Lydia95 am 08.09.2009 um 20:04 Uhr
Ich habe Zuhause Kornnattern und mag Terrarientiere allgemein sehr gerne. Mein Vater ist ein Pfanzenfanatiker und deshalb haben wir uns überlegt, dass wir in ein, zwei Jahren vielleicht ein schönes Dschungelterrarium mit Pfeilgiftfröschen halten wollen. Dazu noch ein paar Eidechsen, die man ebenfalls in dem Terrarium halten könnte. Ideen und Tipps dazu sind sehr willkommen. Ansonsten: Hättet ihr selber auch Lust, sowas zu machen, oder eher nicht? Gerne mit Begründung.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das würde ich sehr schön finden :)
Finde ich eine tolle Idee und wenn du die damit verbundene Arbeit nciht scheust und die Tier artgerecht hältst, ist das doch voll ok. Es muss ncit jeden einen Kanarienvolgel haben!

Mir reichen unsere drei Fellrollen....
Lydia95 am 8. September 2009 20:12 Was für Fellrollen? :D
RolfHoegemann am 8. September 2009 20:14 Katzen..
:-)
Hoffentlich wirst du nicht allergisch gegen Katzenhaare!
RolfHoegemann am 9. September 2009 14:55 ich bin es schon lange - aber es gibt ja Medikamente dagegen. Unsere Katzen waren eher da als die Allergie - ca. 4 Jahre früher....
Das wäre toll! Aber in Europa gingen die Frösche ein.

Pfeilgiftfrösche und Eidechsen haben ganz verschiedene Ansprüche an ihre Umgebung (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Gestaltung), sollten also nicht zusammen in ein Aquarium. Vielleicht passen Geckos eher dazu. Also informiere Dich bitte erst, bevor Du handelst!