Frage von sportchi, 172

Würdet ihr erlauben noch um diese Uhrzeit mit den Hunden zu gehen?

Bin 14 meine Freundin 15 und wir wollen noch mit hunden gehen (2) Dürfen nicht :/ Würdet ihr es erlauben? Ich meine wir haben ja Handy und sind zu zweit.

Antwort
von Hannybunny95, 31

Was wir erlauben würden ist eigentlich total irrelevant. Deine Mutter verbietet es und da kannst du dann wenig machen. Hättest ja theoretisch früher auf die Idee kommen können, dass der Hund mal raus müsste. Je nachdem wo ihr wohnt, würde ich meine Kinder auch nicht mehr rauslassen. Ich selbst habe in ner größeren Stadt echt bammel mit dem Hund im dunkeln zu gehen und ich habe nen chow chow und keinen malteser

Antwort
von fellbuendel, 34

Du schreibst erst davon das du ja zwei Hunde hast als könnten die dich schützen und dann das es eher kleine Hunde sind?? Selbst große Hunde wirken oft nur abschreckend sind aber ja meist nickt ausgebildet also kein "echter" Schutz. Also zwei Mädchen nachts im dunkeln durch die Gegend laufen lassen wäre in meinen Augen einfach nur fahrlässig.

Antwort
von Nordseefan, 17

Ich rechne mal nach: Jetzt ist es Samstag, 7 Uhr morgens, die Frage wurde vor 8 Stunden gestellt, also war es da 23 Uhr.

Nein, das würde ich nicht erlauben. Auch nicht wenn ihr zu zweit seid und ein Handy habt. Einfach aus Prinzip nicht. Es muss nicht sein, das sich 2 junge Teenies um diese Zeit noch nachts draußen "rumtreiben"

Kommentar von sportchi ,

Es wäre um 22 uhr gewesen aber egal trotzdem danke

Kommentar von Nordseefan ,

Die Zeitangaben hier sind halt etwas ungenau.

Ok, 22 Uhr. Auf dem Dorf ne kurze Runde würde ich mir vielleicht noch eingehen lassen. Dazu müsste ich aber euch und das Dorf kennen.

Oder in der Stadt in einem wirlich ruhigen Viertel wenn es nur darum geht mit Wuffi noch ne runde zu drehen.

Vermutlich hat aber deine Mutter gedacht ihr wollt noch was anderes machen, und sie hat ja auch die Verantwortung für deine Freundin.

Antwort
von LucioHunter, 70

Du musst die Sache von mehreren Seiten betrachten. 

Gesetzlich gesehen dürft ihr nach 20 Uhr nicht mehr draußen rum laufen auch nicht mit Hund und eure Eltern können dafür sogar belangt werden.

Von den Eltern her kann ich es verstehen wenn sie es nicht wollen. Sie machen sich natürlich sorgen um euch wenn ihr nach 22 Uhr draußen rum läuft. Euer Handy nützt euch im Falle auch nicht wirklich weiter, ein Argument wäre höchstens das ihr zwei Hunde dabei habt. Wobei man auch darauf achten sollte was für Hunde. Wenn es zwei Hunde sind die auch als Wachhunde eingesetzt werden können dann wäred ihr zumindest einigermaßen sicherer. 

Generell würde ich an Stelle deiner Eltern auch nicht wollen. Würde aber mich auf das Argument einlassen das ich euch begleite. Also Frag deine mum oder deinen dad ob er/sie mitkommen würde vlt dürft ihr dann.

Kommentar von Timcaros ,

Ich dachte immer ab 22 Uhr, darf man als midnerjähriger gesetzlich draußen nicht mehr rumlaufen

Kommentar von LucioHunter ,

Ich könnte jetzt auch falsch liegen. Aber ab 16 Jahren bis 22 uhr und ab 14 jahren bis 20 uhr. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Kommentar von Timcaros ,

Weiß es auch nicht sicher 

Kommentar von sportchi ,

Sorry aber dann bleibe ich lieber zuhause wenn meine mom mitkommt 😂 trotzdem danke

Kommentar von Hannybunny95 ,

Ab 16 bis 24 Uhr. 14-16 ist dann 22 Uhr

Kommentar von LordPhantom ,

Soweit ich weiß, darf man in dem Alter solange draußen bleiben, wie die Eltern erlauben, es gibt aber Beschränkungen z.B. für Restaurants.

Kommentar von HannahHi ,

Also bei uns (in Österreich) darf man mit 14 bis 23:00 Uhr draußen bleiben :D

Antwort
von Rocker73, 46

Um die Uhrzeit ist das doch echt nicht nötig! Geht morgen!

Es kommt nicht darauf an was dir irgendwelche Leute hier schreiben ob sie es erlauben würden oder nicht!

LG

Kommentar von sportchi ,

danke

Kommentar von Biibaa ,

Sorry aber wenn du verpeilt hast eher mit deinem Hund raus zu gehen und er muss, dann musst du auch noch so spät raus. Oder soll er erst in die Wohnung machen? 

Zum eigentlichen Post: Wenn ich deine Mama wäre, würde ich es dir auch verbieten. So jung hast du um die Uhrzeit draußen einfach nichts zu suchen und deine Mum trägt auch noch für deine Freundin die Verantwortung. 

Antwort
von Swaguser1234, 73

Kommt drauf an wo ihr wohnt, aufm Land spräche nichts dagegen (meine Meinung). In der Stadt je nach Stadtteil vielleicht schon

Kommentar von sportchi ,

Naja nicht auf dem Land aber auch nicht in einer Großstadt

Kommentar von Swaguser1234 ,

Ja gut, dann spricht ja eigentlich nichts dagegen, und die Hunde brauchen das ja auch

Kommentar von sportchi ,

Ja meine mom interessiert es ja nicht :(.....

Antwort
von SoDoge, 41

Das kommt darauf an, wo ihr seid und ob die Hunde noch raus müssen. Das Umfeld wird hier aber eher ausschlaggebend sein.

Antwort
von Dahika, 26

Nein, ich würde es nicht erlauben.

Antwort
von Revic, 17

Es ist vollkommen irrelevant, ob wir es erlauben würden oder nicht. Wenn deine Eltern es nicht erlauben, dürft ihr nicht gehen. Fertig.

Antwort
von TorDerSchatten, 76

Natürlich. Die Hunde müssen raus.

Und potenzielle Unholde werden es sich überlegen, Leute mit Hund anzugreifen. Okay, wenn es Chihuahuas und Malteser sind, dann vielleicht schon. Sind ja keine Kampfmaschinen

Kommentar von sportchi ,

sind malteser :/ bin leider auf den falschen feil gekommen:(

Kommentar von TorDerSchatten ,

Trotzdem wenn die Hunde raus müssen müssen sie raus

Kommentar von sportchi ,

Also wir haben einen großen Garten ... aber die waren heute noch nicht gassi , aber meine mom interessiert es eh nicht ob die Hunde gassi gehen oder nicht:/ wenn ich nicht gehen würde würden sie nie gehen:(...

Kommentar von TorDerSchatten ,

Dann geh doch bitte jetzt endlich! Und frag nicht lang. Sie wird ja nicht die Haustür absperren und den Schlüssel runterschlucken.

Meine Kinder haben mich mit 14 nicht mehr so pillepalle gefragt...

Kommentar von LordPhantom ,

Geh in den Garten und fertig. Dann spazierst du morgen länger.

Antwort
von Juana1992, 36

Haben deine Eltern das auch begründet, warum ihr nicht mehr gehen dürft?

Kommentar von sportchi ,

Meine mom meinte das müssen wir jz nicht diskutieren :/

Kommentar von Juana1992 ,

Großartige Antwort. Und das von einer erwachsenen Person ...

Kommentar von sportchi ,

Jip ...:(

Antwort
von SweetSomething, 33

Ab 22 uhr würd ich nicht

Kommentar von sportchi ,

Aber ich meine um diese Uhrzeit besteht die gleiche Chance das was passiert also um 7 oder?

Kommentar von SweetSomething ,

nein, um 22 sind weniger menschen unterwegs und es ist dunkel man sieht deutlich weniger bis nix

Antwort
von 123ok456, 31

Nein auf keinen Fall

Kommentar von sportchi ,

wiso?:'(

Antwort
von krizzyyy, 48

Ja wieso nicht ist ja erst 22 Uhr :)

Kommentar von sportchi ,

Erlich ? meine mom ist da strickt gegen :/ wie kann ich sie umstimmen

Kommentar von krizzyyy ,

Bin 16 :) und darf eig die ganze Nacht weg bleiben ^^ erklär ihr doch einfach dass ihr nicht lange weg sein werdet dass euch nichts passieren wird etc oder das die Hunde raus müssen :) du schaffst das schon

Kommentar von sportchi ,

Neee habe die ganze zeit versucht zu überreden :( und sie interessiert sich ein sch*** dafür das die Hunde gassi gehen:(((

Antwort
von yaawolfi, 28

naja nimm aber Pfefferspray mit

Kommentar von Rocker73 ,

Wenn du bedroht wirst und vor Angst wie gelähmt bist ist ein Griff zur Tasche in kurzer Zeit nicht möglich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten