Frage von 8Katzenkiller8, 306

Würdet ihr euch ein gelbes Auto kaufen?

Ja oder Nein mit Begründung.

Und gefällt euch ein gelbes Auto?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 100

Puh.. ob es mir gefällt?! Das kommt stark auf das Auto an --------> einen "normalen" Audi A4 oder irgendeinen Mondeo, Vectra usw. würde ich nicht in Gelb wählen, denn das sieht mMn wirklich nur an sehr sehr sportlichen Autos oder alten Autos bei denen die Farbe modern war einigermaßen "akzeptabel" aus... heute sah ich 'nen älteren Seat Leon Cupra dem 'nen frisches knalliges Gelb ganz gut stand & an der Tanke sah ich kurz danach 'nen Rentner der einen ockergelben 190er Mercedes aus den 80ern betankte.. da passte es auch wieder weil die Farbe damals modern war & zur Form sowie dem Mann passte der das Auto fuhr -------> aber allgemein ist Gelb eine Autofarbe die ich eher nicht wählen würde. Kann das nicht mal begründen.. ich kann mir Gelb an kaum einem Auto vorstellen.

Auch die Mercedes C-Klasse W202 in "Lichtgelb" oder den Audi 80 in "Ginstergelb" (ja das gab es ab Werk ------> ich finde beide Autos eig. total super!) könnte ich mir nicht unbedingt für mich vorstellen.. außer ich kriege sowas in einwandfreiem Zustand dermaßen billig dass es mir egal wäre ;)

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 139

Wenn es sich nicht um einen Smart (den würde ich ohnehin überhaupt nicht kaufen) handelt schon, das wäre mir unangenehm wenn mir da ständig Leute Briefe reinwerfen würden.

Antwort
von Peter42, 104

ich finde "Gelb" als Autofarbe eigentlich gar nicht hässlich, hatte solche Exemplare auch schon, es ist nur eine etwas "unpraktische" Farbe weil nahezu jeglicher Dreck darauf schnell auffällt - und zwar richtig. Ein Auto mit einer "Tarnfarbe" wie Silber oder Grau muss deutlich seltener durch die Waschstraße und sieht trotzdem gepflegter aus.

Von daher:

- ja, ich würde beim Autokauf nicht vor der Farbe "Gelb" zurückschrecken, aber wenn ein ansonsten vergleichbares Exemplar in einer anderen Farbe zur Wahl stände, dann wird meine Entscheidung vielleicht doch eher "gegen Gelb" ausfallen.

Antwort
von DevilsLilSister, 114

Mit dem Namen solltest du gar keins fahren, weder gelb, noch grün, noch schwarz...      ich hoffe das ist nur ein Scherz ;)

Mir gefallen gelbe Autos nicht... also im allgemeinen :D egal welche Marke, welches Modell, erinnert mich immer an ein Postauto. Aber ist Jedem selbst überlassen, wenns dir gefällt solltest du´s kaufen! :)   LG

Antwort
von GravityZero, 137

Ja würde ich und ich selbst hatte schon mal ein gelbes Auto (Audi TTS). Ich finde gerade bei sportlicheren Fahrzeugen darf es ruhig eine auffälligere Farbe sein.

Antwort
von CaptnCaptn, 96

Naja kommt immer auf das Gefährt an. Einen gelben Golf würde ich niemals anfassen, schon allein deshalb weil sich der mit der Farbe auch wieder schlecht verkaufen lässt. Ein gelber Porsche 911er hingegen sieht super aus (nur mal um 2 Extreme aufzuzeigen).

Antwort
von Vando, 86

Ich denke gelb ist eine stark verkannte Farbe. Ich persönlich könnte mir durchaus auch vorstellen ein (gebrauchtes) gelbes Auto zu kaufen, wenn die Quallitäten passen. Es kommt natürlich auch ein wenig auf das Auto drauf an wie es wirkt.

Antwort
von Princees96, 169

also ich würde mir alleine schon ein gelbes auto kaufen da ich dann hauptsächlich jugendliche zuschauen kann wie sie sich schlagen :D

Kommentar von 8Katzenkiller8 ,

Das Spiel kenne ich auch.

Antwort
von McFatty, 144

Liegt drann welche Marke und Modell ^^ bei Opel corsa wär es nicht aber für chevrolet camaro passt es einfach ^^

VW Polo 1.4

Kommentar von McFatty ,

Jap ^^ passt zum Polo :-)

Dann wird der Katzenkiller bald im gelben VW Polo vorfahren

Kommentar von McFatty ,

nicht schlecht ein alten modell oder neuen?

Antwort
von pinacolada42, 101

Das geht gar nicht! Außer beim Mini, Smart oder bei Autos in einer Preisklasse ü 80 tsd.

Antwort
von Ralf04, 3

Wie schon gesagt, hängt stark von der Marke ab. Bei Limousinen auf gar einen Fall, bei Coupes, Sportwagen, Kleinwagen eher.

Antwort
von sophiemophie, 89

Kommt drauf an welches Gelb bzw welches Auto aber kann schon gut aussehen:-)

Antwort
von MrZurkon, 69

Ja würde ich. Manche Autos sehen in gelb richtig gut aus.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 67

Das kommt auf den Gelbton an. Es gibt nicht 'das' Gelb.

Dem Einen gefällt diese Farbe, dem Anderen ist sie egal. Dem Dritten gefällt gelb nicht. Eine dieser drei Antworten ist möglich. Das weiss man auch, ohne danach zu fragen. Welchen Nutzen ziehst du aus den Antworten?

Antwort
von critter, 68

Ja, gelb finde ich sogar sehr schön für Autos, aber nur für Porsche. Gelb hat den Vorteil, dass man gut bei jedem Wetter gesehen wird, hebt sich gut vom grauen Asphalt ab.

Antwort
von Alaskaya, 75

Würde ich mir nicht kaufen, da ich Gelb einfach schrecklich finde.

Antwort
von alfd18, 76

Kommt drauf an. Ich würde niemals einen gelben Corsa oder ähnliches kaufen. Aber gegen einen gelben Lamborghini hätte ich nichts einzuwenden ;)

Antwort
von Alopezie, 53

Hängt vom gelb Ton und Auto ab

Antwort
von jbinfo, 52

Wenn das Gelb zum Fahrzeug passt, warum denn nicht. Mein zweites Auto im Leben war mal ein BMW 2002 in Gelb. Den gab es damals auch noch in Orange.

Antwort
von Billy60, 88

Nee,würd ich nicht ,fehlt nur noch das Posthorn darauf

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 58

Bei einem Lotus lasse ich gar keine andere Farbe zu :D

Antwort
von Christophror, 48

Für mich sind gelbe Autos Postautos.

Antwort
von macqueline, 60

Ich habe in USA einen sumpfdotterblumen gelben Hummer gesehen, gefiel mir sehr, würde ich gern haben!

Antwort
von brennspiritus, 56

Nein, es blendet in der Sonne. Außerdem zieht es die Insekten an.

Antwort
von FooBar1, 49

Warum muss mir dein Auto gefallen? Geh und hol dir eins.

Antwort
von lucool4, 80

Kommt aufs Auto an: Lamborghini: JA, BMW: Nein

Antwort
von SchreibVehler, 50

kommt drauf an welche autos es sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten