Frage von Bellabella9911, 51

Würdet ihr euch für die FH oder für die UNI entscheiden und warum?

Antwort
von bengtfg, 14

Auf welche Größe hin möchtest du deine Entscheidung optimieren?

Spaß neben dem Studium? Spaß am Studium? Finanzieller Erfolg mit deinem Abschluss? Hast du eine ganz bestimmte Karriere im Sinn? In welchem Fachgebiet willst du studieren?

Vermutlich ist das Fachgebiet zunächst ausschlaggebend. Dann die Frage nach deinen Karrierezielen. Die beiden Informationen zusammen sollten jemandem aus diesem Fachgebiet einen Ratschlag für diese Entscheidung entlocken.

Keine direkte Antwort. Aber vielleicht einen Schritt weiter.

Antwort
von Chrisgang, 28

ich habe mich für die FH entschieden, wegs der höheren praxisnähe, der individuelleren förderung, dem besseren kontakt zu lehrpersonen und kommilitonen, der geordneteren athmospähre, den besseren kontakt in die industrie...

also nein, wenn ich ehrlich bin hab ich mich für die FH entschieden, weil es mein wunsch-studium nur dort gab! aber all das oben genannte sind vorteile auf die ich nicht verzichten wollen würde!

Antwort
von BarbaraAndree, 39

Es kommt auf den Studiengang an, für den du dich einschreiben willst. Einige Studienfächer bietet nur die FH an, andere wieder nur die Uni.

Antwort
von JohannVanLindt, 32

Kommt auf das Fach an und ob du eher wissenschaftlich oder angewandt lernen willst.

Auch kommt es sehr stark auf die FH an.

Antwort
von Rubezahl2000, 22

Das kann man so pauschal NICHT beantworten!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten