Tiboeli94 am 08.11.2009 um 21:09 Uhr
Wenn es das möchte, wenn es auch nur alle 5Monate einmal ist??? Weil es einfach mal einen Tag Zuhause bleiben möchte?

Ja würde ich.
Damit das Kind lernt dass es nicht nur wichtig Leistung zu bringen, sondern dass es auch wichtig ist sie mal eine Auszeit zu gönnen.
und ich würde mit ihm reden, warum es zu Hause bleiben möchte, vielleicht hat es irgendwelche Probleme

wenn du es damit anfangst dann wird es immer öfters
von der schule? nein durfte ich auch nicht es sei denn ich war krank...da muss man halt durch allerdings würd ich mal ergründen warum es zuhause bleiben will
Natürlich nicht. Auf Arbeit kannste später auch nicht sagen "och da bleib ich heute mal daheim". Wozu gibts Ferien...

Hat es ein Problem ,gibt es einen triftigen Grund? Wenn nicht ,auf keinen Fall.Kinder fühlen sich nich wohl wenn sie die Regeln machen dürfen, sie sind darauf angewiesen die Leitplanken gesteckt zu bekommen und testen das auch immer wieder aus. Wie gut wenn sie noch stehen, dann ist alles in Ordnung.

Von der Schule zu Hause bleiben? - Definitiv nicht!
Dafür gibt es ausreichend Ferien und das Wochenende.
Käme darauf an welche Klasse. Ist es demotiviert und noch ganz am Anfang? Dann eher ja. Jedoch auch ne Lösung versuchen zu finden es zu motivieren. Ist es in der höheren Klasse und fühlt sich ausgelaugt überanstrengend. Dann eigentlich auch Ja. Waren zuviele Arbeiten in den letzen tagen Thema und es hat ausser zahlen keinen klaren Kopf mehr? Schule ist nicht zu unterschätzen. Und wenn ein Kind mal nicht mehr kann sollte man davor schon um ne Auszeit wegen darauf achten sie zu ermöglichen. Vielleicht auch mal drüber reden. Nimm ihm ein bissel von dem Druck. Jedoch will er einfach morgen weil ja heut Sonntag noch mal ausschlafen und es geht ihm so gut würd ich sagen Nein.

Kindergarten, Schule, Ausbildung, Job... von was sprichst Du???
Tiboeli94 am 8. November 2009 21:11 schule
colombiagirl am 8. November 2009 21:12 Nein...Schule ist leider kein Ponyhof

Wollt Ihr mal eine Zeit für Euch?
Wenn das Kind alt genug ist, ohne Aufsicht bleiben zu können, ja. Sonst würde ich zumindest dafür sorgen, dass das Kind unter Aufsicht bleibt. Von der Schule: NEIN

Es kommt darauf an wie alt das Kind ist ?!
Werde das gleichmal meiner Mutti zeigen
und wo soll deine mutter die ganze zeit über hin xD
genau