Frage von FranceParis25, 93

Würdet Ihr Euch über die folgende Überraschung freuen?

Hallo :-) Ich möchte jemandem eine Überraschung machen, bedingt durch folgenden Vorfall: Es handelt sich um eine Person, die ich in einem Chat kennengelernt habe. Wir haben unglaublich lange hin- und hergeschrieben, hatten das Gefühl, dass wir uns schon ziemlich vertraut sind und alles sehr gut passt, bis ich leider durch einen Vorfall depressiv geworden bin und eine Zeit lang sehr niedergeschlagen war...mir ging es so schlecht, dass ich mein Umfeld total ausgeblendet habe...das war sehr falsch...ich war auch gar nicht mehr in diesem Chat online und habe auch direkt nach einigen Tagen ein schlechtes Gewissen bekommen...ich wusste nicht, wie ich mich begründen sollte, aber das ist jetzt vergangen und man kann nichts mehr an der Tatsache ändern...jedenfalls möchte ich das jetzt wieder gut machen, da ich diese Person wohl sehr verletzt habe und nun ein Gefühl der Freude vermitteln möchte, um eventuell wieder zueinander zu finden (je nach Reaktion) und ihr deutlich zu machen, dass sie ein wunderbarer Mensch ist und das es mir wirklich unglaublich leid tut, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Dazu habe ich stundenlang im Internet nach möglichen Adressen gesucht. Ich bin zumindest so weit gekommen, dass ich den Nachnamen herausgefunden habe. Das Geburtsdatum hatte ich bereits durch den Chat erfahren. Da mir das alles sehr wichtig ist, habe ich vor, die Adresse beim Einwohnermeldeamt zu erfragen und einen Brief vorzubereiten, in dem ich mich für den Vorfall entschuldigen möchte und natürlich noch andere Dinge vermitteln möchte...Außerdem möchte ich noch eine Rose zu der Adresse schicken lassen... Würdet Ihr Euch, trotz des verblassten Kontaktes (es handelt sich um fast 4 Wochen), über diese Überraschung freuen? Ich bin total auf Eure Reaktionen gespannt. Liebe Grüße :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Helpinghand0361, 20

Ich würde mich mega dolle freuen, gerade wenn mir diese Person viel bedeutet!

Wenn er du ihn verletzt hast, kannst du 100% sicher sein, dass du ihm was bedeutest.

Aber ganz ehrlich, würde man dich vernachlässigen und abweisen, möchtest du dann nicht lieber erstmal den Grund erfahren, statt mit Geschenken und Liebeserklärungen überhäuft zu werden?

Ich kann verstehen wenn du mit ihm nicht über deine depressionen, und den Grund dafür, reden willst, aber du bist ihm eine Erklärung schuldig. Und die musst du ihm auch geben wenn du wieder so guten und vertrauensvollen kontakt willst.

Es reicht auch völlig aus ihm das so zu erklären,  wie du es hier gemacht hast. Ich z.b. kann verstehen weshalb du dich abgegrenzt hast. Ganz wichtig ist auch, dass du ihm in dem brief erklärst , dass du dich von deiner UMGEBUNG und nicht speziell von IHM abgegrenzt hast.

Wenn du ihm das erklärst wird er es sicher verstehen und dir verzeihen!  Im Moment denkt er halt noch dass du das interesse an ihm verlohren hast. Dein Geschenk ist echt süß und gerade Briefe und die damit verbundene mühe sind immer was ganz besonderes !  Ich würd das mit der rose allerdings lassen. Sie könnte in der Zwischenzeit verwelken und das würde vielleicht missverständlich ankommen.

Ich bin sicher dass das wieder mit euch hinhaut. Viel Glück :)

Kommentar von FranceParis25 ,

Ich bedanke mich so sehr für Deine liebe Nachricht! Du hast mir echt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Das ist alles so schön formuliert, danke danke!
Auf jeden Fall werde ich ihm das in dem Brief erklären. Das ist eines der wichtigsten Dinge.
Ich dachte mir, ich mache es einfach auf die romantische Art, so, wie ich auch veranlagt bin. Gerade in Zeiten von WhatsApp etc. glückt die Überraschung dann dadurch vielleicht noch mehr als nur eine lange Nachricht im Chat :)
Das mit der Rose ist so eine Sache :) Sie hat eine spezielle Bedeutung...und kam in unseren Chats oft zum Ausdruck :)
Ich könnte in dem Brief am Ende ein PS.: setzen und schreiben: Falls Die Rose verwelkt sein sollte, dann bekommst Du - vorausgesetzt, wir sehen uns endlich im wahren Leben - eine frische Rose :)

Ich danke Dir :)

Kommentar von Helpinghand0361 ,

Achso, wenn die rose eine bestimmte Bedeutung für euch hat wird er das sicher verstehen :)

Ich freue mich echt, dass ich dir helfen konnte! ^^

Antwort
von einfachichseinn, 21

Ich fände die Idee an sich nicht schlecht.

Allerdings solltest du ihr nicht sagen, dass du für eine Zeit von 4 Wochen depressiv warst. Depressionen ziehen sich länger. Die hat man nicht mal eben kurz.

Davon abgesehen wirst du dir Adresse vermutlich gar nicht bekommen. Die darf niemand einfach so rausgeben.

Schreib ihr also einfach, dass es dir in den letzten Wochen nicht gut ging und du ersteinmal Zeit für sich brauchtest. Entschuldigunge dich dafür und gut ist.

Wenn du ihr unbedingt eine Rose schicken willst oder so kannst du sie auch einfach mal im Chat nach ihrer Adresse fragen.

Antwort
von Top1000, 23

Ich würde es schräg finden, wenn du auf einmal meine Adresse wüsstest.... würde den Kontakt sofort abbrechen. Schreib doch einfach normal per sms oder wo ihr geschrieben habt

Antwort
von Kimbim03, 40

Ja, aber kommt darauf an, wie alt ihr seid, nicht das die Eltern dann stressen weil sie nichts wussten. Aber sonst coole Idee! :)

nene, mit Eltern hat das nichts mehr zu tun, wir sind erwachsene Leute :-)

Kommentar von Kimbim03 ,

Ok, dann mach das,sie wird sich definitiv freuen!!

Antwort
von MeliS1998, 28

Mir käme das zu Stalker-mäßig rüber. Ich würde ihr online schreiben.

nein, sie würde nicht denken, dass ich sie stalke...wir haben sehr einander geschätzt...
es soll sich einfach von einer normalen Nachricht im Chat abheben...

Kommentar von MeliS1998 ,

dann würde ich sie zuerst per mail nach ihrer adresse fragen

dann wäre es ja keine Überraschung mehr :-)

Kommentar von MeliS1998 ,

Die "Überraschung" wäre für mich so groß, ich würde den Kontakt abbrechen...

Antwort
von FelinasDemons, 39

Ich fände das mega süß😊
Da kann dir die Person ja gar nicht mehr böse sein:D

Antwort
von bloobyxxx, 41

Find ich sehr süß.
Wieso trefft ihr euch nicht mal?

Genau das soll dann direkt der nächste Schritt sein :)

Kommentar von bloobyxxx ,

gut! Du kriegst das schon hin. Viel Erfolg noch

Ich danke dir :)

Antwort
von Centurio01, 41

lass den oberflächlichen kram weg und meld dich einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community