bouncing am 30.04.2009 um 22:05 Uhr
Angenommen man gibt euch einen Brief indem steht wann ihr sterben werdet. Ihr glaubt auch das dort die Warheit steht. Würdet ihr ihn öffnen?

Dann würd ich mir das Geld genau einteilen! Ausserdem würd ich das Leben viel mehr geniessen
Raimund1 am 30. April 2009 22:07 Fang sofort damit an.
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass du eines Tages sowieso stirbst.
Warum also nicht schon heute anfangen? Es fehlt dir sonst ein Tag Freude!!
Erdnusskoenig am 30. April 2009 22:12 Eines Tages ist viel zu ungenau. Wenn du weisst, dass du nur noch 30 Jahre, 255 Tage und 16 Stunden leben wirst, dann machst du dir viel mehr Gedanken darüber!!
sicher das du nicht wie Jigsaw anfangen würdest? =D
Erdnusskoenig am 30. April 2009 22:10 wer weiss wer weiss...

sagen wir ma,man stirbt in nem auto deshalb würde man durchdrehen weil man immer autos vermeiden wollen würde und immer ne panische angst hätte in dem koran heißt es,dass wir deshalb nicht wissen wann wir sterben werden,da wir sonst nicht "normal"leben könnten
da hätte ich viel zu große Angst (vielleicht wäre es ja schon der nächste Tag, man weiß ja nie....)

dann könnt ich das leben nicht mehr genießen

auf keinen Fall, man würde sein Leben nur noch darauf ausrichten.
Auch das "wie" würde mich nicht interessieren.

Wir hatten einmal in Religion das Thema Sekten und das Übernatürliche. Unsere damalige Religionslehrerin meinte, dass Leute, die genau wissen wann sie sterben, z.B. befragen sie die Schicksalstafel oder Tarot Karten, auch größtenteils an diesem Datum sterben würden, weil sie unbewusst immer wieder daran denken würden und deshalb unvorsichtiger wären. Sie sollten jenes ja nicht bewusst tun, aber einige würden dann öfters träumen und zum Beispiel auf die Straße rennen, ohne zu gucken.
Damals hatte ich echt davor Angst. Es solle zwar nicht bei allen Leuten so sein, aber doch bei einigen. Dann hat mal irgendsoein Bekloppter bei YouTube oder bei MyVideo unter ein Video einen Kommentar geschrieben. Der Inhalt war, dass man am Ende des Jahres sterben würde, wenn man dieses Kommentar zu Ende gelesen hätte und es nicht unter weitere zehn Videos kopiert hätte. Ich dachte damals echt: Hoffentlich gehöre ich nicht zu den Leuten, die sich so etwas im Unterbewusstsein merken, aber da es mir ja noch gut geht.^^ Trotzdem, das war voll furchtbar. Diese Verdammten Kettenbriefe! Niemand will sie wirklich haben und doch gelangen sie immer wieder zu einem selbst... :(
ich habe vor über 90 jahre alt zu werden...ich will mit einer 70 im umschlag nicht enttäuscht werden :-)

bin noch zu jung um mir über so was sooo viele gedanken zu machen. :)
Den Tod als solchen den man uns seit unserer Kindheit an beigebracht hat, gibt es nicht ( der dient nur, um uns in Angst gefügig zu machen) um uns unserer Freiheit zu berauben ! Mit Angst kann man den Menschen nun mal am besten manipulieren.
Jupp! Und dann noch schnell alle mir möglichen Freunden mit meinen liebsten durchleben und allen Menschen die mir geschadet haben dieses vorwerfen...könnte ja noch eine Änderung eintreten durch meine Situation.

Ich weiß wie und in etwa wann ich sterben werde, nur den Ort weiß ich nicht.
Was sollte daran interessant sein, abgesehen davon, daß man seine Planung darauf einstellt.
ich habe ja gesagt aber nur wenn ich krank wäre würde ich es gern wissen!!! im dezeber verstarb mein bruder an krebs allerdings wussten wir es 3j das er ohne op nur noch ein paar jahre hat. im märz endeckte man bei meinem onkel lungen krebs 6 wochen später verstarb er. man könnte die zeit die man dann noch hat vielleicht sinnvoller nutzen.

Wenn drinn stehen würde, ob ich z.B. in 20 Jahren noch lebe (ohne Zeitpunkt!) Dann würde ich es wissen wollen
Solche Briefe würde ich nicht lesen, weil ich nicht glaube, dass mir irgendjemand sagen kann, wie lange ich noch zu leben habe und ich will es auch garnicht wissen!
Dann wüsst ich wenigstens was sich noch lohnt und was nicht.

Ich hab totale ANGST davor zu sterben
bouncing am 30. April 2009 22:12 Ist nicht schlimm, hab es schonmal ausprobiert ;D
Ansonsten: NEIN.

dann gibts wieder was zu freuen
weil vorher steigt noch eine Riesenfete
bouncing am 30. April 2009 22:09 xD
.. allerdings würde ich wissen wollen, wie lange ich noch zu leben hätte, wenn ich unheilbar krank wäre.

ich bin zu neugierig
bouncing am 30. April 2009 22:08 Ich auch.... :(
sicher nicht...du etwa?
bouncing am 30. April 2009 22:08 ich glaube man kann dann gar nicht anders.. Ich bin halt neugierig!

damit man endlich merkt wie kurz das leben is und das man es genießen sollte
a) wozu? Ich will leben, als wenn jeder Tag der letzte sei könnte b) wer sollte das wissen? Totgesagte leben länger c) werde ich das selbst vermutlich rechtzeitig merken (s. a und b)