft so gehenlassen würde - sich gehen zu lassen, das wäre für mich ein Zeichen von Respektlosigkeit, und ich habe kein Interesse an einem Partner, der sich respektlos zeigt.

EINDEUTIG NEIN! Die paar Kilos sind schnell abgebaut, der Charakter ist wichtiger!!!! Abba08
Nein, das wäre für mich kein Grund. Außerdem gibt es doch Möglichkeiten, das auch mal wieder runter zu bekommen
Hat er schon; nein!
Außerdem ist es vollkommen normal, daß man nach der Hochzeit zunimmt, dann wäre es regelmäßig schnell vorbei!
ja natürlich, aber ich würde dem anderen die chance geben, sein gewicht wieder zu reduzieren.
man hat beim kennen- und liebenlernen ja auch das gewicht im blick (das auge ißt mit), unds hat sich gerade deshalb in den anderen verliebt?
also sollte sich der andere nicht gehenlassen und zunehmen.
Ich wäre ganz ehrlich zu ihm, auch wenn die Warheit weh tun kann. Ich würde ihm sagen, das ich ihn nicht so kennen gelernt hätte und ich es Optisch nicht schön finde. Und wenn er selber nicht mit seinem Gewicht zu friden wäre würde ich ihm anbieten ihm bei dem Abnehmen zu helfen. Die Ernährung um stellen und Sport machen, zu zweit macht es sowieso mehr Spaß

Nein,ich denke man sollte sich überlegen warum der partner so viel zunimmt bei dieser menge hängt es zu 99% mit einem problem zusammen dann sollte man seinen partner darauf aufmerksam machen und versuchen durch gespräche eine lösung zu finden .
Der partner braucht unterstützung in diesem fall zum beispiel bei einer diät ihn zu verlassen ist genau das falsche...
außerdem denke ich auch das wenn man jemanden liebt ist es egal wie er aussieht
wenn man ihn/sie wirklich liebt spielt das keine rolle...
Wieso sollte man, hat man doch 15 Kilo mehr zum Liebhaben oder??
Und was, wenn es 50 Kilo sind? Oder 100? Wenn der ehemals attraktive Mensch zum Wabbel mutiert? Wenn der ehemals erotische Mensch so fett geworden ist, dass Ihr nicht mal mehr normal miteinander schlafen könnt und gemeinsame Aktivitäten unmöglich geworden sind, weil der einstmals aktive Mensch vor lauter Fett nicht mal mehr 100 Meter gehen kann, ohne Atembeschwerden zu bekommen? Sagst Du dann auch "toll, 100 Kilo mehr zum Liebhaben"?