Ich möchte gern das meine tochter 3 jahre morgen eine Blut Untersuchung macht . Ich habe kein speziellen Grund außer das sie dieses Jahr oft Krank war (magen-darm ..) und weil wir nächste woche nach Italien fahren. Einfach damit ich mich sicherer fühle. Der kinderarzrt meint aber das , das eigentlich garnicht nötig ist wenn nicht irgent ein Verdacht bestehe. Soll ich auf eine blutuntersuchung bestehen und mach ich mich einfach nur verrückt.. Danke in voraus !
würdet ihr es machen ?
Antworten (15)
-
11Antwort von
bavariamausbavariamaus
Würde ich nicht unnötigerweise machen. Du verschreckst die Kleine, und wenn es Ernst ist, lässt sie keinen Arzt mehr an sich ran. Außerdem kann sie jederzeit nach der Untersuchung noch was einfangen. Wir waren mit drei Kindern schon oft im Urlaub, und haben vieles mitgemacht. Von Lungenentzündung, Windpocken und oft Fieber im Urlaub. Kann man aber vorher nicht ausschließen.
-
4Antwort von
buetenbueten
vorsorge ist immer besser
Kommentar von
susimwaldsusimwald Finde ich auch !!
-
-
2Antwort von
kassi1kassi1
magen darm geschichten sind bei kindern in diesem alter keine seltenheit...eine blutuntersuchung bei einem kleinen kind ohne einen bestimmten verdachtsmoment auf eine erkrankung ist schwierig, da eine blutabnahme nicht ganz unspektakulär ist...fürs kind...
-
2Antwort von
SwissladySwisslady
Nein, wenn der Arzt sagt, dass es nicht nötig ist, ist es unsinning. Magendarmkrankheiten sind zudem bei kleinen Kindern normal. Ein gutes Resultat morgen sagt sowieso nichts darüber aus, wie es nächste Woche ist. Man kann jederzeit an etwas erkranken.
Kommentar von
SwissladySwisslady Ich weiss nicht, wie dies in Deutschland ist, aber hier arbeitet man eher daran, mit keinen zusätzlichen unnötigen Untersuchungen die Krankenkasse zu belasten.
Kommentar von
bitmapbitmap ''aber hier arbeitet man eher daran, mit keinen zusätzlichen unnötigen Untersuchungen die Krankenkasse zu belasten.''
Das ist in D schon seit Jahren so. Deshalb werden auch immer mehr [Untersuchungs-]Leistungen aus dem Leistungskatalog der Krankenkassen genommen.
-
2Antwort von
tergennatergenna
Warum eine Untersuchung, wenn doch nichts akut ist? Wenn der Kinderarzt der Meinung ist, es ist unnütz und nichts akut anliegt, würde ich es nicht machen.
So angenehm ist das Blut abnehmen für deine Tochter nämlich auch nicht gerade...und deine Kleine hat dann irgendwann Angst vorm Arzt -
2Antwort von
doris11doris11
nein,..wenn dein Kinderarzt,sagt es ist nicht nötig,..dann ist es nicht nötig.....ein Pikser der nicht sein muß....
-
-
1Antwort von
bitmapbitmap
Die Ärzte in D haben Medizin studiert. Und sie können durchaus beurteilen, in welchem Fall welche Art von Diagnostik angebracht ist. Unnötige Untersuchungen dürfen sie außerdem gar nicht veranlassen.
Wenn du diesbezüglich kein Vertrauen zu eurem Kinderarzt hast, solltest du über einen Arztwechsel nachdenken.
-
1Antwort von
tiniminitinimini
Die Blutuntersuchung sagt dir nur was Jetzt ist und nicht nächste Woche .Also ist das Quatsch,da deine Tochter sich nächste Woche sonstwo schon wieder angesteckt haben kann,z.B. mit Windpocken o.ä.
-
0Antwort von
tigribtigrib
Lass das Kind in Ruhe!
Wenn sie momentan nicht krank ist, bringt eine Blutanalyse nichts, glaube Deinem Kinderarzt!
Und die Sache mit den Allergien ist Quatsch!
-
0Antwort von
Derya30 Klar würde ich sie machen. Mach dich nicht verrückt und bestehe darauf. Das kann dir kein Arzt verbieten. Dann geht es euch auch besser. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ich als Mutter würde es sicher machen.
-
0Antwort von
HeinekenHeineken
vorsorge ist wirklich immer besser, machte auch mal unnötig eine voll untersuchung dannach kam aus ich habe gicht und muss aufpassen
Kommentar von
tiniminitinimini Das Kind ist erst 3 Jahre!
Kommentar von
HeinekenHeineken auch mit 3 jahren kann man was haben
treffender kann man es nicht sagen!!