jobo22 am 27.08.2009 um 2:19 Uhr
rechte Parteien (NPD) ihre miese Wahlwerbung vor die Haustür hängen würden...?
Wir leben ja in einer Demokratie. Aber ich schäme mich jedes mal und bekomme ein beklemmendes Gefühl, wenn ich zum Fenster rausschau...

Liebe/r jobo22,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support
Hab son Ding auch schon mal "zerstört", war allerdings von der DVU. Auch wenn man sie nicht verbieten kann, da man ihnen nichts verfassungswidriges nachsagen kann, ist ja jedem klar, dass es doch so ist. Wäre es nicht so, würden sie sich schließlich DEUTLICH vom Dritten Reich distanzieren... Und es ist nun mal die Pflicht eines jeden Bürgers, unsere demokratische Verfassung zu schützen ;) Auch wenn der Staat nichts tun kann, weil wir eben in dieser Demokratie leben. ICH als Bürger dulde diese Plakate nicht. ICH will weiterhin in dieser Demokratie leben.

Aba mit Basi;-)
jobo22 am 27. August 2009 02:36 Ernsthaft? ;)
Kittymogul am 27. August 2009 02:37 Jap und verkleidet wie ein Mann mit Atemmaske drauf;-)

Ich würde das Plakat in seiner Aussage verdeutlichen, indem ich darauf ein Hakenkreuz male.

Ich zerstöre viel NPD werbung wenn ich sie sehe

Nur persönlich find ich es nicht gut!
jobo22 am 27. August 2009 02:24 Ich finde es einfach nur mies sich das jeden Tag anschaun zu müssen.
Die ganze Stadt ist voll damit...
Wo man doch weiß, dass die NPD aus einen braunen Sumpf kommt
Ich würde das Plakat abhängen, wenn es wirklich vor meiner Tür hängen würde... Ich bin eigentlich kein Vandale, aber das wär für mich zu viel...
werden wir denn nie schlau???

Bring doch direkt darunter ein Schild an, wo drauf steht, das du mit dem Inhalt des obigen Schildes nicht einverstanden bist. Du darfst das Schild nicht abnehmen, oder verunstallten, aber auf deine Weise kommentieren. Das nennt sich freie Meinungsäusserung!

Habe noch nie Werbung von dem Pack gesehen. Bzw. keine vor meiner Haustür.

was meinst du denn mit dunkeldeutschland??

Bei uns gibt es genug andere Leute die sich darum kümmern würden dass die Plakate abgemacht und weggeschmissen werden.
Zur Demokratie gehört jede Gesinnung. Jeder darf in Deutschland leben wie er will.
Das kommt Auslädndern, Behinderten und auch Homosexuellen (natürlich auch anderen Gruppierungen) zu Gute.
jobo22 am 27. August 2009 02:25 Nur dass diese dies verbieten möchten...
Meiner Meinung nach muß niemand toleriert werden, der nach eigener Gesinnung gegen Menschenrechte und unser Grundgesetzt ist
puresteel am 27. August 2009 02:30 hilf mir auf die sprünge, gegen welche menschenrechte verstoßen die nochmal?
Sie sind nicht verfassungsfeindlich. Ist doch vor dem BVG in Karlsruhe so entschieden.
Schlaue Menschen wählen sinnvoll und schauen sich das Programm der Parteien an. Würden das alle so machen, gäbe es solche Parteien schon lang nicht mehr.