gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Würdet ihr euch das gefallen lassen?

gefragt von AnnaJ am 26.02.2009 um 18:11 Uhr

Hallo,

ich habe gestern Teenager ausser Kontrolle gesehen und war ganz geschockt, was es für Jugendliche gibt! Da wundere ich mich immer, dass die Eltern die nicht rausschmeissen und für immer den Kontakt abbrechen! Ich würde das so machen! Man muss sich ja auch als Eltern nicht alles gefallen lassen, oder?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Jugendliche x 863

anonym
beantwortet von FridaGT am 26. Februar 2009 18:12
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Den Eltern waren ihre Kinder offenkundig egal und Erziehung war ein Fremdwort. Von ganz alleine werden Kinder nicht so.

Kommentar von Simple_avatar4smalldatBienschen am 26. Februar 2009 18:17

DH !!!!! Erst durch falsche oder fehlende Erziehung können solche Monster entstehen und ob denen dann noch wirklich geholfen werden kann ?? Schade um jedes Kind das in Verhältnissen aufwächst, indenen es sich nicht entwickeln kann.Manchmal glaube ich man sollte wirklich sowas wie den Elternführerschein einführen.

Shira
beantwortet von Shira am 26. Februar 2009 18:14
3x

Das hört sich aber nicht sehr kinderfreundlich an!

Rauswurf ist keine Lösung. Erziehung ist das Zauberwort!

Ally32
beantwortet von Ally32 am 26. Februar 2009 18:12
3x

Das liegt zu 80% an der Erziehung.

Kommentar von AnnaJ am 26. Februar 2009 18:12

ja, schon, aber trotzdem

Kommentar von 1dafab49ba1f5a314bc991f1f3593b8asmallAlly32 am 26. Februar 2009 18:14

NIchts trotzdem, wer so bei der Erziehung versagt handelt grob fahrlässig in meinen Augen. Diese Kinder werden ihr ganzes Leben lang Probleme haben

anonym
beantwortet von lillifee07 am 26. Februar 2009 18:14
2x

bei solchen extremen Fällen, sollten sich in erster Linie mal die Eltern darüber Gedanken machen warum ihre Kids so sind.

anonym
beantwortet von Katzenbetti am 26. Februar 2009 19:12
1x

Es stimmt, dieses Verhalten muss man sich nicht gefallen lassen. Aber irgend wie scheint da schon seit langem etwas im argen zu liegen. Dieses Verhalten kommt nicht von heute auf morgen, einen grossen Teil Schuld tragen auch die Eltern daran. Wer seinen Kindern nicht rechtzeitig beibringt, dass gewisse Grenzen und Anstandsvorgaben einzuhalten sind, die haben eines Tages Ärger mit ihren Kindern. Dabei sit es völlig gleichgültig, ob es sich um ein vermögendes Elternhaus oder ein etwas ärmliches handelt. Die Eltern tun mir nur im kleinen Maße Leid, weil sie ihren Anteil daran haben, dass ihre Kinder so geworden sind.

RedFred
beantwortet von RedFred am 26. Februar 2009 18:24
1x

Kinder sind zum größten Teil ein Produkt ihrer Erziehung. Aber zur Ehrenrettung aller Väter und Mütter: Wie viele von denen, die auf diese Frage bisher geantwortet haben, sind selbst Mutter/Vater ?????? Und wie viele von diesen Müttern/Vätern können von sich behaupten, bei der Erziehung ihrer Kinder keine Fehler gemacht zu haben?????

Andokai
beantwortet von Andokai am 26. Februar 2009 18:24
1x

Kinder brauchen Regeln, schon von der 1. Minute an. Einen geregelten Tagesablauf. Die Eltern sollten mit dem Kind immer auf Augenhöhe kommunizieren. Kinder müssen motiviert werden und gelobt, wenn was gut läuft (auch, wenn es nur eine Kleinigkeit ist). Im Großen und Ganzen vergessen die Erwachsenen heute zu gerne, dass ein Kind ein eigenständiges Individuum ist. Bei meinen Kids hat das gut geklappt. Wir haben das auch gesehen. Denen ist die Kinnlade runter geklappt.

Mortimer
beantwortet von Mortimer am 26. Februar 2009 18:19
1x

Ich würde sowas nie dulden. Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die der Anderen anfängt, Basta!

Da gehören deutlich früher Grenzen und Konzequenzen gezeigt.

Meine Mutter hat meinen Bruder und mich allein großgezogen und hätte solches Verhalten sofort im Keim erstickt, indem sie mir mit leichten Strafen gedroht hätte: nix rausgehen am nächsten Samstag, Kino verschoben, usw...

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 26. Februar 2009 18:13
1x

Mal abgesehen, dass sich meine Kinder niemals so verhalten haben oder so verhalten würden, würde ich mir das ganz sicher nicht bieten lassen!

Indy72
beantwortet von Indy72 am 26. Februar 2009 18:13
1x

Einerseits suchen die Programmacher stets nach besonders krassen Fällen. Andererseits ist doch jeder seines glückes schmied und solche Zustände, wie dort gezeigt, kommen nicht von heute auf morgen.

bibi8888
beantwortet von bibi8888 am 26. Februar 2009 18:13
1x

Das mit dem Rauswerfen ist nicht so einfach, wie du es dir vorstellst. Die Jugendämter warten nicht auf solche Kids, ihre Kapazitäten sind begrenzt. Und wer soll das alles bezahlen?

Kommentar von AnnaJ am 26. Februar 2009 18:15

das wäre mir egal

12356789
beantwortet von 12356789 am 26. Februar 2009 18:13
1x

ganz ehrlich die meisten kinder und jugentlichen sind zu verwöhnt

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 26. Februar 2009 18:13
1x

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Gilt für Blagen wie Eltern gleichermaßen!

Kommentar von Simple_avatar4smalldatBienschen am 26. Februar 2009 18:20

Die "Blagen" wie du die Kinder nennst können ja nichts für das Versagen ihrer Erzeuger - denn Eltern geben sich mehr mühe oder suchen rechtzeitig Hilfe wenn sie nicht weiter wissen.

anonym
beantwortet von ziegenhirte am 26. Februar 2009 18:12
1x

was soll man machen?

Pinje
beantwortet von Pinje am 26. Februar 2009 18:12
1x

stimmt aber verzeihen Eltern doch nicht wieder alles ? Aber man sollte schon mal zeigen bis hier her und nicht weiter

Hasii
beantwortet von Hasii am 27. Februar 2009 17:33
0x

Also ich wunder mich auch immer, wie diese Jugendlichen so drauf sind. Das fängt schon im Kindesalter an, da muss man eben konsequent sein.

Kessko
beantwortet von Kessko am 27. Februar 2009 12:11
0x

Jeder hat in der Erziehung schon mal einen Fehler gemacht. Es liegt größtenteils an den Jugendlichen selbst. Man kann als Eltern sich die größte Mühe geben, manche Jugendlichen tun und lassen was sie wollen und lassen sich nichts sagen. Diese Eltern die da im Fernsehen sind haben ihre Kinder nicht einfach rausgeworfen und sie haben sie nicht aufgegeben. Sie versuchen sie noch zu retten durch so ein Camp. Und die Jugendlichen werden sich ändern. Manche fallen vielleicht in ihr altes "Muster" zurück, aber die meisten werden sich ändern. Schuld daran, daß Jugendliche so sind ist der falsche und schlechte Umgang. Mein Sohn hatte schlechten Umgang und er hat Oma geschlagen und hat viel schlimme Sachen gemacht. Wir haben ihn trotz allem nicht aufgegeben!!! Mitreden kann da nur, wer sowas erlebt hat! Und ich habe es erlebt. Wir haben ihn heimgeholt, er hat nun eine Lehrstelle wo er super ist und er fährt Auto und hat andere Freunde. Es wird doch noch alles gut werden!

holsch
beantwortet von holsch am 26. Februar 2009 18:17
0x

was bitte haben die gemacht...

Kommentar von 9f105d598d0161e609a4fce042a2df9asmallAndokai am 26. Februar 2009 18:25

Es geht dabei um schwer erziehbare Jugendliche mit Alkohol und Drogenkonsum, die teilweise sogar ihre Eltern schwerstens beleidigen und auch schlagen.

anonym
beantwortet von Delinaldo am 26. Februar 2009 18:11
0x

Wieviele Kinderlein hast du, Anna?

Kommentar von AnnaJ am 26. Februar 2009 18:12

3

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.