Frage von kirachanni, 61

Würdet ihr euch an meiner Stelle ein neues Handy kaufen?

Ich habe mir gebraucht über die Flohmarkt-App ein i Phone 5 gekauft . Der Junge hat mich verarscht und das Teil hat sehr viele Fehler . (Akku hält nicht lange , sieht schon sehr kaputt aus Ecken ab Farbe heller , telefonieren kann man nur leise , Lautsprecher funktioniert nicht& ich glaube wenn ich Musik höre rauscht das auch noch bisschen ) . Soll ich mir ein neues kaufen oder es benutzen bis es gar nicht mehr geht ? Wenn dann hole ich mir das s5 neo oder das Note 4. Was würdet ihr tun ?

Antwort
von ciroc, 28

Wenn er dich verarscht hat und beim Verkaufen nicht angegeben hat das die von dir erwähnten Mängel vorhanden sind kannst du dein Geld zurückfordern.
Aber kommt auch drauf an wann du es gekauft hast, haste es vor einem Monat geholt dann wird das schwierig. Hast du es noch diese Woche geholt kannst du dein Geld verlangen und er kriegt sein Defektes Handy wieder. Sollte er es nicht freiwillig rausrücken hilft dir die Polizei da weiter. :)

Kommentar von kirachanni ,

Vor 3,4 Monaten ca. Ich hatte nach der Übergabe keine Nummern mehr und keinen Namen etc

Ich hab ihn doch selbst abgezockt wir haben getauscht 

Kommentar von ciroc ,

Ja dann alles gute, Kauf dir ein neues. Verkauf das iPhone weiter, leg was dazu in mit dem Geld holst du dir ein 5s oder 6 im Idealfall. Allein dass du beim Telefonieren deinen Partner nicht hören kannst wäre ein Grund für mich ein neues zu holen.

Ich habe das Geld leider net zum scheiß*n . Als ob ich mir als Schülerin ein i Phone holen kann . Bekomme kein Taschengeld und wir sind arm . Wenn dann ein ganz billiges Samsung wie das s5 neo

Ich kann auf leise telefonieren nur nicht auf laut 

Antwort
von Reisekoffer3a, 29

Der Verkäufer hat dich richtig reingelegt !

So ein Smartphone kauft man doch nicht über`n Flohmarkt.

Das Beste ist es ein neues (mit 2 J.Garantie) zu kaufen.

Das lustige ist ja wir haben Handys getauscht . Und haben uns gegenseitig abgezockt :D

Über ein Flohmarkt nicht ?! Das ist sowas wie eBay 

Kommentar von Reisekoffer3a ,

selber Schuld, das ist nun das Ergebnis vom gegenseitigen

verarschen !

Antwort
von Nichttoll, 7

Ja ich kenne sowas aber ich habe Tipps. Besorgt dir Ne schöne Hülle und schau dir auf YouTube tutorials an wie man bei dem Handy den Akku und den Lautsprecher wechselst must dann ca 40-50€ bezahlen und alles geht wieder .Wenn du es nicht kannstlass es nicht reparieren das ist zu teuer.Wenn du es nicht kannst besorg dir Ein Galaxy S5 neo oder das Alpha aus 2014.

Es ist eben nicht nur der Akku. Und nein sowas kann ich sicher nicht :D

Das Mikrofon und das Teil zum reinsprechen geht auch nicht & ich glaube es hat auch einen Wasserschaden . Ich hole mir das s5 neo dann wahrscheinlich, das Note 4 gefällt mir zwar besser Aber hab kein Geld dafür 

Kommentar von Nichttoll ,

OK mach das 👍

Antwort
von MatthiasHerz, 26

Warum hast dieses iPhone denn gekauft? Ist Dein bisheriges Mobiltelefon defekt?

Der Junge hat gesagt alles geht und es ist in sehr gutem Zustand.

Das steht doch in meiner Antwort ?!

Kommentar von MatthiasHerz ,

Ja.

Du hast meine Rückfrage nicht beantwortet, aber inzwischen las ich die anderen Kommentare.

Du wolltest einen Vorteil daraus ziehen, mit jemandem Dein "schlechtes" Mobiltelefon zu tauschen und beschwerst Dich nun, dass der Andere den Spieß umgedreht hat.

Lerne daraus und kaufe das nächste gebrauchte Gerät erst, nachdem es ausführlich geprüft hast.

Was für Spieß hhhahah

Kommentar von MatthiasHerz ,

"Den Spieß umdrehen" ist eine gebräuchliche Redewendung und bedeutet, dass die Positionen getauscht werden und der Gegner Deine Mittel und Methoden gegen Dich selbst verwendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten