Würdet ihr euch von euren besten freunden helfen lassen, finanziell?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, bei Geld hört die Freundschaft meist auf. Das hat auch nichts mit Stolz zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Ein Satz meiner alten Oma : Geld verleiht man nicht, man verschenkt es. Sollten deine Freunde dir Geld anbieten um dir aus einer großen Not zu helfen, kannst du es ruhig annehmen. Aber du musst klarstellen das es sich nicht um ein Darlehen handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd es nur im aller größten Notfall. Du sagst ja du bist arbeitslos ect. Bekommst du keine Hilfe vom Amt? Du kannst dich dort Informieren ob dir etwas zu steht. Eine andere möglichkeit wäre die Tafel die können dir auch helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichweisnetwas
10.04.2016, 17:11

Doch schon ich bekomme arbeitslosengeld. Aber ich hab in meiner auszeit meine versicherungen und auch den unterhalt usw für meine tochter weiter bezahlt. Wollte schon vorsorgen falls ich es schaff wieder aufzustehen. Und naja bei meiner tochter ist es ja klar das ich da finanziell  lieber für sie sorge als für mich selbst.

Mein kollege ist eben gestern hier vorbeigekommen und sah das ich quasi alles verkauft habe usw um klarzukommen und dann bot er mir das an.

Das geld vom amt reicht halt leider nicht für die versicherungen und meine kleine.

Das essen für mich selbst ist da nicht das problem. Im notfall esse ich ne weile bei meiner mum die ein paar häuser weiter wohnt.

Nur finanzielle hilfe von der familie kann ich vergessen. Die haben ihre eigenen probleme.

0

beantrag doch hartz4. wenn du seit monaten weißt, dass dir dein erspartes knapp wird / nicht reichen wird, übernimm zumindest soviel eigenverantwortung. dann musst du auch nicht freunde anhauen. in der zwischenzeit kannst du dich um nen neuen job kümmern. dann ersparst du dir dein schlechtes gewissen und gibst "dem staat" oder land was auch immer ja bald durch deine arbeitskraft wieder was zurück. und ich rede nicht von ner 40h woche oder mehr, sondern wenn du angeschlagen bist, vllt erst mal stundenweise, teilzeit etc...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichweisnetwas
10.04.2016, 17:14

ich starte gleich wieder voll durch mir gehts soweit wieder gut. Die behandlung war mehr als nur gut. Insgesamt fühl ich mich lebendiger als jemals zuvor.

Hartz 4 würd ich extrem ungern angehen. Danke für den ratschlag ich werd drüber nachdenken

0

Sorry, Dir würde ich kein Geld leihen, wenn Du Deine Bewerbungen im gleichen Stil absendest, wirst Du ewig arbeitslos bleiben. Es gibt in der Deutschen Sprache mehr "wichtige" Worte die einer Grosschreibung bedürfen. Nicht nur am Satzanfang. Nomen est nomen.

Dies betrifft auch die Antwort von Navare. Gibt es in Deutschland nur noch Baumschulen? Selbst mein Handy hätte weniger Fehler gemacht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichweisnetwas
19.04.2016, 13:15

Gut das ich menschen wie dich nicht persönlich kenne. Da würde mir die hand tag ein tag aus jucken.

Keine eigenen Probleme? Oder ist das leben so sinnlos das du die rechtschreibung anderer kritisieren musst?

Wohlbemerkt noch online in einem forum^^ Ich bitte dich das ist erbärmlich

0

Ich würde es annehmen. Und ich würde es auch von mir aus anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung