Frage von Barcray, 271

Würdet ihr euch auf Hochzeit auf den ersten Blick bewerben wenn Nein mit begründung und wenn ja auch mit begründung bitte :) bitte keine blöden Komentare oder?

sonstiges denn dies werde ich unverzüglich melden :)

Hoffe ihr habt verständniss dafür :)

Danke euch schon mal im Vorraus

LG Euer Barcray

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IronofDesert, 271

Für alle die mit der Frage Probleme haben.

Hochzeit auf den ersten Blick

ist eine Show auf Sat1.

Es ist die ungewöhnlichste Art, um ins Eheleben zu starten. Die künftigen Partner haben sich nie zuvor gesehen, nicht miteinander gesprochen, sich erst recht nicht ineinander verliebt –

sie kennen nicht einmal den Namen des anderen.

Und doch geben sie sich bei ihrem ersten Treffen überhaupt rechtskräftig das Ja-Wort

Zur Frage.

Nein, da ich generell die Erfahrung gemacht habe das das Fernsehen nicht immer alles so darstellt wie es wirklich ist. Leider vergisst das Volk immer das alles nur Show ist. Egal was passiert du bist gebranntmarkt.

Geschweige denn das ich keinen Bock drauf hätte eine Frau zu heiraten die mir ein anderer (in diesem Fall Sat1) raus gesucht hat.

Antwort
von Schnuppi3000, 249

Nein. Erstens möchte ich nicht, dass jeder über mein Privatleben Bescheid weiß und sich darüber lustig machen kann.

Außerdem denke ich, dass ich Kriterien bei der Partnerwahl habe, die in deren 'Berechnungen' nicht vorkommen.

Und dazu kommt noch, dass ich davon überzeugt bin, dass sich erst nach einiger Zeit, nachdem beide Partner mit dem Einfluss des Anderen gelebt haben, zeigt, ob sie wirklich auf Dauer zusammen passen, da man sich in dieser Zeit zweifellos verändert, was ein vorher durchgeführter Test ja nicht erfassen könnte.

Antwort
von TraumVomSommer, 252

Nein. In erster Linie, weil dein Leben da im Fernsehen zerpflückt wird, und die meisten das nur schauen, um sich fremdzuschämen und sich über intime Details aus dem Leben anderer lustig zu machen. Dafür würde ich mich nicht hergeben.

Zweitens, weil ich nur einmal im Leben heiraten möchte und ich nicht daran glaube, dass man dort die große Liebe findet. Beziehungen funktionieren nicht nur, weil man sich ähnlich ist oder gut ergänzt (was Experten vielleicht noch vorhersagen können), sondern weil einen eine gemeinsame Geschichte vereint und man die Macken des anderen kennt und damit umgehen kann. Vieles davon ist für mich ein Lernprozess und den kann es nicht geben, wenn man sofort heiratet. Stattdessen fühlt man sich unter Druck gesetzt, dass es funktionieren MUSS, und gerade da ist man noch kritischer und weniger bereit, sich zu ändern.

Antwort
von turnmami, 219

Nein, weil ich meinen Ehemann gerne vorher kennen würde und ein Zusammenleben "testen" würde. Wer glaubt denn wirklich, dass so ein Konzept funktionieren kann?? Muss man schon sehr naiv sein.

Kommentar von Maxipiwi ,

Genau.

Antwort
von emiliaBond, 85

Ich glaube nicht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich eher eine romantische Vorstellung von einer Hochzeit habe. Also wenn ich jemanden heirate, dann aus Liebe und weil ich das gerne möchte und nicht um der Heirat willen. 

Das mit der Partneranalyse mag ja vielleicht probieren, aber dann kann ich den später auch noch heiraten wenn es passt, und nicht sofort beim ersten Date :D

Antwort
von Wonnepoppen, 201

Wenn du keine blöden Kommentare möchtest, dann solltest du die Frage so stellen, daß man sie versteht!

Kommentar von Maxipiwi ,

Wer das Fernsehformat nicht kennt,sollte halt nicht antworten,ist doch einfach.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Welches Fernseh Format?

ich bin nicht die einzige, die nicht weiß, um was es überhaupt geht, ok?

Dann klär mich doch bitte mal auf, wenn du so schlau bist!

Antwort
von Maxipiwi, 202

Nein,auf keinen Fall.Wenn man die Person auf Anhieb nicht sympatisch findet und man sich auch sonst nicht angezogen fühlt,bringt mir das nichts.

Antwort
von KeinName2606, 179

Nein, finde ich vollkommenen Schwachsinn. Ich suche mir meinen Partner selbst aus. 

Antwort
von MaggieundSue, 195

Würdet ihr euch auf Hochzeit auf den ersten Blick bewerben 

Ich verstehe die Frage nicht! Auf was bewerben?

Kommentar von Barcray ,

Ich bin mal auf der Seite gewesen um mich mal schlau zu machen und dann habe ich da gesehen, das man sich da als Kandidat für die nächste Staffel bewerben könnte

Kommentar von MaggieundSue ,

Ahhh, okay...nun ist der Groschen gefallen. Nein, ich würde es nicht tun. Willst du echt wissen warum? Wenn es im Bett nicht klappt, klappt auch die Ehe nicht! Verstehst du was ich sagen will!? Auch dass Küssen....nun stell dir mal vor, du heiratest irgendeine und das Küssen ist schon ekelig....... 

Antwort
von habakuk63, 185

Ich verstehe die Frage auch nicht! Geht es um ein Spiel oder eine Hochzeit im echten Leben?

Kommentar von jaliya22 ,

da gehts um ein fernsehformat.  wenn du dieses nicht kennst,k dann antworte doch nicht darauf..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten