Würdet ihr euch für euren Sohn schämen wenn der mit fast 30 das Leben eines 18-jährigen führen würde? Alle seine einigermaßen vernünftigen Beziehung zu Frauen kurz über lang zu Bruch gegangen, er hat alle Nase lang eine neue am Finger, meistens wesentlich jünger und nichts im Kopf. Kurz gesagt- eine männliche Sch.lampe, der mit jeder attraktiven Frau ins Bett steigt, egal was sie für einen Charakter hat und der noch nicht mal im Entferntesten daran denkt, sich eine vernünftige Partnerschaft aufzubauen.

In diesem Fall würde ich mich eher für die Mutter schämen. Wie kann man so über das eigene Kind reden?!

Du hast doch einen Schaden, wenn man sich Deine Fragen durchliest, würde man Dich am liebsten inne Klappse stecken.
Marple am 9. Januar 2009 22:49 
Wenn es mein Sohn ist, würde ich mich nicht schämen, sondern fragen, was ich falsch gemacht habe. Aber mein Kind kann fast nichts falsch machen - lach.

Ist doch Dein Stiefsohn, oder?
Wenn er sich die Hörner abstossen will und immer wieder Partnerinnen findet, ist es seine Sache, er ist erwachsen
ja, leider
monja1995 am 9. Januar 2009 13:07 Nicht Du, sondern er ist zu bedauern und Dein Mann gleich mit
http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-ihm-es-nur-begreiflich-machen

Nein, man braucht sich für andere nicht schämen...die Verantwortung liegt bei einem selbst finde ich.

Vielleicht hat er einfach keine Lust zu Leben wie es alle tun. Ich finds okay!

Da gibt es Schlimmeres, finde ich. Auch wenn die Frauen jünder sind, sie werden alt genug sein, um zu wissen, worauf sie sich einlassen.
Wenn er jetzt kleine Kinder missbrauchte, Drogen dealen oder sonstwie kriminell sein wollte, fände ich das wesentlich schlimmer.
Aber ganz ehrlich, was meine Stiefkinder anstellen, ist nicht mein Bier. Dafür bin ich nicht verantwortlich.
Verantwortlich nicht, aber ich muss mich ja schämen
monja1995 am 9. Januar 2009 13:16 Schämen? Du? schmeissmichindieeckevorlachen
Denise180685 am 31. März 2009 00:56 wer aufm scheißhaus sitz soll die wände nicht mit kakke beschmieren oder so heißt es doch, für dich muss Mann sich eher schämen
Ich wäre Stolz auf meinen Sohn , hauptsache er ist Glücklich damit , uns setzt auf Gute verhütung.
Stolz? Auf so ein Verhalten??
Ja warum nicht schlimmer wäre für mich wenn er keine abbekommt und immer noch zuhause bei mama wohnt. Anscheinend weiß er was die Frauen wollen ,darauf kann man doch stolz sein

der Mann weiss zu leben
StefanKfg am 9. Januar 2009 12:58 ;D ... DH!
solange er sonst selbstständig lebt (eigenes zu hause, job, etc.), is es doch ok. wenn er sich nich binden will und er sonst glücklich is...

Der Neid treibt wirklich seltsame Blüten, ich muss schon sagen! ;-) Im Ernst: Jeder so wie es ihm gefällt. Was soll daran falsch sein?

Ich würde mich schämen für meinen Partner, wenn er mit allen Mitteln versucht, mein Kind niederzumachen. So geht es leider deinem Partner.... :-(

Kannst Du mir seine Nummer geben ;-))
lass ihn endlich in Ruhe und sein Leben so führen, wie er es will
es ist ja nicht Dein Sohn
Schämen ist hart gesagt. Ich denke da ist wohl in der Erziehung, also in der "Lebensvorbereitungsphase" ein bißchen was falsch gelaufen.

In dem Fall ist er selbst für sich Verantwortlich.Halte dich einfach raus er ist alt genug.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
von meinem Mann hat er das nicht
Ich würde denken, daß es sein Leben ist, daß er erwachsen ist - und daß er diese Werte nicht von mir vermittelt bekommen hat.
Aber mein Sohn ist ja auch nicht so.
Leider hat seine leibliche Mutter ihm das nicht vermitteln können

Er ist alt genug um zu wissen was er tut. Vielleicht ist er noch nicht bereit für eine dauerhafte Beziehung. Wenn er die Nase von seiner derzeitigen Lebenseinstellung voll hat, wird er sich von ganz allein nach was "stabilem" umsehen. Und, jeder sollte sein Leben nach seiner Vorstellung gestalten und NICHT nachdem was die sog. Gesellschaft wünscht. Sei tolerant und gönne deinem Sohn sein Leben.

Wenn ich du wäre, dann hätte ich viele Gründe mich für mich selbst zu schämen.

Wohnt er noch zu hause?
nein, um Gottes Willen
monja1995 am 9. Januar 2009 12:58 Dann misch Dich nicht ein, es ist seine Sache
Butterblumen am 9. Januar 2009 12:59 Dann lass ihn doch. Er stört ja keinen. Solange es die Frauen mitmachen...
Mich stört es schon!!
GerdaG am 9. Januar 2009 13:04 Dich stört doch alles im Leben.
monja1995 am 9. Januar 2009 13:04 Lass bitte nicht den Moralapostel raushängen und kehr mal vor Deiner eigenen Tür. Du siehst Deinen Stiefsohn als Konkurrenten und egal was er macht, er wird nie Deine Zustimmung finden. Er lebt eben sein Leben so, wie er es für richtig findet, daran wirst Du nichts ändern
http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-ihm-es-nur-begreiflich-machen - Das ist wahre Mutterliebe koppschüttel
Wieso Mutterliebe??? Es ist ja nicht mein SOHN!! Soll doch seine leibliche Mutter, die ihn so verdorben hat Mutterliebe empfinden!! Für so ein missratenes Gör!
monja1995 am 9. Januar 2009 13:29 @ Cruella - Eine schöne Einstellung den Kindern Deines Mannes gegenüber koppschüttel
Butterblumen am 9. Januar 2009 18:53 @ Cruella: Meinst du das alles ernst, was du hier schreibst?
monja1995 am 9. Januar 2009 13:17 @ Butterblumen - Gott bewahre bei einer solchen Stiefmutter, die nicht Willens ist, sich in ihre Familie reinzuversetzen und nur deren Wille zählt
GerdaG am 9. Januar 2009 19:09 Nein, Cruella lügt von A bis Z. Letztens hat sie noch erzählt, die Mutter wäre verstorben. Sie will die Leute hier nur ein wenig aufmischen. Vorher war sie Bienchen1967
Swisslady am 9. Januar 2009 20:56 GerdaG hat recht.
Ist sie ja auch, deswegen kann sie ihn ja trotzdem erzogen haben, oder? Er ist Ende 20 und sie ist letztes Jahr verstorben. Rechne mal nach bevor Du mich beschuldigst. Und meinen Namen kann ich so oft wechseln wie ich möchte.
Marple am 9. Januar 2009 22:52 Cruella ein "Gör" ist ein Mädchen
Du bist so verbittert und boshaftig, dass Du nicht mal mehr die richtigen Worte wählen kannst
Du würdest uns allen einen großen Gefallen tun,wenn Du dieses Forum verlässt ...
dreht sich Dein ganzes Leben nur um den Hass zu Deinem Stiefsohn - eigentlich kannst Du einem ja leid tun - aber eines Tages wirst auch Du, genauso wie Cruella im Film, Deine gerechte Strafe erhalten
Butterblumen am 18. Januar 2009 21:37 Vllt. ist Cruella ausversehen scharf auf ihren St.Sohn....

ja das würde ich. Sie könnten ja vllt mal mit ihm reden?!

nein man sollte sich nicht für seine kinder schämen - er ist halt noch etwas länger in der pupertät das gibt sich schon irgentwann!Ausserdem leben wir im Jahr 2009 und nicht mehr in den 50er - dein sohn sollte sich für dich schämen das du so über ihn denkst!!!
Butterblumen am 9. Januar 2009 12:56 Ist das noch Pubertät oder schon echte Bequemlichkeit?
Beides

Ich würde mich mir mal Gedanken machen wer den Jungen erzogen hat!
Ich war es nicht sondern seine unsägliche Mutter
monja1995 am 9. Januar 2009 13:07 Und Du bist die bessere Mutter?
http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-ihm-es-nur-begreiflich-machen
RESPEKT !!!!
Und wenn das wieder nen Admin löscht, dann hat er nen kleinen P1mmel !!
Man kann kein Monster erschaffen und sich dann wundern das es einige Häuser kaputmacht, soll heißen ein Mensch wird immer durch sein Umfeld geformt. Wenn du dir Vorwürfe machen muss, dass du etwas fasch gemacht hast solltest du dich Schämen das du ihn nicht richtig erzogen hast. Denn in einer intakten Vater Sohne Beziehung schaut der Sohne immer was der Vater macht aber ich kenne dich nicht und auch eure Familie, daher sind das alles nur Spekulationen.
Es geht nicht um mein Kind
Nein, es geht wieder und wieder um Deinen Stiefsohn...
Wie wärs und Du versuchst endlich mal, die Sache von der anderen Seite zu betrachten???
Nein, wahrscheinlich um den Stiefsohn.
Ein 30jähriger ist erwachsen und kann tun und lassen was er will
DH
Ist doch erstaunlich, wie schnell meine Antwort weg war. Man darf hier eben nicht jeden Rat geben.
Meine ist auch gleich weg.....ich rieche es schon ;)
Die ist doch total krank. Hasserfüllt ohne Ende!
Ich habe sie jedenfalls nicht beanstandet, ist mir doch egal wenn ihr schlecht über mich denkt. Wenn man nicht selbst in meiner Situation ist weiss man auch nicht wie das ist, ihr habt leicht reden
Ja, es muß tierisch schwer für eine Stiefmutter sein, wenn der Stiefsohn auf Frauen steht.....kann ich absolut nachempfinden.
Ja wir haben wirklich leicht reden, weil wir nicht so verbohrt und verbiestert, eifersüchtig und herschsüchtig sind wie Du. Du siehst die Familie nicht als solche, sondern als Herde, die zu parieren hat und das kann hier wahrscheinlich kein normal denkender Mensch nachvollziehen
Nu hackt mal nicht alle auf Cruella rum. Ich würde mich auch bedanken, wenn mein Stiefsohn einmal in der Woche bei mir zuhause säße. Und dass die beiden sich nicht mögen, hat der Mann auch vorher gewußt. Die Tatsache könnte er ja einfach mal akzeptieren. Dann gehen die zwei sich eben aus dem Weg und gut is.
Wenigstens eine, die mich versteht!! Na ja ich wünsche denen allen mal nicht solche Stiefkinder!
Es ist sicher nicht einfach für deinen Mann,mit so einer kranken Frau zusammen zu leben.