Frage von MoveBoy, 96

Würdet ihr euch tattoowieren lassen?

Ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken und auch immer mit dem Selben Motiv/Bild/Symbol, werde mir aber nie so ganz einig, obwohl es sich zum Großteil bzw. ganz verdecken ließe.

Wie steht ihr dazu und würdet ihr euch tattoowieren lassen?

Es ist ja immerhin eine "Anschaffung für die Ewigkeit".

MB

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Reesh, 50

Es kommt darauf, was du dir stechen lassen möchtest.

Ist es ein Motiv, was für dich eine tiefere Bedeutung hat, was sich nicht Zukunft ändern wird. Bist du dir sicher, dass das Bild auch in Zukunft noch eine Bedeutung für dich hat?

Eine Bekannte hat sich ein sehr schönes Tattoo stechen lassen, was sich an der Taschenuhr ihres Opas orientiert. Die Zeiger stehen auf Tag und Monat seines Todes und auf der Innenseite steht sein Geburtsdatum.

Wenn du aber nur ein Motiv haben möchtest, weil es "cool" aussieht, würde ich es bleiben lassen.

Kommentar von MoveBoy ,

Eine Bedeutung hat es schon immer für mich und diese wird sich deshalb auch nicht ändern denke ich.

Kommentar von Reesh ,

Dann such dir einen guten Künstler, sieh dir seine Arbeiten und lass dir eine Skizze machen. Wenn dir die Skizze gefällt, geh nochmal in dich und lass es dir dann machen, wenn du immer noch überzeugt bist.

 Tue dir selbst einen gefallen und investier das Geld, was ein sehr gutes Tattoo kostet, auf 20 Jahre gerechnet, relativiert sich der Preis schnell wieder.

Antwort
von Micromanson, 33

Ganz klares ja :-D
Habe selbst mehrere, das erste sogar am Tag meines 18. Geburtstags machen lassen.
Deine Haut hängt irgendwann sowieso, ob da jetzt ein schwarzer Fleck zusätzlich ist oder nicht, macht es auch nicht schlimmer.

Es ist für die Ewigkeit, deswegen würde ich nichts nehmen, was vorübergehen kann, wie Freund/in, Lieblings-....
Ich habe mich beschreibende Dinge genommen, und sie in einem Symbol zusammengefasst, sodass es nicht gleich jeder weiß.

Wichtig waren mir
-Gesellschaftskritik
-Politik
-Persönlichkeit
-Beziehungsleben etc.

Antwort
von Knopperz, 21

Die Frage "ob" stand für mich nie wirklich im Raum...

Für mich sind Tätowierungen das normalste auf der Welt... hab mit 13 angefangen mit Stick and Poke, und ich tätowiere seit mittlerweile knapp 27 Jahren.... (bin von oben bis unten zu) :-)

Das einzige was mich ein bischen nervt ist die Tatsache, das der Menschliche Körper nur circa 2m² Haut hat... HEHE

Antwort
von Jehehezsr, 41

Ja, aber dass andere das tun, sollte deine Entscheidung nicht beeinflussen.

Antwort
von Tragosso, 22

Ich würde es nicht nur, ich habe es bereits seit einigen Jahren und würde es wieder tun, wenn ich mir sicher bei einem Motiv bin.

Antwort
von Larimera, 51

Ich würde schon gern... Und ich hätte auch ein Motiv... Aber dann denk ich wieder dran, was das Kostet und wie es vielleicht in 20 Jahren aussieht.--dann überleg ich es mir wieder und geb das Geld lieber sinnvoller aus.

Kommentar von spaceunger ,

wenn man alt ist sieht man auch so kacka aus, egal ob mit oder ohne Tattoo :D

Antwort
von archibaldesel, 49

Niemals. Ich würde denen niemals bei der Hygiene trauen. Immerhin fließt da Blut.

Kommentar von slaughter996 ,

Ach also lässt du dich auch nicht operieren ?

Kommentar von archibaldesel ,

Das ist nicht vergleichbar. Einen OP ist meist unumgänglich, ein Tattoo hingegen ist es nicht.

Kommentar von slaughter996 ,

Naja es ist schon vergleichbar
Was die Hygiene betrifft

Kommentar von archibaldesel ,

Die Frage war aber ob ich mich tätowieren lassen würde. Und die Antwort lautet nein, weil ich nicht muss auch aus hygienischen Gründen. Würde die Frage lauten: Würdest du dir den Blinddarm entfernen lassen, wenn es nötig ist. Dann lautet die Antwort: Ja, trotz der Gefahr von Krankenhauskeimen. Das eine muss ich, das andere kann ich mir aussuchen. Deshalb ist der Vergleich nicht passend. 

Antwort
von slaughter996, 21

Ich finde dass tattoos eine super Möglichkeit sind Sich zu verschönern

Nur sollten 1) keine Kosten gescheut werden
Und 2) sich im Klaren sein was man wohin will

Antwort
von Lionrider66, 41

Immer wieder......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community