Imbecillitas am 16.09.2008 um 20:36 Uhr
Gemeint sind auch Klein- und Kleinstkinder.

Auf keinen Fall,Kinder brauchen für ihr Wachstum tierisches Eiweiss!

Wahnsinn, was diese Mordsindustrie geschafft hat. beifallklatsch
Einfach nur unglaublich. Dann ist da von Experimenten die Rede, von "ausgewogener" Nahrung, gar von Misshandlung.
Da zieht sich schon irgendwie das Herz zusammen, wenn man sieht, was für einer gewaltigen Gehirnwäsche die Gesellschaft unterzogen wurde, auf dem Rücken unsere Mitbewohner.
Leichenteile sind null notwendig für eine ausgewogene und vollwertige Nahrung!
Ob diejenigen, die so laut nach einer vollwertigen Ernhärung schreien, auch Vollkornmehl/-nudeln/-brot und Co. kaufen? Gehört ja immerhin zu ner ausgewogenen Ernährung auch dazu^^. Und Obst/gesunde Brotschnitten in die Schule, Zuckerzeugs wird gestrichen, denn das ist ja nur in winzigen Mengen nötig... jaja, die Vollwertigkeit^^
Tolles Schlagwort btw...
Gründe, die euch umstimmen sollten, gibt es en masse. Vegetarische Kinder werden nicht zu Krüppeln, dümmer, unsportlicher, aggressiver oder sonstigen Schmarrn!! Leben wir zu Zeiten der Hexenverfolgung oder was??
seh ich ganz genauso.
laraleandra am 12. Januar 2009 13:36 ich auch!!!
Minax am 16. Januar 2009 05:01 Krass, aber doch wahr. :-) DH!
Kinder brauchen kein tierisches Eiweiß, sondern eine ausgewogene Eiweißversorgung in der alle essentiellen Aminosäuren drin vorkommen, und dies kann durch Pflanzen gewährleistet werden. Was es woanders isst, kann es selbst entscheiden. Ich möchte meinem Kind meine Werte vermitteln, und wenn es alt genug ist das selbst zu entscheiden, steht es ihm offen dies zu tun. Davor entscheide ich, genauso wie ich entscheide, dass es nicht dauernd Zuckerbrause trinkt... Ich halte es für eine sehr gesunde Ernährung!
Minax am 16. Januar 2009 05:02 Genau so ist es. Tierisches Eiweiß braucht ein Baby aber schon - und zwar das der EIGENEN Mutter und nicht von einer Kuh. ;-) DH!

Ich habe meine Kinder vegetarisch ernährt, sie sind heute 26 und 25 und führen das weiter. Außer Kinderkrankheiten waren sie nie krank, keine Karies (Vollkornprodukte)... Sie sind super schlank. Da sie aber lieber vegan essen, müssen sie beim Arzt B12 - Spiegel und Eisenwerte überprüfen lassen, das sind bei vollvegetarischer Ernährung die Schwachpunkte, weshalb ich eine Lakto-Vegetabile Ernährung bevorzuge. Bin staatl. gepr. Diätassistin
Minax am 16. Januar 2009 05:02 Tolles Beispiel! :-) DH!

Ich mag Kinder zwar nicht besonders, aber bin strikt dagegen, sie zu mißhandeln.
geheim am 18. September 2008 10:13 lieber Milliarden Tiere misshandeln :o) find ich auch super^^ Zuhause den süßen Hund streicheln und seine Tierliebe bekunden^^
Ich liebe die Doppelmoral der Menschen streckundreck
Wie kann man nur Kinder nicht mögen, absolut unverständlich.
Nein, der Mensch ist kein Vegetarier, er ist Fleischfresser
wandpilz am 16. September 2008 20:38 eigentlich ist er Allesfresser und somit Fleisch- und Pflanzenfresser...
vollimleben am 16. September 2008 20:39 Läufst du auf allen Vieren oder warum FRISST Du ??
ich kann auch auf zwei Beinen fressen wie ein Scheunendrescher

Für Vegetarier müssen zahlreiche Individuen leiden und sterben, deshalb ist Veganismus die einzige ethisch vertretbare Lebensweise und ich würde mein Kind auch vegan ernähren. Eine Interessante Seite zum Thema: http://vegankids.de
naja eigentlich bin ich Veganer und würde es vegan ernähren.

Das Kind soll später selbst entscheiden, ob es sich vegetarisch ernähren möchte. Ich habe meinen Kindern immer vreschiedene Nahrungsmittel angeboten. Dazu gehörten auch Fleisch und Fisch.
Falsch angekreuzt! :-)
Ich bin Vegetarier

Sein kind vagetarisch zu ernähren ist gefährlich für den wagstum also finger weg von gemüse!!!
geheim am 18. September 2008 10:05 böses Gemüse... pfui -.- meine Güte...
Ich lebe manchmal Wochenlang ohne Fleisch. Aber Kinder im Wachstum brauchen eine ausgewogene Ernährung. Tierisches Eiweiß, einige Spurenelemente und Vitamine sind pflanzlich kaum zu ersetzen. L.G.
geheim am 18. September 2008 10:08 die Ausgewogenheit wird doch nicht automatisch durch den Konsum von Fleisch garantiert? Würden die Leute mal so einen Tanz machen, wenn jemand Fleisch zu sich nimmt^^. Zig Menschen leiden unter Mangelerscheinungen, und das liegt nicht an dem böösen Vegetarismus, sondern an Sachen wie McDoof und Co., weiße Nudeln, Billigmehl, kein Obst/Gemüse....


Nein, ich experimentiere doch nicht mit meinen Kindern. Sie werden vollwertig und ausgewogen ernährt.
geheim am 18. September 2008 10:10 experimentieren? Halleluia, da hat die Fleischindustrie ja was geschafft, Respekt O_O
Wären die Menschen doch nur annähernd so gut informiert über vegetarische Ernährung, wie sie vorgeben/glauben...
Ohne Fleisch wird dein Kind brüchige Knochen bekommen, endet Kleinwüchsig und schmächtig. Halte dich an die Angaben aus der Lebensmittelpyramide und du hast gesunde, glückliche Kinder =)
Imbecillitas am 16. September 2008 20:39 also auch rot.
nein. Lies.
Imbecillitas am 16. September 2008 20:44 naja, was auch immer...
geheim am 18. September 2008 10:12 ^^
geheim am 18. September 2008 10:23 nicht zwangsläufig glücklich^^

Ausgewogenheit ist alles. Später darf mein Kind mitentscheiden.

Ich denke nicht, dass es vorteilhaft ist, ein Kind nur vegetarisch zu ernähren.

Ich koch doch nicht zweimal...
Gail "lachschrott"

Ich lebe vegan, meine vegan ernährte Tochter ist 24, wir betreiben viel Sport (ca. 30 Km. in der Wo. laufen, bevorzugt bergauf und Krafttraining dazu), wir sind normalgewichtig und haben keinen Nährstoffmängel. Meine Tochter studiert noch, ich bin 45 und Dipl. Krankenschwester. Ich wünsche allen viel Spass mit ihren Arterisklerose, Diabetes, Gallenerkr. usw. Ich habe sie tagtäglich als Patienten, als frustrierte Kollegen, als Nachbar.

Selbstverständlich würde ich mein Kind vegetarisch ernähren. Und dagegen gibt es auch keine Argumente. Wenn, dann von der enormen Fleisch-Lobby. ;-)
Wichtg ist, das Baby ausreichend lange zu stillen und nicht nur ein paar Wochen oder Monate.

NEVER!
Fleisch muß sein!
Wenn beide Eltern Vegetarier sind und davon keine Mangelerscheinungen haben, hat das Kind zwar gute Chancen, ebenfalls mit vegetarischer Ernährung zurecht zu kommen, aber generell würde ich es nicht dazu zwingen. Es soll alles angeboten bekommen und sich dann selbst entscheiden dürfen, was es isst. Viel wichtiger ist es nach meiner Meinung nach, dem Kind schon von klein auf die Sinne für eine ausgewogene vitamin- und mineralreiche Ernährung zu schärfen. Denn auch Vegetarier können dick werden oder sogar Eßstörungen entwickeln. Ich für meinen Teil bin kein Vegetarier. Ich esse gern Fleisch und habe keine Lust auf Verdauungsstörungen und Schmerzen durch Eisentabletten. Meine Schwester dagegen mochte von klein auf kein Fleisch und das ist heute noch so.
Niemals. Fleisch ist sehr gut zum Aufbau von Knochen und Muskulatur. Unsere Tochter ißt sehr gerne Fleisch und fast kein Gemüse. Welches Kind mag schon Gemüse??? (Wahrscheinlich nur wenn sie auf dem Baum aufwachsen)
geheim am 18. September 2008 09:56 ich liebe Gemüse, genauso meine Geschwister. Die Kinder meiner Umwelt wurden leider auf den Zug der Fleischpropaganda gezogen, bei denen hast du (leider) Recht.
wir ernähren uns zwar überwiegend von salat und gemüse, weil´s schmeckt. aber für uns gehört fleisch ebenso wie fisch auf den tisch. nicht täglich, aber es gehört zu einer ausgewogenen ernährung dazu.
Zucker (Energie) und Eiweiß (Körperaufbau und Erneuerung) waren früher sehr rar in der menschlichen Ernährung, deshalb hat der Körper im Lauf der Zeit einen gewisses Bedürfnis für diese Substanzen entwickelt. Tierisches Eiweiß ist allerdings in winzigen Mengen lebensnotwendig, 99% des Proteinbedarfes kann durch pflanzliches Eiweiß gedeckt werden. Zudem kommt das eine essentielle Eiweiß in Bierhefe (Bakterien), Joghurtkulturen und auf dem Bakterienfilm von Obst und Gemüse vor - Bakterien sind auch Tiere. Eine Eiweißarme Ernährung fördert die Intelligenz und beschränkt das Wachstum. Ein Mangel lässt Kinder verblöden. Zudem sollte man beachten, dass zur Erzeugung von 1kg tierischen Eiweiß, rund 10kg pflanzliche Nahrung, die auch der menschlichen Ernährung dienen würden, benötigt werden. Und das diese Tiere zum Teil unter unmöglichen Bedingungen und Masthilfen produziert werden.
Imbecillitas am 17. September 2008 01:09 ... da versteht man ja nur die hälfte... und die hälfte von dem ist auch noch falsch.
Imbecillitas am 18. September 2008 12:06 Kommentar von charlynickel am 17.09.08:
"Dein Name gefällt mir - passt zu Dir, zu viel Eiweiß in der Entwicklungsphase gegessen. Kennst ja den Spruch "So dumm wie lang"!"
.
Ein ganz Süßer (zuviel Energie). lol.
PS.: Du Kannst Deine These sicher auch belegen.
PPS.: Bakterien sind keine Tiere.

