Frage von xXPredator, 66

Würdet ihr euch eher opfern oder würdet ihr alle anderen sterben lassen?

Hey,

Mal eine kleine Umfrage:

Würdet ihr euch oder eine Person (auch nahestehende) opfern, um die gesamte Menschheit/viele Menschen zu retten?

LG 😊

Antwort
von JTKirk2000, 26

Eine Umfrage ist, wenn es unter der Fragebeschreibung Kreisdiagramm und daneben angezeigte Optionen gibt, die man bei einer Antwort wählen kann. Das was Du also formuliert hast, ist eine Frage, aber keine Umfrage.

Zum Thema Deiner Frage würde ich wie folgt antworten: Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft sind mir viel zu wichtig, um derart egozentrisch zu sein, lieber alle anderen krepieren zu lassen, anstatt mich selbst einzubringen, um anderen in Not zu helfen. Lieber gehe ich drauf, beim möglichst erfolgreichen Versuch, anderen das Leben zu retten, als dass ich mit ansehe, dass andere draufgehen, nur damit es mir materiell besser geht.

Antwort
von ingwer16, 42

Ich denke , jeder sollte um sich gucken , helfen wo Hilfe benötigt wird - egal in welcher Form .
Ich persönlich bin gern für meine Freunde da , egal wie , empfinde das nicht als " Opfer "

Antwort
von Lance3015, 6

ich würds mir erst überlegen. vllt würde ich auch einfach selber weiterleben und alle dafür sterben lassen :D

Antwort
von feetz42, 10

Sollte mal der Punkt auf dieser Welt erreicht sein wo die Menschheit dem aussterben bedroht ist, wem sollte man sich dann noch opfern ???

Bei dem Punkt wären mir alle anderen egal.

Sollte es aber eine Kathrastrophe wie Feuer Wasser oder Sturm sein, dann würde ich sicher helfen wo ich kann. Würde mich sicher nicht für eine aussichtslose Situation opfern, weil, wie sollte ich dann anderen Menschen helfen können ?

Antwort
von Amago, 29

Ich oder die Menschheit: Ich

Ich oder 2-3 Leute die ich nicht kenne: Tut mir leid. Da werd ich nicht freiwillig dran glauben. Also wenn man davon ausgeht dass ich definitiv sterbe. In "einfach nur gefährlichen" Situationen helfen ist nochmal was anderes. 

Ist hoffentlich verständlich.

MfG

Antwort
von Baoshan, 17

Diese frage ist nicht zu beantworten ohne jemals selbst in der situation gewesen zu sein.

Was du schilderst ist eine extremsituation in der ein mensch nicht mehr rational sondern instinktiv handelt.

Es macht sich natürlich gut zu antworten, ja klar ich würde mein leben für andere opfen, aber wie gesagt diese frage ist rational nicht zu beantworten.

Antwort
von pritsche05, 2

Never !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community