Frage von zouuuuuuuuuuuuu, 37

Würdet ihr euch auch für mond sonne wünschen, dass es da mehr Spielstände und einen neuen Pokemontypen gibt?

Antwort
von Fantasya, 23

Das Typensystem ist gerade so schön ausbalanciert und es gibt derzeit keine wirklich guten Ideen für neue Typen. Ich halte einen neuen Typen für sehr verfrüht. Irgendwann wird sicherlich nochmal ein neuer Typ kommen, aber eben nicht jetzt, vor allem, da SoMo als Jubiläumsspiel die Traditionen aus 20 Jahren vereint und neue Typen oder sehr große Neuerungen gehören da nicht dazu. Ich denke eher, dass Entwürfe für ältere Spiele umgesetzt werden und alte Ideen wieder aufgegriffen werden.

Kommentar von DerTrollerxd ,

und was hälst du von dem Typen Laser? ausserdem ist drache zu op, da es gegen die standarttypen (feuer, wasser, pflanze) sehr effektiv ist! :)

Kommentar von Fantasya ,

Von dem Typen halte ich gar nichts. Laser ist nichts anderes als gebündeltes Licht in einer bestimmten Farbe des Spektrums und gegen was soll ein solcher Typ bitte effektiv oder nicht effektiv sein?!

Außerdem bringt Drache gegen Fee-Pokémon überhaupt nichts (ist sogar wirkungslos) und ist somit nicht OP, zumal der Typ gegen sich selbst sehr effektiv ist. Außerdem braucht es einen Typen, der gegen alle vier (!) Startertypen resistent ist, denn sonst wären diese wieder zu OP.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten