Würdet ihr euch einen Computer oder ein Laptop nehmen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Welche Gründe hat er denn genannt, warum ein Laptop  im ungeeignet erscheinen? Natürlich bist du damit mobiler und nicht immer an deinen Schreibtisch gefesselt. Du musst auch nicht auf dem Sofa sitzen, mit einem guten Akku kannst du dich auch ein paar Stunden lang in den Park setzen das wlan  bei McDonald's nutzen und sogar in der Bahn deine Mails checken. Ich finde einen Laptop ungemein praktisch, weil viel kleiner, leichter und handlicher. Ich wüsste nicht was dagegen spräche 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jochen2
14.08.2016, 11:14

Er meinte, dass ein PC schneller ist und viel mehr Speicher hat.

0
Kommentar von fhavid
14.08.2016, 12:02

schwachsinn. der Speicher ist bei laptops genau so erweiterbar, für deine ansprüche reicht ein laptop vollkommen.

0

Also normalerweise würde ich sagen ein notebook sollte für dich reichen, als ich aber vor ca. 2 monaten eins für eine ältere dame kaufte und eine ssd einbauen wollte bekam ich eine schock. die hersteller gehen dazu über die die komponenten wie speiche und hdd nicht mehr zugänglich zu machen. ich musste das verdammte dingen komplett öffnen und habe auch dadurch den garantie anspruch verloren. wenn ein notebook, schau dir voher genau die unterseite an, ob ein einfacher wechsel gewährleistet ist und lass die finger von HP.

Wenn du nicht zockst würde ich zum Laptop greifen da tuts auch was billigeres!

Laptop ist unabhängiger und je nach Anspruch und Ausstattung genauso leistungsstark.

Ich bin jedenfalls mit meinem Läppi zufrieden.

Kommentar von Nettozahler
14.08.2016, 11:12

nein, ein laptop ist nicht genau so leistungsstark, wie ein gleich teurer desktop

er ist erheblich schwächer

damit er gleich stark ist, ist er ca doppelt so teuer

0

dafür reicht ein laptop locker

du bekommst für so 700€ auch schon laptops, womit man ein bissel zocken kann

Ich habe schon immer ausschließlich Desktop Rechner genutzt.

Ich würde einen Desktop Computer nehmen da sie um einiges billiger sind. Außerdem habe ich immer bei Laptops das Gefühl das sie sehr schnell sehr warm werden.

PC: mehr Leistung fürs Geld, beliebig aufrüstbar, Defekte Teile einfach auszutauschen

Laptop: mobil

Was bietet jetzt mehr Vorteile?

Welcher dieser Vorteile dir am wichtigsten sind, musst du selber wissen.

Was möchtest Du wissen?