23Jenny23 am 08.07.2009 um 22:50 Uhr
Wenn du dir einen Neuwagen leisten kannst, auf jeden Fall

Kommt drauf an ob du dir einen Neuwagen überhaupt leisten kannst.
Wenn ich mir ohnehin ein neues Auto kaufen will und das Geld dazu habe, würde ich natürlich eher die 2500€ vom Staat nehmen als es für 1500€ zu verkaufen.
Wenn das eld für ein (fast) neues Auto vorhanden ist, würde ich es tun, um für das alte Auto teure Reparaturen zu verhindern.

Wenn man es sich leisten kann, ja.
Das neue Auto wird sicher weniger Sprit brauchen, vielleicht hat es auch eine günstigere Steuerklasse oder Versicherung. So billig wie jetzt kommt man bestimmt jahrelang nicht mehr - oder nie wieder - an einen Neuwagen.

Kommt drauf an ob man das Geld hat für ein neues Auto und es überhaupt für nötig haltet.
Mein Auto ist ein richtiges Katastrophenauto gg aber da kein Geld für ein Neues da ist, bringt mir die Prämie auch nichts.
bentley oder trabbi?
wenns bisschen mehr als 1500 euro wer ist, ja wenns bisschen weniger als 1500 wert ist, nein^^ musst du schon genauer beschreiben.

Nein, da die Folgekosten oftmals zu hoch für viele sind!

nur wenn ich einen neuwagen kaufen will oder zumindest einen etwas teureren. Ich würde mir nicht einen für 3000 kaufen. das lohnt nicht. da weißt du nicht, ob er wirklich in ordnung ist.
genau aber mach keine schulden für n auto!
Das meinte ich damit, bzw. nur kalkulierbare