Nudelsternchen am 27.02.2009 um 11:42 Uhr
Ich hab grade meine alten Fragen/Antworten durchgeschaut, da hat jemand die Antwort gegeben "alles Anzeigen- ich würde sogar mein eigenes Kind Anzeigen."
Würdet ihr soetwas tun (können) - wenn ja bei was?

Allenfalls versuchen zu überzeugen, sich zu stellen. Eine Anzeige käme nicht in Frage.

es gibt viele schlimme Dinge, die auch das eigene Kind tun kann. Man sollte niemals nie sagen.
wenn es um Drogen Dealen geht oder bei Mord

Wenn er ein Vergewaltiger und Mörder wäre.

bei Mord, sex. Missbrauch oder ähnlichem

wenn es zum Schutz meines Kindes ist, dann ja

wenn es mit Drogen dealen würde
es sich selbst gefährden würde und ich es nur so vor größeren Schäden bewahren könnte

Wenn ich ihn damit helfen würde.Es gibt doch Situationen,in dem man einfach nicht mehr weiterkommt.
bei kindermissbrauch

Ich würde mein eigenes Gericht über ihn halten.
wußtest Du, das daher der Begriff "Lynchjustiz" stammt? Ein Richter namens Lynch soll seinen Sohn der staatlichen Gerichtsbarkeit entzogen und selbst gehängt haben... (ich weiß nicht, wie man sowas überstehen sollte, als Elternteil... - oder tun - DAS könnte ich mir wahrscheinlich NIE verzeihen...)

es gibt viele Dinge, die sich auch ein Kind nicht erlauben sollte.

wenn ich ihm damit helfen kann, dann schon
....kommt auf die Situation an....da gibt es bestimmt so einige. z. B. wenn ich herausfinden würde, daß man Kind für Terror mit verantwortlich ist. So was in Art...
bei mord oder sexueller mißbrauch schwere körperverletzung

ich lese gerade das Buch über Marc Detroix. Er hat mehrere Frauen und Mädchen misshandelt, missbraucht und getötet oft über Monate.
Ja da hört die Verwandschaft auf.

Nur, wenn einem anderen Menschen Schaden drohen würde.

Ich würde mit dem Kind sprechen um es zu beeinflussen die Dinge wieder in Ordnung zu bringen und sich evtl. selbst zu stellen.

da git es nicht folgendes. Wenn mein Kind Mist baut und ich würde wegen dem Vorfall auch andere anzeigen ist mein Kind fällig. Ich wäre eine schlechte Mutter, wenn ich meinem Kind zeigen würde, dass es ungestraft etwas Verotenes machen darf.

hab zwar keine, aber würde ich nicht machen. es sei denn, das kind würde einen mord begehen oder ähnliches.

bei Mord

aber ich würde es dazu drängen,es selber zu tun.....

mord
kann ich im moment schlecht beurteilen,da ich noch keine kinder habe.aber mal angenommen,mein kind wäre eine wirkliche bedrohung für sich und für andere,wäre es wohl besser so.kann es aber wie gesagt im moment noch nicht so recht beurteilen.denke mal,dass man da anders denkt,wenn man erstmal mutter ist.
egal was mein kind verbrechen würde, es bleibt doch immer mein kind und eltern sollten es immer unterstützen... aber auch nicht alles hinnehmen
friendpiet am 18. April 2009 00:32 du kannst dien kind auch unterstützen wenn du es anzeigen musst.. wodurchhilfst du deinem kind wenn du ein verbrechen deckst???

Bei Mord,ja.Ansonsten Nie

Reden kann man doch immer noch, aber es kommt wirklich auf die Situation drauf an.. bei schwerwiegenden Sachen wird das schon ein anderer (Opfer) machen.

ausser vielleicht bei Mord, oder so!

um es vor sich selbst zu schützen würde ich es machen
Wenn es zb. einen amoklauf vor hätte oder auch wenn es ein auto stehlen würde aber auch wenn es sag ich mal eine sceibe einschalgen würde ich würde sagen entweder du stellst dich oder ich zeig dich an! aber wenn kinder so was machen hat das was mit der erziehung zu tun denn es kommt kein kind böse zur welt !!!
Bei Mord oder Vergewaltigung.

wenn ich damit mein Kind schützen kann, ja.

Mord,Drogen,also einfach,wenn es andere schaden würde....

da müsste schon die welt kippen bevor ich das tue, auch wenn er etwas schlimmes getan hätte ist er mein Sohn und ICH habe die verantwortung über sein weiteres LEBEN und das würde ich mit einer Anzeige nicht gerade fördern. Leute die Soetwas tun sollten sich mal überlegen wo der Ursprung dieser taten liegt
friendpiet am 18. April 2009 00:31 naja dann macht man sich also lieber zum mittäter...
justii am 29. Juni 2009 23:11 Und Du glaubst, mit Vertuschen tust Du Dir, Deinem Kind und anderen einen Gefallen?
Wenn Du den Ursprung schon bei Dir vermutest, wie würde es sich dann anfühlen, wenn Dein Kind (mangels Folgen) zum Widerholungstäter würde...?
justii am 29. Juni 2009 23:11 Und Du glaubst, mit Vertuschen tust Du Dir, Deinem Kind und anderen einen Gefallen? Wenn Du den Ursprung schon bei Dir vermutest, wie würde es sich dann anfühlen, wenn Dein Kind (mangels Folgen) zum Widerholungstäter würde...?

ich denke es gibt für jeden irgendwann eine Grenze...und wenn das eigene Kind für andere eine potenzielle Gefahr darstellt,-so sollte mann doch reagieren..es wird sicherlich immer ein gewaltig schwerer Schritt sein
Besoffen Autofahren oder Drogen !

Wenn ich seine/ihre Taten nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren könnte, würde ich mein Kind nicht vorm Gesetz decken wollen.
Wer Grauenhaftes tut, gehört weggesperrt. Ich kann nicht nur zugucken und abwarten, daß ein Scheusal weitere Unschuldige in Gefahr bringt, und wenn es mein Kind ist.
Bei der Frage muss ich wirklich überlegen.. Ich glaube es gibt viele Sachen wie Vergewaltigung, Mißbrauch, Mord.. die ich anzeigen würde.. Allerdings möchte ich trotzdem betonen: Egal was mein Kind getan hat.. Ich werde es trotzdem lieben und zu ihm stehen!!!(auch wenn ich verurteile was er/sie getan hat)

Wenn es jemanden töten würde.
Wenn es um das eigene Leben, geht, also Handgreiflichkeiten, Morddrohungen, oder Betrug...dann ja.

Ja, wenn es die letzte Möglichkeite wäre, ihm zu helfen
wenn er ernsthaft kriminell geworden ist!!!!! Ich würde ihn anzeigen weil er hoffentlich so dann aus seinen Fehlern lernen kann!!!!

ich versteh die leute nicht die hier nein niemals schreiben... die decken Straftaten.. das kann es nicht sein....

nochmal ich komm da gar nicht drüber weg wieviel potentielle straftäter hier sind... Wenn ich mein Kind nicht zur Anzeige bringe bei einer groben Straftat mache ich mich doch mitverantwortlich.. das ist einfach nicht zu fassen was hier abgeht....

Es gibt durchaus Straftaten, bei denen ich auch mein Kind anzeigen würde: Mord, Vergewaltigung, (Kindes)Missbrauch, Drogendealerei usw. Zunächst würde ich aber wohl versuchen mein Kind zu überzeugen, dass es sich selbst stellt.