Frage von Milimili97, 174

Würdet ihr es eurer Chefin erzählen?

Ich wurde vor ein paar Monaten vergewaltigt. Heute bei der Arbeit kam das Thema Vergewaltigung zum Thema und ich habe mich zurückgezogen. Ich habe geweint und meine Chefin hat es auch mitbekommen da ich mich danach ins Büro verzogen habe damit es nicht viele mitbekommen. Ich habe ein gutes Verhältnis zu ihr. Sie sagte ich könnte mit ihr reden wenn ich das will aber ich habe Heute auf ein Gespräch mit ihr darüber abgelehnt. Würdet ihr darüber reden mit der Chefin?

Antwort
von SiViHa72, 52

Wenn Du ihr vertraust..sue ist auch eine Frau und sie merkt, es ist was.

Ich hatte mal ne Kollegin, ich Chefin, sie halt im Team, und es ergab sich, da wir über einen pädagogischen Job sprachen, der sie reizte, dass rauskam, was ihr als Kind passiert ist.

Ich hab ihr auch angeboten, dass wir reden können- es war nachher wie ein Coaching und hat ihr sehr geholfen. Und ich hab ja einfach gemerkt, da ist was..und bin einfach spontan meinem Gefühl gefolgt: wenn du willst, kannst du mit mir reden 

Das war dann auch okay, es war emotional, sehr sogar, aber es hat ihr gut getan und mir war es einfach wichtig, sie aufzufangen.

Jobmassig lief es danach ganz normal weiter

Antwort
von kach110, 85

Ja, da man dann ein Gefühl der Erleichterung hat. Solltest du seelische Probleme haben durch den Vorfall suche lieber einen Psychologen oder so auf, da man es nicht verdrängen kann aber versucht was zu psychischen Problemen führen kann. Und ich würde zur Polizei gehen und anzeige machen.

Kommentar von kach110 ,

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von Milimili97 ,

Ja danke :)

Kommentar von kach110 ,

Bin 16 und habe noch keine Erfahrung mit Vergewaltigung usw aber ich helfe gerne

Kommentar von kach110 ,

Als Info Milimili97

Antwort
von lillian97, 62

Ich würde es ihr sagen :) einfach damit sie bescheid weiß und sich darauf einstellen kann.

Antwort
von sozialtusi, 74

Wenn ich der Chefin vertrauen würde und glaubte, dass sie es niemandem erzählt und dass mich das selbst auch weiterbringt - warum nicht?

Antwort
von MonikaDodo, 63

Wenn ich ihr Vertrauen würde ja!
Warum hast du überhaupt geschwiegen?

Kommentar von kach110 ,

Den Personen denen es zu gestoßen ist fällt es schwer sowas jemanden zu erzählen aus Angst

Ich habe es nicht würcklich verschwiegen. Ich habe mit meiner besten Freundin darüber gesprochen und mit meinem Freund. Ich war auch schon bei der Polizei, ich habe es bisher eifach meiner Chefin nicht erzählt.. Wenn ich ihr sage sie sollte es niemandem erzählen dann wird sie das auch nicht tun. Und danke dir :)

Antwort
von Coldbread, 50

Erzähl es ihr. Erzählen tut immer gut! Du tust mir echt leid das muss schlimm gewesen sein :(

Antwort
von Hundefreund088, 56

nein , das ist was extrem persönliches.

Antwort
von kokomi, 68

es ist besser privat und dienstlich getrennt zu halten

Kommentar von kach110 ,

Man kann die Chefin such privat als Freundin haben. Und die Chefin kann ihr bei der Arbeit helfen wenn sie durch den Vorfall Probleme hat

Antwort
von rayzzz111, 44

Wenn du es für richtig hälst ja. Und wenn nicht dann eben nicht. Wie alt bist du denn ? Das ist echt krass..

Das Problem ist ich schäme mich darüber zu sprechen.. 18 

Kommentar von rayzzz111 ,

Also erstens mal würde ich dir empfehlen sprich wirklich nur mit deiner Chefin wenn du denkst das du ihr auch vertrauen kannst und wenn ja dann überwinde dich ich weiß es klingt leicht aber mach es danach fühlst du dich besser. Und ja ich bin selbst m.16 und finde das echt krass. Wenn jemand nein sagt heißt das Nein...Ich mache schon seit Jahren Boxen eventuell lernst du ja eine Kampfsportart das baut dich wieder auf und gibt dir Kraft:) so als Idee

Ja ich kann ihr vertrauen! Danke dir ist lieb von dir :)

Kommentar von rayzzz111 ,

Kein Problem :) ich schreibe hier wirklich nicht oft etwas langes aber hier musste es sein. Hatte sowas mal auf meiner Schule..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten