Frage von Zuckerwattemaus, 137

Würdet ihr euer Kind Sibille nennen?

Ist doch ein total  schöner Name, oder? :)

Antwort
von peterobm, 80

eher Nennen; als Rufname. Warum nicht, nur an der Schreibweise würde ich arbeiten entweder Sybille - Sibylle

Antwort
von igzitierend, 12

Nein, eher nicht. Der Name klingt zwar recht schön, aber würde dann eher zu etwas aktuellerem tendieren und diesen Namen als zweiten Vornamen wählen.

Beispiel: Samira Sibille

LG Cel

Antwort
von Schnoofy, 47

Kommt darauf an.

 Als Jungenname halte ich Sibille für weniger geeignet.

Aber es soll ja Leute geben, die wollen ihr Kind unbedingt zum Gespött machen.

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Ne damit wàr schon ein màdchen gemeint ;)

Antwort
von DaniGGa3, 47

Nein, der erinnert mich total an Libelle.

Antwort
von Ini67, 10

Meine Schwiegermutter heißt Sybilla Maria und ist 81 Jahre alt. Heute könnte ich mir einen solchen Namen aber auch wieder vorstellen. :)

Antwort
von Akka2323, 6

Sybille ist schön. 

Antwort
von NEONBLAUPINK99, 46

Nee meine 60 jährige Nachbarin heißt sybille und deswegen nein klingt mir zu altbacken aber das ist ja Ansichtssache

Antwort
von Annabell2014, 72

Würdet ihr nennen.... Aber egal. Nein würde ich nicht, denn ich mag den Namen nicht.

Antwort
von FrankCZa, 65

Vielleicht eher Sibylle aber ja ich finde in gut!

Antwort
von Lapushish, 53

Ich würde mein Kind nicht Sibille heißen 😂😂

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Was ist da so wizzig dran? 😜

Kommentar von Lapushish ,

''Würdet ihr euer Kind Sibille heißen?'' Ist witzig. Frage wurde jetzt ja geändert

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Wiso? 😆🙈

Antwort
von Goodnight, 23

Niemals!

Antwort
von Kitharea, 19

Nein .

Antwort
von Halloweenmonster, 41

Nie im Leben

Antwort
von FrauJessica, 54

Nein... nicht schön

Antwort
von kreuzkampus, 50

Wenn, dann aber richtig geschrieben (Sibylle)

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Nein, bei uns schreibt man das mit 2x i, wir haben kein y und meiner meinung nach sieht das mit i viel besser aus ;)

Kommentar von Nordseefan ,

Was ist "bei uns"? Würde mich mal interessieren denn ich kenne es auch mit "y".

Wobei ja leider der schreibweise kaum noch Grenzen gesetzt sind

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Ital dialekt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten