Würdet ihr euer Auto verleihen?
Ich denke so was ist auch eine Sache des Vertrauens. Ich habe letztens eine Diskussion mitbekommen (Bekanntschaftskreis), die meinten, wir sind schon so uns so lange befreundet, aber jemandem das Auto verleihen kommt nicht in Frage. Würdet ihr das machen, an Verwandte oder sogar Freunde? Wäre es für euch ein Problem?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ungern | 9 |
| warum nicht? | 10 |
| bei gewissen Dingen hört die Freunschaft auf | 7 |
-
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichbei gewissen Dingen hört die Freunschaft auf
Hallo Allwiss!
Ich handhabe es mit meinem Auto wie mit meiner Frau...! NEIN! - Ich würde es nicht verleihen!
Lg,
Gerd
-
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichwarum nicht?
Hab ich schon gemacht. Einem Arbeitskollegen, dessen Auto zugeparkt war und der mal schnell weg mußte. Wo ist da das Problem?
Kommentar von BBausKLBBausKL 27.01.2012Hast du dir den Führerschein zeigen lassen oder vermutest du nur, dass er einen hat :-))
Könnte böse für dich enden wenn er keinen hat.
-
-
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichbei gewissen Dingen hört die Freunschaft auf
Im Leben nicht. Ständig wird gelästert über meinen dicken Schleifer, aber alle wollen ihn 'mal brennen lassen. Kommt nicht in Frage !!!
Here comes Grandma cruisin' !
Kommentar von Oldtimerfreak 21.01.2012Wenn man so einen schicken Amischlitten färt, muß man dafür Verständnis haben
Kommentar von BirgitwunderBirgitwunder 22.01.2012Des is 'nen alten Ami, richtig -- bestens gepflegt, aber kein Oldtimer. Das heißt nix wert.
Also, wenn den einer an den Betonpfeiler knallt, dann binn ich das !
Mein Stück Freiheit :-)
-
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichungern
Nur wenn es UNBEDINGT sein muss.....
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichwarum nicht?
Ja .......... aber ............. nicht jedem, genua genommen nur jemanden, bei dem ich selbst, wenn ich mit ihm mitfahre, als Beifahrer auch schlafen kann.
Und das kann ich nur, wenn ich davon überzeugt bin, dass dieser Mensch ein sehr geübter und sicherer Autofahrer ist. Mit einem Wort, ob ich mein Auto verleihe, das hängt für mich davon ab, ob ich diesen Menschen nicht nur meine Auto, sondern auch mein Leben anvertrauen kann.
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichungern
Ich würde es wohl verleihen, allerdings habe ich gar kein Auto
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichwarum nicht?
Aber nur meinem besten Freund.
-
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichungern
Mir hat man mal erklärt, die drei F´s verlehit man nicht, Frau, Finansen und Fahrzeug. ;-(((
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichwarum nicht?
Nur an Personen meines grössten Vertrauens oder wenn Not am Mann ist und schnell ragiert werden muss, um von A nach B zu kommen!!!!
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichwarum nicht?
Selbstverständlich würde ich Freunden mein Auto leihen, wenn ich eines hätte; Verwandten auch. Bedingung wäre, dass die "Bedürftigen" unter keinerlei Einfluss von Alkohol oder sonstigen Drogen stünden und zuverlässig sind.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wie heißt es doch so schön:
Frauen und Autos verleiht man nicht.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichbei gewissen Dingen hört die Freunschaft auf
Ich gebe mein Auto nur Familienangehörigen, sonst niemand. Wenn einer meiner "Freunde" wirklich dringend wohin müsste, würde ich ihn halt fahren, aber Auto geben niemals.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichbei gewissen Dingen hört die Freunschaft auf
Das geht bei mir versicherungstechnisch schon mal gar nicht, da ich bei der Kfz-Versicherung als einziger Fahrer gemeldet bin.
Kommentar von allwissallwiss 22.01.2012 -
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichungern
Würde ich nicht.
Denke daran, was passiert,
wenn der andere einen Unfall baut?!Kommentar von allwissallwiss 21.01.2012Hast recht. Es ging mir aber nicht nur um einen Unfall, deren Schäden sichtbar sind. Du weißt z.B. auch nicht, wie derjenige mit deinem Auto umgeht. Der kann auch Schlaglöcher fahren und irgendetwas geht unten kaputt. Das merkst Du nicht einmal! Dann fährst Du irgendwann mal damit und genau dieser Schaden kostet dich im schlimmsten Fall dein Leben.
Kommentar von iselleiselle 21.01.2012Ja, ich wollte ich jetzt kurz nur mal ein Beispiel nennen.
Natürlich gibt es viele Sachen,
die passieren können. -
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichwarum nicht?
kommt drauf aqn, an wen! an gute freunde und Kollegen schon, wenn Ichs nicht selber brauche
-
Antwort von schiffer123 30.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreichwarum nicht?
Vor 5 Jahren hätte ich auch "NEIN" geschriehen!
Aber es findet ein Bewusstseinswandel statt - ich habe aufgehört, mein Auto wie eine Frau zu behandeln, die nur kostet ;-)
Mein Auto "arbeitet" jetzt für mich. Ich verleihe es sicher an Freunde aber auch Nachbarn über die Internetplattform http://Autonetzer.de . Kann ich wirklich nur empfehlen! Es deckt meine Fixkosten und ich helfe anderen, die kein Auto haben.
Lg
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichungern
würde ich nicht empfehlen, weil wenn es einen Kratzer etc. gibt heisst es nachher dass war ich nicht muss ein anderer gewessen sein etc.
Mfg
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichbei gewissen Dingen hört die Freunschaft auf
Hallo allwiss,
Zuerst einmal müsste man einen Grund nennen. Und dann muss er dafür wirklich verantwortlich sein. Natürlich, wenn er einen guten Grund nennt, dann ja, aber grundsätzlich finde ich sowas eher abschreckend.
Einenschönen Tag dir noch :)
Mizukage
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn ich ein Auto hätte, würde ich es an vertrauenswürdige und verantwortungsvolle Menschen verleihen............in Ausnahmefällen, nicht andauernd.
-
Familie ist kein Problem, Freunde bekommen es auch im Notfall.
-
Wenn es ein guter Kumpel ist dann ja, aber es immer ein ungutes Gefühl dabei, weil ich mein Auto nur in der Teilkasko habe und wenn der Entleiher eine Unfall hat, dann ist es ein Problem mit der Haftung. Hat der Entleiher eine sog. Verwahrhaftpflicht sieht die Sache anders aus.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichbei gewissen Dingen hört die Freunschaft auf
Zum Glück habe ich keine Freunde und die Verwandten haben ein Auto !
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichwarum nicht?
es ist nur ein auto
-
Auto, Geld und Freundin verleiht man nicht !!!!
-
also meine Eltern oder Geschwistern schon und dem besten Freund.
Aber nicht einer Tante oder irgend einem freund.
-
ich habe damit kein problem
-
Kommt 1. drauf an was für nen auto 2. wie sehr vertraust du der person 3. für wie lange
Meine Oma sagte immer, man soll die 3Fs niemals ausleihen: Frau, Füller, Fahrzeug!!! :) LG, gina
Hallo, Gina!
Wie recht Deine Oma hatte...!;-))
Hallo, Allwiss,
ich bedanke mich bei Dir für den goldenen Stern!
http://2.bp.blogspot.com/-GDPWBPB5RWI/TZcwhQ77l0I/AAAAAAAAAAY/KXnUMxCZ5Ec/s1600/...
Ganz herzliche Grüße,
Gerd