Selbstverständlich, selbst für fremde Menschen. Hab doch genug davon.

natürlich ich würde jedem Spenden wenn es das Leben von der person retten würde! www.dkms.de

Nicht nur denen!JEDEM den mein Knochenmark helfen Kann!!

Nicht nur meinem Stiefkind sondern JEDEM der es braucht!
Nicht nur meinen Stiefkinder sondern jedem Menschen dem ich dasmit helfen könnte

Wenn ich einem Menschen damit das Leben retten kann, natürlich.
Natürlich! Nicht nur meinen Stiefkindern. Gehe Blut spenden und habe mich für die Stammzellen- / Knochenmarkspende registrieren lassen und würde somit auch für Fremde spenden.
29soli am 8. Januar 2009 21:48 Du spendest für Fremde. DH

und auch jedem anderen, der es braucht!

Würde aber ganz viel medizinischen Marihuana verlangen von den behandelnden Ärzten ^^
knochenmark bildet sich wieder, also ist ja nicht so das ich dann weniger hätte
deine Frage hat mich nachdenklich gemacht. Gefühlsmäßig war ich bei denen, die "ich würde jedem" einzuordnen. Dann habe ich jedoch gedacht, würdest du auch dem Mörder z.B. deines Kindes spenden? Und da bin ich mir nicht mehr sicher.
Das erfährst du dann aber frühestens 2 Jahre nach der Spende.

...wer würde das nicht. Ich würde sogar für jeden x-beliebigen Menschen auf der Welt spenden. Es ist nämlich keine Frage, wenn nämlich meine genetischen Merkmale stimmen, dann kann nur ich diesen Menschen retten.
Es wird heute übrigens gar kein Knochenmark mehr entnommen, sondern nur noch Stammzellen aus dem Blut.
29soli am 8. Januar 2009 21:50 Doch, in eigen Fällen müssen die Stammzellen noch aus dem Knochenmark vom Becken genommen werden,
Kenne eine süße kleine Stammzellenspenderin (Alter: 8 Jahre) die für ihren 5-jährigen Bruder Knochenmark aus dem Becken gespendet hat. Sie hat es nicht nur tapfer ertragen, sondern war auch das stolzeste kleine Mädchen was ich je gesehen habe. Schließlich war sie die Lebensretterin für ihren kleinen Bruder. Wir Erwachsenen sollten uns da ne Scheibe abschneiden und unsere Angst / Bedenken zurückstellen und einfach stolz darauf sein, einem anderen Menschen eine Chance auf Leben geben zu dürfen.
29soli am 8. Januar 2009 22:09 Hast recht RB, Erwachsene denken zuviel nach. Wäre diese Unbeschwertheit der Kindheit nicht wunderbar? Schau, was sie vollbringt.
Ja war eine unbeschreiblich beeindruckende Situation

Erst wenn die Situation da ist, kann ich so eine Frage ehrlich entscheiden - jetzt wäre jede Anwtwort unehrlich

wenn ichs mag ;)
...und wenn es dir nicht so gefällt lässt du es sterben?

ne ist meins!
Arwen45 am 8. Januar 2009 21:35 fiese Einstellung
DH Arwen45
und dafür gibt es DH's :(
kara222 am 8. Januar 2009 21:36 Hoffentlich brauch er nicht mal selbst welches...
Hoffe für "hirnschiss", dass er und seine nahestehenden Personen im Umfeld nie auf eine Spende angewiesen sind.
Denke aber, dass es nur ne Protestantwort ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ernst gemeint ist.
29soli am 8. Januar 2009 21:45 Das hoffe ich auch RedBergfee. Ich finde aber auch die Antwort / Einstellung von hirnschiss sollte akzeptiert werden.

Ja, jedem, bei dem es passt. Siefsohn oder nicht.
Ich würde JEDEM Menschen Knochenmark spenden wenn es lebenserhaltend wäre. Wer das auch will sollte sich bei der DKMS registrieren lassen, das funktioniert über eine Speichelprobe.

Auch für fremde Menschen. Jedes Leben ist einzigartig und Wert zu erhalten.
Würde es jedem spenden - das Risiko eigener gesundheitlicher Gefährdungen dürfte sehr gering sein.

Ich würde jedem und nicht nur meinem Kind (egal ob Stiefkind oä)
ohne drüber nach denken zu müssen würde ich für jeden menschen spenden...

ich würde es auch einem völlig Fremden spenden
natürlich!..auch jeden anderen....
Konntest Du Dich nun doch durchringen?