Frage von Tobias081510, 33

würdet ihr euch ärgern wenn ihr keinen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommt?

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Arbeit, 7

Einen befristeten Arbeitsvertrag zu bekommen ist heute (fast) normal. Selbstverständlich ist jedem AN ein unbefristeter Vertrag lieber aber das entscheidet letztlich der AG.

Davon mal ganz abgesehen ist auch ein unbefristeter Arbeitsvertrag keine Garantie für einen Arbeitsplatz. Auch bei unbefristeten Arbeitsverträgen wird meist eine Probezeit vereinbart und hier kann der AG auch innerhalb der Frist problemlos kündigen.

Antwort
von MuttiSagt, 7

Nein, das ist für die ersten zwei Jahre quasi schon normal

Antwort
von micompra, 9

und wie mich das ärgern würde.

warum wurde er nicht unbefristet?

bist du erst seit kurzem in deinem Job? teilweise dürfen betriebe bis zu zwei jahren befristen

Antwort
von OnkelTheodor, 10

Ja, natuerlich wuerden wir uns auch aergern und waeren enttaeuscht, aber kannst doch nur das Beste daraus machen.

Ich finds toll, dass Du trotzdem Deine Arbeit schaetzt und ich halte Dir beide Daumen, dass sich Deine Situation bald verbessert und Du eine Festanstellung bekommst.

Ist echt eine bloede Zeit und Ihr jungen Leute habt da sehr viele Probleme.

Ich bin Lehrmeister, 37 Jahre angestellt und ungekuendigt, darf aber wegen meiner MS Erkrankung seitens der Rentenversicherung nicht arbeiten.

Lass uns das Beste draus machen, ich wuensche Dir alles Gute.

Antwort
von nooppower15, 13

Nö, garnicht.

Solange Deutschland ein Sozialstaat bleibt,stört mich das garnicht.

Mein Arbeitgeber wollte mir einen unbefristeten Arbeitsvertrag andrehen, dankent abgelehnt

Kommentar von Tobias081510 ,

du hast den vertrag nicht angenommen bist du arbeitslos

Kommentar von nooppower15 ,

Ich hab mir einen befristeten geben lassen.

Antwort
von Tachyoneutrinos, 21

nein ich hab vollen Rechtsschutz.
Und unterschreibe bei Unsicherheit Verträge unter Vorbehalt.

Gilt erst mal, aber falls es hart auf hart kommt gilt dann § 154 BGB.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten