justika am 04.04.2008 um 10:49 Uhr

Ex ist Ex, da sind rote Rosen absolut unpassend.

... er dann eigentlich wissen müsste, dass meine Katze die Rosen frisst, und dann soll er mir die Rosen bitte zum Geburtstag der Katze schenken und nicht an meinem...
Mal im Ernst: Ich habe bislang nur dann Wert auf Geschenke gelegt, wenn es Leute sind, die ich mag, und die mich mögen und die sich Gedanken um mich machen und überlegen womit sie mir eine Freude machen können.
Und einer Exfreundin rote Rosen zu schenken ist nur dann sinnbehaftet, wenn man sie wieder zurückgewinnen möchte und der Weg zurück mittlerweile nicht von einem anderen versperrt ist. Dann wäre es m.E. eher Provokation als Geschenk.

Selbst wenn wir noch ein freundschaftliches Verhältnis pflegen würden. Rote Rosen vom Ex-Geliebten sind unpassend.
.....,Alte Liebe rostet nicht

Wenn man ihn nicht zurückwill: Nein, niemals, das wühlt alles wieder auf.
Aber es kommt natürlich darauf an, ob Du ihn wieder willst oder nicht.
Grundsätzlich ja oder nein, kann man hier nicht beantworten!!!
Es kommt doch auf die ganzen Umstände an, ob z.B. ein neuer Partner da ist (da fände ich es unmöglich), usw...
... es sei denn, ich will ihn wiederhaben.
Ex bleibt Ex. Finde ich total unpassend!

... es einfach unpassend ist! Es gibt auch andere schöne Blumen, wenn es denn welche sein sollen!

Würde mich nur freuen wenn ich noch etwas für ihn empfinden würde...
Wenn es wirklich von beiden seiten aus vorbei ist, warum kommt er auf die Idee ROTE Rosen zu schenken??? - nee, also wirklich, das geht ja gar nicht und ist total unangebracht. Wenn ihr noch ein gutes freundschaftliches Verhältnis habt und er dir Blumen bzw. Rosen schenken will, dann wenigstens eine andere Farbe!!
und wenn er dann noch, wie du schreibst, eine Ehefrau hat... - da würd ich mich an ihrer Stelle aber auch bedanken...
leider sind aber keine gekommen :o(

Weil es einfach eine nette Geste von "ich hab an dich gedacht" ist...

Am besten noch vor den Augen des neuen Freundes.... Nein, absolut unpassend, vorbei ist vorbei.

....solange die Geschichte endgültig vorbei ist,geht sowas garnicht

Ich hab den Eindruck, da schmort noch ein kleines Feuer...?
Warum auch nicht! Ist doch nichts schlimmes oder seh ich das zu locker, umschau*.
Hmm, hab aber noch nie Rosen von einer Frau bekommen.... hmmm, muss ich mir jetzt Gedanken machen?

Grundsätzlich JA! Ich denke, dass du uns aber was wichtiges verschweigst. :-)
justika am 4. April 2008 10:57 Nein ich verschweige nichts! Ex-Geliebter, wie gesagt.
Wer will denn noch was vom Ex-Geliebten! Rote Rosen gehen da schon überhaupt nicht.

denn das ist ein krasser Widerspruch. Dann ist der Mann sehr gedankenlos, wenn er so etwas macht.
Bei Günter Jauche schliessen sich die Kandidaten auch meist der Mehrheit an, eigendlich schade.
justika am 4. April 2008 20:08 Jeder darf seine Meinung haben, solange man in seinem Tun andere nicht verletzt oder die Gefühle missbraucht, dann geht es ans Eingemachte und das ist für die Betroffene dann sehr bitter. Eigentlich schreibt man eben immer noch mit "t". Wer etwas nicht mehr will verabschiedet sich für immer. Wer etwas immer noch will, würde nie auf die Idee kommen. Ich bleib dabei. Und sehe Dich!
HerrLich am 4. April 2008 23:33 Naja maulwurfud, Du wirst mir doch aber Recht geben, dass eine solche Handlung ziemlich erschreckend und gedankenlos wäre. Ein Ex ist ein Ex und sollte auch die Grenzen wahren, es sei denn, er will wieder etwas.
Wenn er Spass daran hat.....soll er doch.

Auch ein kulturell weniger bewanderter Mensch dürfte sich der Bedeutung von roten Rosen klar sein -- daran ändert sich auch nichts, wenn man den Menschen nach der Trennung (wieder) gern hat...
Für meinen EX fänd ich das nicht so passend!
Unter EX-Geliebter verstehe ich dass er nie wirklich dein Freund war! Richtig? Dann wären rote Rosen ja sowieso kein Ausdruck von Liebe und Zuneigung sondern von Geilheit! Oder?
Allerdings müsste man dazu wissen wie die Verhältnisse sind, also ob eventuell ein Ehemann dazugehört oder sonstige "Komplikationen" ;)
justika am 4. April 2008 10:59 Nein, er hat eine Ehefrau.

Weil er sich nach der Trennung als totaler a... herausgestellt hat! Und ich neu verliebt bin!!! Schweb

relativ egal, ich freue mich prinzipiell nur über Geschenke von Leuten, die mir etwas bedeuten, alle anderen Geschenken nehme ich zur Kenntnis oder nicht an.

Ich fänds schon etwas befremdend! Immerhin bin ich 18 Jahre verheiratet und das ist ja wirklich schon laaaaange her!!! Und was vorbei ist, ist vorbei!!
ist doch eine provikation und bringt dich evtl. in peinliche situation?

Aber ich mag keine Rosen. Über Grünpflanzen oder Kakteen würd ich mich schon freuen.
Wenn man sich friedlich getrennt hat und nach wie vor befreundet ist (sowie bei mir), dann kann man sich m.E. schon darüber freuen.