kein Grund zum Anschreien. Und je nachdem, wie das Kind entwickelt ist, kann es evtl. sowieso so etwas spielen. Die meisten Altesvorgaben sind eh stark überzogen.
Anschreien sowieso nicht! Dein Kind wird dich viel ernster nehmen, wenn du es ihm freundlich verbietest und ihm auch erklärst, warum er es nicht spielen darf!
sanne172 am 2. Januar 2009 21:24 DH
ne alte regel besagt: "Wer schreit hat Unrecht!"
auf die altersbegrenzung hinweisen und erklären: "wenn du das alter erreicht hast, dann können wir gern darüber reden und eine lösung finden."

Jetzt fragst Du uns und dann gehst Du ins Kinderzimmer und schreist es an? Normalerweise bringt anschreien nichts. Es ist ja nicht schwerhörig, oder?
anschreien auf keinen fall. da spielt es dann vermutlich gleich mal aus trotz heimlich weiter. falls es die finger nicht davon lassen kann: da gibts inzwischen schon selbsthilfegruppen von betroffenen eltern (wegen diesem spiel), musst mal googeln

Anschreien nicht...bei diesem Suchtspiel würde der PC mit Sicherheit für die nächste Zeit nicht mehr angemacht werden.
Ich würde es mir erstmal ansehen um fest zu stellen ob mein Kind es erträgt oder nicht. Man kann auch zuviel Wind machen. Immer erst selber mal reingucken.

Anschreien nur, wenn es schwerhörig wäre!!
Ansonsten soll so manches Gespräch in normalem Ton gefruchtet haben!

Auf keine Fall. Einfach das Gerät ausschalten und gut is.
Wieso anschreien,man kann doch alles in Ruhe besprechen

Nein. Ich würde mir Gedanken machen was ich falsch mache.

nien, das ist kein grund zum schreien. wenn du nicht willst, dass es das spielt, red mit ihm.

Wenn du nicht möchtest, dass das Kind seinen Respekt vor dir völlig verliert, solltest du das mit dem Anschreien ganz schnell vergessen. Kinder sind nicht dumm, sie begreifen Argumente, mit denen du ihnen kommst. Sie haben auch Gegenargumente (mehr, als dir lieb ist), und mit denen wirst du dich auseinandersetzen müssen. Kinder großzuziehen und zu solchen Menschen werden zu lassen, wie man selber gern einer wäre, ist eben nicht leicht. Nur Mut!

loel manche kinder vertragen spiele ab 18 erst mit 25 und manche schon mit 16...die FSK-regeln kann man schonmal getrost vergessen....weitere beispiele gefällig? bier vertragen 14jährige teils besser als 22jährige (was nicht heißt, dass man dem 14jährigen sofort nen kasten hinstellt^^ aber mal ein gläschen ist ja wohl kein problem) oder autofahren: manche fahren mit 22 bescheidener als einer, der erst 17 ist...
als eltern muss man entscheiden, ob das kind das spiel/die sache schon verträgt, oder ob es eher schädlich ist...WoW finde ich eher schädlich, weil das ein game ist, bei dem man immer weiterarbeiten muss, d.h. man verbringt so viel zeit wie es nur geht am pc...da finde ich andere spiele besser, bei denen man sagen kann: ok, heute abend zock ich da und jetzt nicht, und bei spielen wie WoW ist das eben nicht...daher ist die suchtgefahr groß und deshalb würd ich meinem kind auch sagen, dass es lieber andere hobbies suchen soll...aber auf die FSK-beschränkungen kann man echt verzichten...(klar, ein 12jähriger sollte keinen shooter ab 18spielen, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine^^)
beste und sinnvollste antwort ;-)