kreativkeks am 24.03.2009 um 13:09 Uhr
oder: Sollte man GF nicht in GuterRat umbennen?Oftmals werden richtig interessante "gute" Fragen vom Support gelöscht/geblockt mit der Begründung, es handle sich um keinen Ratgesuch und es sei ja eine Ratgeberplattform. Was haltet Ihr davon?

Sind doch schon erlaubt?

du hast recht einige sehr interessante Themen können hier ruhig näher behandelt werden

das wär toll!

sind die nicht erlaubt ?

Wär nicht schlecht !

Bin da ganz Deiner Meinung...auch andere Fragen über die Gesellschaft sollten erlaubt sein...
wiesenau am 24. März 2009 13:11 dh
freesengeist am 24. März 2009 13:13 Wo bleibt denn mein DH? :-))
kreativkeks am 24. März 2009 13:18 DH!!!!

die seite "guter rat" gibts ja schon....
kreativkeks am 24. März 2009 13:17 oh,das hab ich nicht gewußt-na dann halt: guter Tipp, oder die Ratgeber,da könnte man was passenderes als Bezeichnung finden...
Soz60 am 24. März 2009 20:58 ja
einige fragen darf man ja auch nicht stellen wie z.b. wie man hackt ich find gut was sie machen fettes lob
kreativkeks am 24. März 2009 13:15 anders würde es doch gar nicht gehen,man kann ja auch schlecht fragen: wie am besten ´nen Mord begehen oder so..., das ist nichts Besonderes, dass man das hier nicht darf, sondern üblich...
es wird ja in gewissem Maße tolleriert. Jede Frage ist eine Wissensfrage. Wenn niemand eine antwort "weiß" würde ja niemand antworten, es sei denn er erfindet etwas oderliefert eine Spaßantwort
kreativkeks am 24. März 2009 13:25 Rat= Du kannst das leichter so machen ..;;;;;; Wissen= Das ist so, weil;;;;;;;;;;;;;;;;; z.B. Wissensfrage= Woran liegt es, dass die Welt sich nicht andersrum dreht?-diese Frage ist bei GF nicht erlaubt!(mit Begründung: es handelt sich nicht um ein Ratgesuch)

Weder noch. Die meisten Fragen sind nicht gut. Und auch viele Antworten sind einfach falsch. Guter Rat wäre da etwas daneben. Dafür gibt es viel bessere Foren.

Reine Wissensfragen können nicht auf verschiedene Arten ausgelegt werden, es gibt nur einerichtige Antwort oder Falsche Antworten und die einzig richtige Antwort kann ergoogelt werden.
Das Andere sind Ratschläge, die aus einem bestimmten Erfahrungsschatz heraus erteilt werden können und nur dafür steht GF.
seit wann?