Jedes Kind braucht eine vollwertige Ernährung, vorallem Fisch und Fleisch und natürlich Obst und Gemüse etc.


Esse zwar sehr wenig Fleisch - aber ein Kind, nein, niemals. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut für die Entwicklung ist. Wir sind nun mal "Allesfresser".

Das führt zu Mangelerscheinungen, außerdem wird die Pubertät dadurch hinausgezögert - das kann für den ein oder anderen aber auch ein vorteil sein ;)

Kinder brauchen Fleisch etc. aber ich gebe meinem Kleinen nur 3mal die woche etwas da zuviel auch nicht gesund ist ;)

Wobei es bei Kinder sogar zu Mangelerscheinungen kommen kann.

... weil alle Menschen sogenannte Omnivoren sind, und rein vegetarische Ernährung schnell zu Mangelerscheinungen führen kann.
geheim am 18. September 2008 09:59 lol^^ weißt du, wie viele allesfressende Menschen Mangelerscheinungen haben?? Mensch, JEDER, der nicht drauf achtet, kann dieses Schlagwort verpasst bekommen, ob Leichenteile oder nicht! diehändering


bzw ich ernähre es nicht vegetarisch
geheim am 18. September 2008 09:59 aus welchem Grund nicht?
Maeuschen212000 am 18. September 2008 11:42 aus welchem Grund was? warum ich Vegetarierin bin, oder warum ich mein Kind nicht veget. ernähre?
geheim am 18. September 2008 11:46 aus welchem Grund du dein Kind nicht veg. ernährst.
Maeuschen212000 am 18. September 2008 17:36 Erstens weil mein Kind das später selber entscheiden soll und nicht ich. Zweitens möchte ich keine Mangelerscheinungen im Wachstum hervor rufen

und ich halte Vegetarismus gerade für Kinder für gefährlich

Ein heikles Thema -- (leider) auch im Bekanntenkreis.
Die Evolution hat uns gelehrt, dass der Mensch tierisches Eiweiß und gekochte Nahrung brauchte, um sein Gehirn zu heutigem Umfang und Potenzial zu entwickeln.
geheim am 18. September 2008 10:01 wem hat sie das denn gesagt, die Evolution^^? Wie war das? Die Größe des Gehirns ist nicht wirklich netscheidend für die Wirkung^^.

Hast du mal jemand gesehen, der sein lebenlang von den Eltern vege. ernährt würde, und wo sie dann selber entschied fisch und fleisch zu essen..ist sie aufgegangen wie eine hefekloss....Fisch und fleich ist gesund! worallen FISCH!
geheim am 18. September 2008 10:03 Aufgehen wie ein Hefekloß tut auch jeder, der Kortison und Co. nimmt, sprich Drogen. Ist das deshalb empfehlenswert?
"der sein Leben lang von den Eltern veg. ernährt wurde" Lol, hört sich schon fast kriminell an^^. Ich kenne genug vegetarische Menschen, und die sind weder magersüchtig, noch fettlastig^^.

geheim am 18. September 2008 10:03 weshalb nicht?

Weil es dann mangel-ernährt wäre
geheim am 18. September 2008 10:03 welche Mängel wären denn dann zu erwarten?



Nee,ich denke,das sollte das Kind später selbst entscheiden,wie es sich ernähren möchte.Damit es im Wachstum keine Mangelerscheinungen bekommt,würde ich es nicht vegetarisch enähren.
dann wär rot doch zutreffend gewesen.
autsch...