Frage von SiRNiggi, 27

Würdet ihr es machen, die ganzen 2 Wochen durch?

Und zwar, Ferien haben ja begonnen für 2 Wochen und ich hab nen Nebenjob, aber schon länger immer Freitags und Samstags in einer Pizzeria für 30€ den Abend von 17:30 bis 23Uhr. Ich bin 15 jahre alt und jz in den Ferien soll ich die ganzen 2 Wochen durch arbeiten außer Mittwochs. Was haltet ihr davon? Würdet ihr es machen? Wo ihr 15 gewesen seid, hättet ihr es gemacht?

LG

Antwort
von Lilliy12, 10

Ne ich würde das auf keinen Fall tun.
Denn in deinem Alter hast du noch ganz andere Dinge im kopf. Vlt machst du grad deinen abschluss? Aber die Ferien sind gead als Schüler heutzutage wertvolle Freizeit und nutze die Zeit lieber um Spaß zu haben denn nachher hast du mehr von diesen Erinnerungen kannst später wenn du alt bist an die Jugend zurück denken und dir vorstellen was für eine schöne Zeit das war. (Das geht natürlich nur wenn du nicht die ganze Zeit auf der Couch rumhängst:)) Denn das Geld was du dann hast ist schnell ausgegeben😏. Also mach was schönes aus diesen zwei wochen,geh raus, mach was mit freunde und hab Spaß!!!

Kommentar von SiRNiggi ,

Nun ja ich mach den A1 Führerschein und spare halt auf Motorrad und Kleidung dafür etc. 

Antwort
von Wonnepoppen, 14

Erst mal, darfst du noch gar nicht bis 23 Uhr arbeiten u. keinesfalls zwei Wochen durch, ob du das machen willst, oder nicht!

Antwort
von zippo1970, 11

Meine Eltern hätten das nicht erlaubt. Denn so wie du das beschreibst, ist das ungesetzlich, und verstößt gegen einige Arbeitsrechtliche Vorschriften, und gegen den Jugendschutz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten