Frage von Thisisnati22, 60

Würdet ihr eure 15 jährige Tochter zusammen mit einer Freundin nachts nach Berlin fahren lassen?

Hallo, Ich möchte mit einer guten Freundin mal länger in Berlin bleiben (wohne in Brandenburg aber man fährt nicht lange). Wir wollen einfach was essen, ein bisschen spazieren gehen und reden weil wir beide die Nacht und die Lichter in der Nacht voll schön finden. Also wir würden auch um 24 Uhr oder so wieder zurück fahren. Ich hab meine Mutter mal gefragt und sie meint es ist zu gefährlich usw. Und ich kann das ja machen wenn ich 18 bin. Mein Vater findet es jetzt nicht so toll, ist aber auch nicht so krass dagegen. Ich finde die Reaktion meiner Mutter ein bisschen überzogen weil viele meiner Freunde noch nachts in Berlin etwas machen. Deswegen die Frage an euch: Würdet ihr das euern Kindern erlauben? Und habt ihr Ideen wie ich sie überzeugen kann? Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von halloschnuggi, 22

Nein ich würde es nicht erlauben. Ich bin 20 und "darf" nachts nur raus wenn es mal sein muss also so zum Spaß nachts raus zu gehen ist wirklich zu gefährlich.

Antwort
von mohrmatthias, 21

würden wir erlauben ,ob dir das nun weiter hilft ,denke ich nicht.wir haben 3 Mädchen alle älter als 15, die hatten alle die gleichen Freiheiten.

Antwort
von blustripes, 41

Nimm es ihnen nicht übel.

Wenn ich mir vorstelle meine Tochter mit 15 in Berlin, Nachts..

Ich krieg kalten Schweiß. Ich sehe 1000 Kerle vor mir die sie anbaggern, Raubüberfälle und was nicht alles. Ist einfach Instinkt..gerade bei den Eltern.

Das was du da vor hast klingt gut und romantisch.. aber ob sich das auch so verträumt umsetzen lässt!?

Und hört doch bitte immer damit auf zu erwähnen, was die Freunde immer alles dürfen und was nicht... Ich hab auch Freunde die "durften" sich mit 13 zukiffen und die liegen jetzt matschig zuhause rum und müssen bei Rewe Getränkekisten stapeln..

Kommentar von Thisisnati22 ,

Hm, Okay. Ich glaube, dass wir das gut umsetzen könnten weil wir bei uns in der Stadt auch öfters mal Abends einfach rumgehen und reden weil wir einfach ewig reden können und dass dann auch voll Spaß macht neue schöne Orte zu entdecken. Aber weil unsere Stadt winzig ist, ist es nicht ganz so cool. Ja schon, aber man vergleicht sich immer automatisch ein bisschen mit Freunden. :)

Antwort
von wexd56, 18

ich würde es erlauben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community