bist du die 14-jährige Tochter selber? Natürlich nicht! Jede gute Mutter wird ihren Kindern das Rauchen solange wie möglich verbieten. Ich kenne sogar Raucherinnen, die ihre Kinder nicht rauchen lassen. Und die wissen am besten warum. Natürlich haben wir es fast alle mal in dem Alter probiert, aber 70% haben es anschließend bleiben lassen und die restlichen 30% würden gerne wieder aufhören wenn sie könnten. Bitte jetzt keine Werbesprüche wie "ich rauche gern". Hier geht es um Verantwortungsbewusstsein und den Schutz von Kindern!

Hallo?
Im Leben nicht!
Die kann ein Vanille-Eis haben!
Sonst nix!

bei der entwicklung einer körperlichen sucht, macht der körper keinen unterschied zwischen woche und wochenende!
auch nicht in der menge, da spielt höhstens zeit eine rolle.

Meine Eltern hätten mir schon was erzählt wenn ich nur auf die Idee gekommen wäre!!!

ALSO HALLO!!! Nein Nicht am Wochenende und auch nicht unter der Woche .
Nein auf gar keinen Fall! Erstens kann schon die erste Zigarette abhängig machen bzw. ist die wahrscheinlichkeit weitaus höher später süchtig zu werden. Zweitens ist gerade im Wachstum der Schaden erheblich der durch das Rauchen entsteht. Die Schäden in der Lunge, den Bronchien und auch für das herz sind um ein vielfaches höher als bei Erwachsenen. Drittens machst Du Dich strafbar indem Du Deiner Tochter die Zigaretten gibst. Rauchen allerdings darf sie Zuhause, nur geben darf man ihr keine. (klingt unlogisch ist aber so)

Das Einatmen von Tabakrauch ist unter anderem ein gesicherter Risikofaktor für
-verschiedene Arten von Krebs, meist an einer oder mehreren Stationen des umgangssprachlich als Raucherstraße bezeichneten Weges, den der Rauch durch den Körper geht: Rachen-, Kehlkopf-, Speiseröhren-, Lungen-, Magen-, Nieren-, Blasenkrebs u. a.
-Bauchspeicheldrüsenkrebs und chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung (Pankreatitis)
-Asthma
-erektile Dysfunktion (Potenzstörungen bis hin zur Impotenz) (das ist für die Tochter ja nicht schlimm...)
-Schlaganfall
-koronare Herzkrankheit und den daraus resultierenden Herzinfarkt
-Gefäßverstopfungen in den Extremitäten (periphere arterielle Verschlusskrankheit), umgangssprachlich Raucherbein oder Schaufensterkrankheit genannt, sowie das Winiwarter-Buerger-Syndrom (Thrombangiitis obliterans), eine seltene, meist bei jungen männlichen Rauchern auftretende Gefäßentzündung.
-das Auftreten von Aneurysmata (lokale Aussackungen der Blutgefäße mit der Gefahr des Reißens und daraus resultierender innerer Blutungen)
-Chronisch obstruktive Lungenkrankheit (COPD, umgangssprachlich „Raucherhusten“), Lungenemphysem, chronische Bronchitis und andere Lungenerkrankungen
-Leberzirrhose
-Magen-Darm-Geschwüre
-chronischen Zahnfleischschwund (Parodontitis) und andere Zahnfleischerkrankungen
-eine Schwächung des Immunsystems und damit verbundene erhöhte Anfälligkeit für Infektionskrankheiten (z. B. Rhinitis, HIV)
-vorzeitige Hautalterung
-Verzögerte Wundheilung, Misserfolg bei Zahnimplantaten
-Altersbedingte Makuladegeneration (häufigste Ursache für Erblindung in Europa)
-Langfristiges Rauchen verringert irreversibel die Leistungsfähigkeit des Gehirns.
MikeFFM am 30. April 2009 14:14 Da siehste mal, was für ein Müll in Wikipedia steht! COPD hat mit Raucherhusten so viel zu tun wie Sche*sse mit Schokoladenpudding. Ausserdem ist die Aussage "gesicherter Risikofaktor" bei vielen der genannten Krankheiten mehr als zweifelhaft! Wikipedia ist für mich ein Beitrag zur Volksverdummung!
ErsterSchnee am 30. April 2009 14:15 Selbst wenn nicht alles stimmt - aber man könnte ja mal wenigstens drüber nachdenken...
MikeFFM am 30. April 2009 14:18 Nicht alles? Mindestens zwei Drittel der Aufzählung sind an den Haaren herbeigezogener Mumpitz!
ErsterSchnee am 30. April 2009 14:26 Bei "mindestens" hast Du Dich jetzt aber auch grob verschätzt...
MikeFFM am 30. April 2009 14:34 Nee, eher mehr als weniger. Glaub es mir, aber Wiki ist als Tummelplatz der Grünen und Gutmenschen berüchtigt!
COPD kann sehr wohl vom Rauchen kommen bzw wird durch Rauchen ausgelöst. COPD ist keine bestimmte Krankheit sondern der Mantelname für verschiedene Symptome. Der sogenannte Raucherhusten ist ein Symptom für COPD
MikeFFM am 30. April 2009 17:05 Du musst es ja wissen! Bevor Du Dich weiter lächerlich machst, ich habe COPD!
Auch wenn Du es nicht vom Rauchen bekommen hast bedeutet es allerdings nicht dass men es nicht auch vom Rauchen bekommen kann. Da es wie gesagt ein Name für unterschiedliche Symptome ist sind auch die Ursachen für COPD sehr unterschiedlich.
MikeFFM am 2. Mai 2009 20:28 Damit relativiert sich aber die Behauptung der Gesundheitsapostel, Rauchen sei ein gesicherter Risikofaktor! Nach der Logik wäre nahezu jeder Atemzug ein ebenso großer und gesicherter Risikofaktor für alle möglichen Erkrankungen, ganz abgesehen vom Verzehr bestimmter Lebensmittel...
Nein. si soll keine einzige rauchen und überhaupt am besten gar nie irgendwas rauchen!
An euch: ich habe eigentlich nichts dagegen. aber ich weiß nicht. ihr schmeckt es doch so.
Ist das jetzt ernst gemeint? Sie ist 14.
Ja natürlich!
Du bist doch die 14 jährge tochter die rauchen will. So was mit 14 zigarillos rauchen...unfassbar.
ErsterSchnee am 30. April 2009 14:04 Hast Du schonmal was von Verantwortung gehört? Und als nächstes darf sie sich die Schnapsflaschen aus dem Regal nehmen, weil das ja auch so gut schmeckt. Und wenn man beim Kiffen so schöne Farben sieht, dann darf sie das auch gleich noch hinterher, oder wie?

Na klar! Und in einem Monat darf sie sich den ersten Druck setzen...

Nein, erstens ist es extrem gesundheitsschädlich und zweitens sogar noch verboten! Warum wohl?
MikeFFM am 30. April 2009 13:59 Falscher Fehler! Rauchen ist unter 18 nur in der Öffentlichkeit verboten. Zu Hause darf man (noch) nahezu alles tun und lassen, was man will... Auch wenn es wie in diesem Fall völlig blödsinnig ist.
ErsterSchnee am 30. April 2009 14:11 Echt? staun
MikeFFM am 30. April 2009 14:19 Ja, echt!

ja und für jeden zigarillo bekäm sie eine backpfeife ! natürlich NICHT !