Heute habe ich erfahren, dass in meiner Straße,nicht weit von mir entfernt, jemand eine Schlange als Haustier hat. Mich ekelts vor Schlangen.

Eine Schlange als Haustier ist keine artgerechte Haltung. Das ist schlicht und einfach Tierquälerei und lehne ich ab.
Mir kommen nach Möglichkeit nicht mal (falsche) Schlangen auf zwei Beinen in die Bude.... :-)))

Nein würde ich nicht. Aber Jedem das Seine, wenn er sie artgerecht hält ist es o.k.

Schlangen sind sehr schöne Tiere, ich würde ihnen aber ihre Freiheit lassen.

Ich würde keine halten - ich finde Schlangen zwar sehr schön und interessant - aber unsere Katzen sind mir lieber.

Sämtliche exotischen Tiere sollten nicht als Haustiere gehalten werden. Allerdings hast Du noch nie eine Schlange in den Händen gehabt, wenn es Dich ekelt. Die sind samtweich. Ich hatte gerade auf der Grünen Woche eine kleine Kornnatter in der Hand, toll.
Anfassen würde ich sie als Angstüberwindung schon. Vielleicht würde ich mich dann nicht mehr ekeln. Ohne Grund sind sie ja nicht auf der Welt

ich möchte das dem Tier nicht antun, den ganzen Tag hinter Glas zu hocken
Brigitta am 18. Februar 2008 01:41 DH

NEIN ! Siehe auch http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2003/09/27/a0270

Ich hab zwar schiss vor den Dingern aber interessant finde ich sie schon. Also warum nicht wenn man keine Angst davor hat, solange du keine Kinder hast.

Ich würde mir kein Haustier halten.
Wäre bei meiner Lebensweise Tierquälerei und da ich Tiere mag, quäle ich sie nicht.
Ja, ich haette kein Problem. Wer einmal eine anfassen durfte, weiss, sie sind warm, trocken und gar nicht eklig. Tierquaelerei ? Streng genommen, duerfte es gar keine Haustiere geben, denn im Ursprung waren alle "wild".

Ich hatte schon die Ehre eine Kornnatter wieder aus meinen Ärmeln herausziehen zu dürfen, und auch mal eine Boa auf den Armen... gruselig oder ekelig ist da überhaupt nichts.
Allerdings hätte ich immer Mitleid mit dem Futter (lebende Tiere)!
Und da Schlangen nicht gerade für überragende Geisteskräfte bekannt sind, wäre mir das viel zu fad. Keine persönliche Bindung an den Halter möglich.
Außerdem haben sehr viele Reptilien durch falsche Haltung erzeugte Mangelerscheinungen, was den Tatbestand der Tierquälerei erfüllt.
Also eher: Finger weg von den Viechern!

Wenn ich sie artgerecht halten könnte und sie nicht unbedingt Lebendfutter bräuchten,ja, es sind tolle Tiere.
ich würde auch keine mögen! schlangegn eigenen sich nicht als haustier..
auf keinen fall. in den meisten fällen finde ich das tierquälerei, weil sie viel zu wenig platz haben.

Ich würde keine Schlange als Haustier halten,obwohl ich Schlangen mag.

Hatte schon öfters Schlangen in der Hand. Auch sogar schon eine schöne dicke Python um den Hals hängen. Sie sind alles andere als eklig. Es sind wunderschöne, warme und weiche Tiere. Aber zu Hause halten hieße sie in einem engen Terrarium die Schlangen einsperren...und das lehne ich ab und bin dagegen.

würde ich nicht machen!
ich find die mäuschen, mit der ich sie füttern müsste viiieeel zu süss...

NEIN!!! mach ma lieber alle fenster und türen zu ;) hab maln buch gelesen, wo ne schlange ausgebrochen ist und in der ganzen nachbarschaft rumgekrochen ist
RolfHoegemann am 17. Februar 2008 20:00 Jetzt mach doch bitte keine Panik.... :-)
Nein, ich würde keine Schlange als Haustier halten, weder eine giftige noch eine ungiftige.
Ich halte sogar einige Schlangen in Terrarien. Jedoch sind Würgeschlangen ab einer Länge von 3m lebensgefährlich bzw. kaum händelbar. Deshalb würde ich von Schlangen die eine solche Größe erreichen können, abraten. Kleinbleibene Arten wie z.B. Kornnattern oder Afrikanische Hausschlangen sind beim Beachten einiger Parameter einfach zu halten.
Ich persönlich würde mir keine Schlange halten (habe eh schon einen Vogel).

Ich bin sehr tierliebend. Aber eine Schlange als Haustier zu halten, finde ich nicht artgerecht!
Es gibt doch noch so viele, andere herzige Tierchen.
Mortimer am 24. März 2008 18:22 Stimmt, Tausendfüßler und Vogelspinnen... lol

Nö. (Meine kürzeste Antwort bis jetzt, bin ganz perplex!)
Schöne Tiere, muß es aber nicht halten.
Wurde mal im Zoo-Geschäft von es einem recht kleinen Exemplar gebissen, es tat nicht Weh, der Schreck saß aber. Bekam richtig Gänsehaut...
also ich hab hier mehrere male gelesen das sie lebendfutter brauchen, aber ich geb meiner immer küken die ich vorher aufgetaut hab. die leben garantiert nicht. udn wenn sich jemand en husky halten darf oder jemand ne katze in der wohnung hat darf ich mir uach ne schlange in der wohnung hlten. und noch was , tierqualerei ist das sicher nicht, weil sie gehegt udn gepflegt wird (hab auch noch 2 hunde und einige wellensittiche, welche super glücklich sind und , und einige jahre älter sind als normal angegeben, quäl ich die auch???!!!???).
bevor man das wort Tierquälerei benutz sollte man erst einmal die definition nachschlagen.
http://de.wiktionary.org/wiki/Tierqu%C3%A4lerei
für alle die hier reingeschrieben haben, lest mal nach was da steht und schreibt dann.
Lg
Nick
Also ich liebe Schlangen und hätte auch gern ein Tigerpython oder Königspython als Haustier.Ich meine bei mir hätte sie kein Terrarium sondern ein eigenes Zimmer was frei steht.Das doofe nur ist meine Eltern haben Angst und daher darf ich keine Schlange haben.

Also ich hab ZWEI Schlangen zu Hause. Eine Kornnatter und eine Königspython.
Ich seh ein, dass es für manche Leute etwas ... unnatürlich und abschreckend wirkt - aber mir gefallen diese Tiere, ich finde sie schön und faszinierend und das Wichtigste ich quäle sie nicht! Ergo: KEINE Tierquälerei. Bei mir haben es die Schlangen besser als wenn sie in dem winzigen Terrarium im Zoohandel vor sich hin leiden.
Klar, ist die Fütterung ein Problem. Meine Kornnatter frisst überwiegend totes Fressen (sprich eingefrorenen Mäuse, die man vor der Fütterung auftauen muss), bekommt aber trotzdem hin und wieder lebende Mäuse, damit sie ihren Jagdinstink nicht verliert. Meine Python frisst ausschliesslich nur lebendige Mäuse... Aber damit muss man umgehen können, wenn man sich so seltene Tiere zulegt.
Bild/er:
grins
Na klar, wenn's eine weibliche ist!