unabhängig davon, ob es zu recht oder unrecht eifersüchtig wäre. Und es wäre schon erwachsen und nicht mit dem Haustier aufgewachsen

Bei deiner Frage antworte ich aus Prinzip schon mit Ja! Ich würde dem Sohn deines Mannes alles verzeihen!!!

Das kann man nicht mit Ja oder Nein beantworten,das muss man Hinterfragen,warum und weshalb,das sitzt tiefer!

Ich müsste mich ja dann fragen warum mein kind so eifersüchtig auf das haustier werden konnte
kaesbrot am 6. April 2009 22:04 weil die Stiefmutter eine Hexe ist und das Kind sich irgendwie abreagieren muß.
siggischmidt am 6. April 2009 22:08 lach
Sehr subtil, Kaesebrot!
-.- Ein Tier aus Eifersucht töten/verletzen ist unter allem niveau -.-
Eltern sollten Ihren Kindern immer verzeihen. Auch wenn man nicht alles gut heisst, selbst dann wenn es wirklich böse war...

niemals, einem wesen das sich nicht wehren kann etwas anzutun ist absolut unterste schublade und unverzeihlich
es ist so bei der familie meiner freundin. die tochter hat der katze etwas angetan, aber sie lebt noch (die katze).
littlekussi am 6. April 2009 22:08 warum musste sie sich denn an dem tier vergreifen, kann sie nicht einfach joggen gehen, wenn sie dampf ablassen will
das weiss ich nicht so genau. es ist eben so, dass die katze fast wie ein 2. kind behandelt wurde und die tochter sich vernachlässigt vorkam. trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass sie so weit geht
littlekussi am 6. April 2009 22:19 sie sollte mal zum psychologen gehen, könnte helfen ist nichts schlimmes aber vielleicht bekommt sie dann ihre gefühle und ihre wut in den griff
Man kann sich doch auch anders mitteilen?? ...Aber wahrscheinlich würde man in der Wirklichkeit doch dem Mutterherz nachgeben... Ich hoffe, ich werde es nie Erfahren!
die person hat das ja nicht aus spaß gemacht. und seinen kindern muss man immer verziehen-sagt meine mutter

Tut mir Leid...wenn dein Kind ein Tier aus niederen Beweggründen einem Lebewesen das Leben nimmt ist das echt hart. Das sollte auf jeden Fall in professionelle Obhut. Und wenn es obendrein auch noch erwachsen ist und das tut ist mal wirklich viiiiel schiefgelaufen. Da stellt sich nicht die Frage ob DU IHM verzeihst, sondern ob DU DIR verzeihst!!!!!!!!!!
Gruß meinereins
Ich habe GAR KEIN Kind!!!!!!!!!! Und auch kein Haustier übrigens
meinereins am 6. April 2009 22:08 Na dann frage ich mich wie du auf diese Frage kommst. Egal! Kannst dem betroffenen ja meine Antwort ausrichten!
Ich habe Bekannte, bei denen das passiert ist.
meinereins am 6. April 2009 22:12 Die haben dann aber viel Gesprächsbedarf. Viel Kraft wünsch ich dir wenn du ihnen beistehen willst. Das wird nämlich so richtig nervenaufreibend!! Mach´s gut meinereins
Danke. es ist schwierig für mich, weil ich meine Freundin (die Mutter und Haustierbesitzerin) unterstützen will, aber auch seit Langem die Tochter kenne und mag.

Dann wär aber in der Erziehung etwas irre schief gelaufen

aber dann hat man irgendwas falsch gemacht ein kink tötet normalerweise nicht irgendwelche hausiere, nen psychologe wäre da angebracht...

allerdings wohl erst wesentlich später... Erwachsen hmm.. (verletzen) da sollte man ja schon ernste Gespräche führen können und da würd ich mit meinem Kind dann viele Pflichtgespräche führen. Töten find ich aber schon ziemlich krass, dann vielleicht mal Richtung Psychologen. Es muss ja einen Grund geben, warum er oder sie eifersüchtig auf das Tier war/ist und das Problem muss erstmal geklärt werden, weil dann ist man selber ja auch zu einem geringen Teil Mitschuld. Mein Kind bleibt immer mein Kind.
Ich würde eher fragen warum ist das Kind eifersüchtig?!
Wenn mehr Zeit mit den Tier verbracht wird, dann verstehe ich das Kind sogar.
Ich nicht, denn das Tier kann nichts dafür. Und vor allem da das "Kind" erwachsen ist

Ich bin entsetzt. Wer tut denn sowas? Ein unschuldiges Tier... Ich würde mir eher die Frage stellen, was ich falsch gemacht habe, dass das eigene Kind solche Taten begeht und nicht, ob ich ihm verzeihen würde.

therapeut aufsuchen. hier liegt etwas im argen, wenn es denn so war.

Ich müsste mich ja dann fragen warum mein kind so eifersüchtig auf das haustier werden konnte

Darüber brauche ich mir keine Gedanken zu machen, weil unser Junge so tierlieb ist, der würde nie einem Tier etwas antun.
das glaubst du.

Damit käme ich irgendwie nicht klar - da konnte ich kein JA eingeben
Hallo? Wie krank muss MANN sein? Auf keinen Fall würde ich ihm verzeihen. Ein Haustier ist für mich wie ein bester Freund, also wie ein Mensch. Man bringt nicht einfach jemanden um! Also ein klares NEIN! Und der soll erwachsen sein?!

es ist immerhin das eigene kind. man muss verzeihen können

Ganz klar! Und ich würde es aus meinem Leben verbannen!!! Dieses Kind würde schlagartig nicht mehr zu meinem Leben gehören dürfen. Ich weiß nicht, wie ich bei einem Kleinkiind oder Teenie reagieren würde. Wahrscheinlich ab ins Heim oder in die Wüste schicken!!! Ach- da gibts doch diese tolle Sendung, wo die blagen nach Amiland geschickt werden und dort resozialisiert werden. Das find ich gut!!!! 2 Wo. Schlangengrube. Ja! Das wäre es!
wen interessiert's?
Wenn dich die Meinung anderer User nicht interessiert, warum stellst du dann öffentlich Fragen??
Mich interessiert nur die Meinung bestimmter User nicht. Wisst ihr, ihr tut immer so heilig in Bezug auf meinen Stiefsohn, aber mich im Verein mobben, obwohl meine Frage gar nichts mit ihm zu tun hat. Aber dann immer die Moralaposteln spielen, das ist doch nur scheinheilig
DH von mir.
ganzempörtbin!
Ich liiieeebe ihre Fragen!
;-)
lach