Frage von Hope136, 49

Würdet ihr euer leben opfern für den Weltfrieden?

Was wäre wenn wir Weltfrieden hätten aber du dein leben opfern müsstest würdest du das machen ?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LuckSub, 27

Das wäre unsinnig, da nach kurzer Zeit wieder Konflikte auf der Erde herrschen würden. Wenn es allerdings so wäre, dass es den Weltfrieden für immer sichern würde, dann würde ich ich sehr wohl opfern.

Antwort
von Andrastor, 17

Nein, würde ich nicht. Ich würde mich für garnichts opfern, denn nur solange ich lebe kann ich kontrollieren ob es auch tatsächlich so läuft wie ich mir das vorstelle und kann gegebenenfalls Schritte einleiten um mein Wunschergebnis zu ermöglichen.

Wenn ich für etwas sterben würde, entziehe ich mich nicht nur jeglicher Verantwortung, sondern zusätzlich jeglicher Möglichkeit das Ergebnis noch zu beeinflussen.

Es gibt also kaum etwas dümmeres als für etwas zu sterben.

Antwort
von ClochardFranken, 14

Also rein hypothetisch:

NEIN!

Denn wenn durch mein "Opfer", Weltfrieden hergestellt werden würde, würde der vermutlich nicht lange halten. Man weiß ja wie wir Menschen sind.

Von daher wäre mein "Opfer" vergeblich. Und da habe ich keinen Bock drauf! ;)

Antwort
von JTKirk2000, 7

Wenn ich wüsste, dass es etwas bringt, kann ich mir das durchaus vorstellen.

Antwort
von Satiharu, 7

Sowieso !

Leben sowie auch Sterben tu ich dafür!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten