Würdet ihr euch Sorgen machen, wenn eine (lose) Bekannte von euch plötzlich aus dem Internet verschwunden ist, obwohl sie es beruflich braucht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du dir Sorgen machst rufe sie doch mal an. Hier kann niemand wissen was los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorgen würde ich mir immer machen wenn ein Freund sich nicht mehr meldet egal ob Online-Freundschaft oder im Real Life. Mir ist das erst kürzlich hier auf gutefrage.net passiert eine Freundin von mir hat sich über ein halbes Jahr nicht mehr gemeldet und ich habe mir natürlich Sorgen gemacht da wir inzwischen wirklich sehr gute Freunde geworden sind. Das ist eine Freundschaft die so real ist wie jede andere Freundschaft im Real Life auch. jedenfalls hat sie sich vor zwei Tagen gemeldet und mir mitgeteilt dass es ihr leid tut dass sie sich so lange nicht mehr gemeldet hat und dass es gesundheitliche Gründe hatte dass sie sich nicht mehr gemeldet hat was mich dann doch etwas beruhigt hat da ich dann wusste dass es nichts mit mir zu tun hat und ihr unsere Freundschaft immer noch wichtig ist. Ich würde nie eine Freundschaft ohne guten Grund beenden dafür sind mir meine Freunde zu wichtig selbst wenn sich jemand mehrere Jahre lang nicht mehr melden würde würde ich erst abwarten bis ich etwas genaueres weiß bevor ich mich zu solch drastischen Maßnahmen entscheiden würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte schon längst nachgehakt. Seit Ende Mai sind ja schon fünf Wochen vergangen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FanFicfan
10.07.2016, 14:40

na ja ich habe schon viel länger auf eine Antwort einer sehr guten Freundin warten müssen (über ein halbes Jahr) sie konnte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr bei mir melden

0

OK es handelt sich um eine lockere Bekannte von dir wie Du schreibst und so würde ich es möglicherweise auch nicht gerade sofort bemerken, dass sie fehlt respektive es würde mir nur per Zufall auffallen. Ob ich mir deshalb gleich Sorgen machen würde, das möchte ich in diesem Fall eher bezweifeln. Derweil Du aber beunruhigt bist, so steht doch dem nichts im Weg, wenn Du versuchen würdest diese Bekannte zu kontaktieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung