Würdet ihr euch eine Sofortbild Kamera Kaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

die kenn ich! haben wir meiner stiefschwester geschenkt zu weihnachten!

ich bin von dem teil begeistert! die fotos sind zwar teuer (1€/foto) aber die bilder gelingen immer! und die haben nen ganz eigenen charme!

ich selbst würde mir keine kamera kaufen weil ich eifach gar keine fotos mache...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weis nicht ob Du sie Dir geholt hast, aber Ich will Dich erstmal warnen.

Das Entwickeln des Films dauert bis zu 30 Minuten und Du solltest das Foto am besten die ersten 15 Minuten im Dunkeln aufbewahren. Wenn Du darauf klar kommst ist die Instantfotographie eine unheimlich coole Sache. Ich benutze eine alte Polaroid Supercolor 635 aus den 80ern. Die Impossiblefilme kosten zwar auf Amazon das Zwei-einhalb fache und die Bildqualität ist schlechter, aber der Vintagefaktor und das Erlebnis ein Bild aufzunehmen ist ein ganz Anderes.

Du hältst da tatsächlich ein Stück Geschichte in Deiner Hand. ;)

Ich habe die Fujifilm Instax 210 Zuhause und geschenkt bekommen.
Mir sind die Filme einfach zu teuer, aber sie macht tolle Bilder. Ich würde sie auch verkaufen, habe sie sogar bei ebay Kleinanzeigen drin ;) Komme aus Brandenburg und verschicke sie auch.

Es würde sich meiner Meinung nach auf jeden Fall lohnen, die Filme sind zwar teuer aber du kannst deine Bilder gleich in die Hand nehmen und das Ganze ist einfach etwas besonderes.

Ich habe die Instax Mini 8 was ich super an ihr finde ist das man die Belichtungseinstellung anpassen kann.
Nachteil das Bildformat ist etwas kleiner und ich finde die Filme sind teuer.

Aber an sich find ich das Konzept super, weil man das Bild nur einmal hat und dann überlegt man sich zweimal was man fotografiert.

& ja ich weiß das man einen Film benötigt der eine gewisse Größe hat & das die filme teuer sind.